Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.257 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.735 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.723 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.693 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.383 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K.Rowling----eine Betrügerin? 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,0730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Norwegerin Recht hat!

Bestimmt gibt es eine Gruppe mit 5 Autoren aus Afrika, die JK. Rowling nur als ihre Vorzeigeperson benutzen. Würde die ganze Welt wissen, dass Harry Potter von Negern geschrieben wurde, würden die Europäer sich die Bücher garantiert nicht kaufen, so rassistisch wie sie sind. Böse Verärgert

11.05.2007 13:03
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



geht's dir gut?
Also wenn ich mir ein Buch kaufe, weiss ich
meistens nicht mal, wie der/die Autor/in aussieht...

aber zu deinem Kommi bleibt mir echt der Mund
offen stehen... Geschockt

__________________

11.05.2007 13:11 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem von "Negern" zu schreiben und sich auch noch so zu nennen ist abartig!

Benehmen und Anstand hast du wohl nie gelernt!
11.05.2007 13:17
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@j.e.y.

Ich finde es gemein, dass du "Neger" als abartig bezeichnest!
Nur, weil ich schwarz bin Böse Verärgert
Ich stehe eben zu meiner Hautfarbe und wenn manche Weißen wie du das nicht kapieren, dann kann man ihnen auch nicht helfen! Keine Ahnung

Wirklich, das ist rücksichtslos, rassistisch und total fies! Böse Flop

Außerdem hat jeder seine eigene Meinung, und wenn dir das nicht klar ist, dann kannst du das Forum auch gleich verlassen. Dieses Forum ist ja schließlich dazu da, jedem die Möglichkeit zu geben seine eingenen Ansichten zu schreiben. Das solltest akzeptieren!
12.05.2007 12:44
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Negerin: Du musst nicht gleich so durchdrehen.
j.e.y. hat meines Erachtens bloß gemeint, dass es abartig ist sich so zu nennen, weil Neger im Grunde ein abwertender Begriff ist.
Ich habe absolut nichts gegen andere Hautfarben und sehe es genauso wie j.e.y. .

Und wenn du behauptest alle Europäer wären rassistisch dann ist es eine rassistische Äußerung DEINERSEITS.
Europäer sind auch eine "Rasse".

Ich finde ebenfalls dass du mit deinem Beitrag übertrieben hast.
Das hat absolut nichts mit deiner Hautfarbe zu tun (keiner hat dich hier diesbezüglich angegriffen!).

Du hast recht wenn du sagst, dass das Forum für jeden da ist u.s.w., das stimmt ja auch.
j.e.y. wollte dich mit sicherheit nicht angreifen.
Ich sehe "Neger" auch als "abartig", allerdings nur weil es die schwarze Hautfarbe abwertet, nicht weil Schwarze abartig sind.
Jeder Mensch ist nunmal anders. Viele meiner Freunde sind schwarz und mich hat das nie gestört, mir ist es nicht mal richtig aufgefallen.

Ich bin sicher j.e.y. hats nicht böse gemeint und du auch nicht.
*lG Umarmen


EDIT: Aus anderen Kommentaren von dir merkt man, dass du zu deiner Hautfarbe stehst.
Hier z.B.:


Oder im Lieblingscharakterethread: Du sagst deine Lieblinge sind alles Schwarze wie Dean Thomas, Kingsley, Lee Jordan, Michael Corner etc.

Ich finde es gut,dass du zu dir stehst aber etwas seltsam dass du dieses Thema immer wieder anschneidest (dein Nickname, dein Avatar, deine Signatur und alle deine Beiträge) und so tust als wären "Weiße" total schlimm... am Besten wäre es wenn du dich einfach so im Forum einfügst dass dieses Thema garnicht zustande kommt.
Es provoziert nur diejenigen die wirklich so blöd sind und etwas gegen andere Hautfarben haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 12.05.2007 13:07.

12.05.2007 12:55 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.05.2007 14:54 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also sorry @negerin aber für mich hast du nen vollschatten und bist nur hier um uns alle zu verarschen Vogel zeigen sorry aber dein ganzes profil is ja wohl n bisschen seltsam und strange oder??? du bist bestimmt in wahrheit irgendson komischer kautz der nix besseres zu tun haben Traurig

falls nicht: überzeug mich erstmal vom gegenteil, weil dass einer so auf ne hautfarbe abgeht??? Vogel zeigen mir is das primär egal wie einer aussieht, und ich denk zu 99,9% geht dass allen hier im forum so. und wir beleidigen hier niemanden aber du tust es! Beleidigt
12.05.2007 15:25
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PigMyPuff: Na gut, so kann man es auch ausdrücken, ich wollte es nur etwas netter sagen.
#Ich glaube auch dass wir hier verarscht werden.
Falls nicht dann...ach egal xD

__________________

12.05.2007 15:26 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja... ich hoffe, du liegst mit deiner Vermutung
richtig... (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)...

Der Kommi von Negerin kam mir so komisch vor,
dass ich das zuerst auch ein paar Sekunden gedacht
habe... aber ich finde es einfach doof, auch wenn
es ironisch war...
Also ich bin sicher nicht rassistisch... und wenn man dann
gleich angegriffen wird (wie j.e.y., obwohl sie nix
gemeines gesagt hat)... dann find ich das net mehr lustig... Traurig

__________________

12.05.2007 20:17 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, dass ich so empfindlich reagiert habe, aber es gibt eine Menge Leute, die mir, seid ich in Deutschland lebe, ständig gemeine Sachen wie "Affe" oder "Kackgesicht" hinterherrufen. Einmal hat mir ein Junge angedroht, mich zu verprügeln, nur wegen meiner Hautfarbe.

Ich möchte, dass ihr mich versteht, es schmerzt sehr, von anderen wegen etwas geärgert zu werden, wofür man gar nichts kann.
Ich glaube euch ja, dass ihr nichts gegen Neger habt, aber im ersten Moment hat mich die Aussage von j.e.y. sehr getroffen. Ich finde es toll von euch allen, dass ihr mich trotz meiner Hautfarbe akzeptiert! Top

Außerdem bedeutet "Neger", wie Lord_Slytherin offenbar als Einziger von euch weiß, überhaupt nichts Schlimmes. Viele Deutsche glauben, dass die Bezeichnung "Neger" für uns Afrikaner etwas Beleidgendes ist, aber das empfinden wir überhaupt nicht so (jedenfalls kenne ich keinen, bei dem das so ist!).
Wenn ich ein Inuit wäre, würde ich mich z.B. nie "Eskimo" nennen, was nämlich "Rohfleischfresser" bedeutet.

Einige von euch halten mich vielleicht für verrückt, aber wie gesagt, ich habe schon sehr schlimmer Erfahrungen in Deutschland gemacht, was meine Hautfarbe und Herkunft betrifft. Das müsst ihr verstehen. Trösten



Passend zum Thema ist mir auch noch ein Zitat von einem Ghanesischen Poeth namens Alisso Kirabak eingefallen.

"Gebengu sagt: Alle Völker auf Erden stehen unter der Hand des Kairibu. Er steht mit Schaf und Kraut über uns, sei dir Erde trocken ohne alle ihre Pracht."

Ich habe es versucht, so gut wie möglich zu übersetzten. "Gebengu" ist eine Art Prophet, und Kairibu der Gott für Fruchtbarkeit.

Aber ist ja auch egal Augenzwinkern
14.05.2007 10:33
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Negerin, ich finde es wirklich sehr schade,
dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast...
Ich weiss, es gibt viele Leute (die meiner Meinung nach
einfach keine Ahnung haben), die rassistisch sind...

Also für mich spielt es überhaupt keine Rolle,
welche Hautfarbe du hast... für mich sind alle
Menschen gleich und jeder ist gleich viel Wert...

Also, tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt
hast... Trösten

lg Umarmen

__________________

14.05.2007 10:39 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hmmm? Ganz ehrlich!? Mein Freundeskreis besteht zu ca. 60 Prozent aus Afrikanern bzw. Deutsch-Afrikanern und keiner von denen nennt sich selbst "Neger".
Egal ob dieses Wort urspünglich keine negative oder gar rassistische Bedeutung hatte.
Überwiegend wird ihm diese Bedeutung jedoch angehängt.

Ich weiß ja nicht aus welchen Kreisen du kommst, dass du dich selbst als "Neger" bezeichnest, aber ok... das ist dein Ding!

Bezeichne mich nie wieder als rassistisch, denn das bin, war und werde ich nie sein.

Ich akzeptiere sehr wohl anderer Leute Meinungen. Dennoch ist die These, JKR lässt ihre Bücher von Anderen, egal welcher Nationalität, schreiben so weit her geholt und stinkt schon förmlich nach Lüge, das ich zu diesem Thema meine Meinung eben in anderer Form aufschreibe.

Wenn dann noch über "Neger" geredet wird, reagiere ich halt etwas aggresiver weil ich das durch meinen bunt gemischten Freundeskreis eben auch kenne, dass Rassismus noch sehr weit verbreitet ist.

Und noch mal... KEINER aber auch wirklich KEINER meiner Freunde mit afrikanischer Abstammung nennt sich selbst NEGER....
14.05.2007 10:57
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Vielleicht trauen sich deine Freunde blos nicht, sich Neger zu nennen, weil es hier als abartiger Begriff verschrien ist.
Glaub mir, ich kann mir gut vorstellen wie das ist! Es hat mir hier in Europa eine Menge Selbstbewusstsein gekostet, aber jetzt stehe ich zu meiner Nationalität. Vielleicht solltest du deinen Freunden etwas mehr Selbstvertrauen beibringen.
14.05.2007 11:36
j.e.y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde mit denen ich aufgewachsen bin, Freunde die ich aus dem Kindergarten kenne haben mir gegenüber nicht genug Selbstvertrauen sich selbst als "Neger" zu bezeichnen?

Ja! Ich würd sagen das du gerade eine These aufgestellt hast die ich ernsthaft überdenken sollte!

Meine Freunde spielen mir also seit über 20 Jahre etwas vor! Lügen mich an und trauen sich nicht, sich selbst "Neger" zu nennen wenn ich anwesend bin.

Ich bin erschüttert! Danke liebe Negerin das du mir die Augen geöffnet hast. Danke das du mir erzählt hast was meine Freunde im tiefsten Inneren denken.
Danke! Danke! Danke!
14.05.2007 11:43
Negerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich sehr, dass du das jetzt eingesehen hast Augenzwinkern
Glaub mir, es wird deinen Freunden helfen, am besten du sprichst sie mal darauf an. Ich meine damit nicht, dass du sie auffordern sollst, sich Neger zu nennen, aber sie sollten stolz auf ihre Nationalität sein, denn Afrika ist ein wirklich magischer Kontinent!
14.05.2007 11:46
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH