Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.632 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.878 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.350 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.852 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   86.273 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K.Rowling----eine Betrügerin? 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,0730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich ganz bestimmt mal tun! Bei einem leckeren Topf Fufu werde ich versuchen meinen Freunden mehr Nationalstolz einzureden und ich werde natürlich auch über das Wort "Neger" mit ihnen diskutieren....
14.05.2007 11:51
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Top
Aber mit "Fufu" meinst du sicher Pfuphiu.
Ein kleiner Tipp: Wenn du etwas Essig hinzufügst, gibt das ein besonders gutes Aroma. Außerdem solltest du die Abelmoschus esculentus (Früchte der Okra) erst in etwas Wasser aufkochen, bevor du sie zu den Taro dazu gibst.

(Das hat mir meine Oma in Anambu Beach beigebracht Augenzwinkern )
14.05.2007 12:01
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Hast du auch das Rezept für mich von diesen tollen gebratenen Eiern?
Ich meine diese, die man erst hart kocht, dann pellt und später in der Bratpfanne brät.
Da hast du doch bestimmt auch noch einen Geheimtipp von deiner Omi!
14.05.2007 12:18
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst den richtigen Ausdruck nicht zu kennen, aber meines Wissens nach nennt man dieses Gericht "Spiegelei".
In Ghana bereitet man es in der Regel nicht mit Hühnereiern, sondern mit Runzelhornvogeleiern zu und würzt es mit fein geriebenen Affenbrotbaumwurzeln. Die gibt es in Ghana in jedem Supermarkt, hier in Deutschland habe ich sie aber noch nie gesehen.

Wenn du dich so für das Kochen interessierst, kannst du ja ein neues Thema darüber erstellen, denn hier gehört das eigentlich nicht rein Grinsen
14.05.2007 12:50
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spiegelei?

Dann kannst du nicht lesen... denn meines Wissens nach kocht man Spiegeleier nicht bevor man sie in die Bratpfanne tut...
14.05.2007 12:53
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber ein anderes Gericht außer Rührei und Spiegelei ist mir zu deiner seltsamen Beschreibung nicht eingefallen, tud mir leid Keine Ahnung .
Am besten, du eröffnest doch mal ein neues Thema und fragst dort über dieses Gericht.
14.05.2007 12:54
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja meinst du denn hier sind noch mehr "Neger" (du bestehst ja darauf dich so zu nennen) angemeldet?



Das Gericht hat nämlich die Mama von nem Freund von mir mal gekocht und die kommt aus Ghana. Du doch auch! Oder? Deshalb dachte ich mir frag ich einfach mal dich!
Naja... ich werd sie dann einfach fragen wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, da du mir ja offensichtlich nicht helfen kannst.
14.05.2007 13:00
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ghanesische Küche ist wunderbar vielfältig. Du kennst doch sicher auch nicht alle deutschen Gerichte, oder? Außerdem kann es sein, dass das Gericht z.B. nigerischer Abstammung ist, hier isst man doch auch Reisgerichte, welche ursprünglich alle aus Asien kommen. Trotzdem würde mich das Eiergericht sehr interessieren, ich werde mich gelegentlich mal darüber informieren.

Wir wissen doch alle, dass du nicht rassistisch bist, schließlich hast du viele Freunde aus Afrika. Top
Und ich sage es nochmal: NEGER HAT ABSOLUT KEINE ABWERTENDE BEDEUTUNG!!!
14.05.2007 13:11
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will ja echt nich stören aber für sowas gibts PN Umarmen das hier is langsam echt genug OFF TOPIC! 2 seiten lang Augenzwinkern also zurück zum themaaaaaa Scheinheilig


LG Kuss
14.05.2007 13:28
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry @ all, ich weiß, es ist off-topic, aber es k****t mich einfach an.

@ Negerin: hier mal ein kurzer Auszug aus der Wikipedia:



und:

So sieht es nunmal aus. der Begriff wurde in der Vergangenheit als abwertend gebraucht und wird daher heute vermieden - da die rassistische Konnotation dem Begriff zu stark verhaftet ist, als dass man sie einfach ignorieren könnte. Wenn du das Wort nicht schlimm findest - bitte, deine freie Meinung. Aber nimm bitte Rücksicht auf Menschen, die sich durch dieses Wort zu Recht irritiert fühlen. Man muss schließlich bestimmten (rassistischen) Menschen nicht noch provokanten Zündstoff durch die absichtliche Benutzung des Wortes liefern.

lg, ss

__________________

14.05.2007 13:53 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ stonesurfing

Danke! Endlich mal wieder jemand der es so sieht wie ich!
Oder kennst du Afrikaner die sich selbst als "Neger" bezeichnen?
14.05.2007 13:58
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ j.e.y.

Keine Ursache Cool
Nein, mir ist kein Mensch mit dunkler Hautfarbe bekannt, der sich selbst als Neger bezeichnet. Ich weiß, dass es in Amerika unter Rappern oder ähnlichen Gruppen üblich ist, sich selbst Nigger zu rufen, aber ich finde das einfach falsch. Damit wird der Rassismus, der Hass der Menschen auf das andersartige und die Furcht voreinander noch geschürt. Indem Afroamerikaner sich selbst Nigger nennen, aber ausrasten, wenn ein "Weißer" sie so nennen würde, diskriminieren sie wiederum die "Weißen". Und ich denke nicht, das es wünschenswert wäre, wenn so eine Haltung bei uns auch entstünde. Neger ist nun einfach mal ein häßliches und gemeines Wort, da gibt es nichts daran zu rütteln. Ich finde es auch schön @Negerin, wenn du stolz auf dein Heimatland bist, das redet dir ja gar niemand aus. Man sollte sich nur ins Gedächtnis rufen, dass jeglicher (übertriebener) Nationalstolz eine Trennung im Geiste verursacht. Und eigentlich wäre es schön, wenn wir uns alle einfach nur als Menschen akzeptieren könnten.

lg, ss

__________________

14.05.2007 14:18 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Lily_Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist hier zwar ziemlich Off Topic , aber dass Neger ein "häßliches und gemeines Wort" ist, konnte ich noch nie feststellen. Fast jeder Mensch verwendet dieses Wort, ohne rassistisch zu sein. Schwarzer oder Farbiger sind nunmal nur substantivierte Adjektive und somit umständlicher. Und ich glaube nicht, dass Neger mit Weißen gleichgesetzt werden wollen, sie sind im Gegensatz zu euch stolz auf ihre Rasse! Negerin wäre sicher beleidigt, wenn man sagte, zwischen ihr und einem Deutschen bestehe kein Unterschied. Ich bin auch stolz darauf, Slawin zu sein!
14.05.2007 14:30
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lily Evans

Und wie kommst du da drauf das wir nicht stolz auf unsere Nationalität sind?

Ach stimmt ja... das dürfen Deutsche ja nicht sein! Wegen dem was vor 50 Jahren passiert ist. Was wir auf keinen Fall vergessen sollten, aber wo für wir uns immer noch fälschlicher Weise rechtfertigen müssen.
Es ist über 50 Jahre her und ich persönlich habe rein überhaupt nichts mit dem was damals passiert ist zu tun, aber mir wird verboten Nationalstolz zu zeigen.


Mir ist bewusst das es OFF TOPIC ist, dennoch gehört dieses Thema diskutiert.
14.05.2007 14:46
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

EDIT: HAB EINEN THREAD ERÖFFNET ZUM THEMA!!! IN GESELSCHAFT UND POLITIK!!!

also bitte: wer eröffnet jetzt den thread in nem anderen unterforum weil es ist ja toll übers owas zu discussen aber bitte im richtigen forum Böse

aber eins muss ich auch noch sagen:
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!

@ evans:

Sorry aber wie hirnverbort ist dass denn??? das ist echt dass rassistischte dass ich seit langem gehört hab und ihr sagt wir sind ja so schlimm Lachen ich kann nicht mehr, packt euch mal an eure eigene nase! echt bei sowas werd ich sowas von sauer.... Verärgert

@ jey und stonesurfing:

Top ihr 2 gefallt mir! das ist genau richtig was ihr sagt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 14.05.2007 15:02.

14.05.2007 14:57
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH