Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.264 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.747 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.728 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.696 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.388 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K.Rowling----eine Betrügerin? 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,0730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FredGeorgeFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ganze ist doch der reinste Schwachsinn!!!! Flop Flop Also wirklich, wie blöd und egoistisch muss man sein, einer Frau ihren Ruhm stehlen zu wollen!! Und wie blöd muss man erst sein, das auch noch zu glauben!!! Ich find die Bücher einfach genial, und was sollte das überhaupt mit der alleinerziehenden Mutter, hähh???? Böse Also bei manchen Leuten fragt man sich echt, wo die ihren Intellekt her haben!! Verärgert

lg Agi Friends
15.05.2006 10:51
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
Danke!!!
lg
Else
15.05.2006 12:58 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Gesine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Schwachsinn. Diese Norwegerin ist doch nur neidisch.

Aber stellen wir es uns doch einmal vor:

-Ein Schriftsteller/ eine Schriftstellerin hat eine Idee
-Bloomsbury kauft die Idee
-Ein Team aus talentierten Schriftstellern (vielleicht auch ein paar Bestsellerautoren) wird gecaastet
-Das Schriftstellerteam sitzt ständig zusammen oder trifft sich zumindest sehr oft um die einzelnen Sätze, Kapitel und Handlungsstränge aufeinander abzustimmen damit daraus EIN Schreibstiel und ein stimmiger Plot wird
-Die Marketingexperten von Bloomsbury erfindet die "Kunstperson" JKR, schreiben ihr einen Lebenslauf (Vergangenheit) und Drehbücher für die Zukunft
-Gleichzeitig wird eine Schauspielerin engagiert welche den ganzen "Harry Potter Stoff" in sich aufsaugt und zusätzlich von dem Schriftstellerteam gebrieft wird damit sie in Inerviews kleine Tipps geben kann ohne zuviel zu verraten

Lachen Lachen Lachen

Das ist doch alles viel zu kompliziert.

And the Oskar goes to Bloomsbury ?

Nein, Nein, Nein ich glaub die Bücher hat JKR SELBST geschrieben. Top Harry Potter forerver.

Lg Gesine
22.07.2006 22:45
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Jo's Stellungnahmen zu solchen Gerüchten eifach genial...

so hat sie nämlich dieses hier entkräftet:

J K Rowling ist keine wirkliche Person, sondern der Name, den sich eine anonyme Gruppe von Autoren gegeben hat



__________________

22.07.2006 23:02 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

entweder die frau ist neidisch oder sie ist zu blöd um JKs bilder zu sehen Keine Ahnung
26.08.2006 21:38 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sag dazu nur: da is wohl jemand neidisch!!! Fröhlich
27.08.2006 01:17
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach, dieses Gerücht taucht doch bei den meisten hauptberuflichen Autoren auf: Dass sie Ghostwriter haben, die längst die Arbeit für sie übernommen haben sollen, dass so viele Bücher in so kurzer Zeit niemand schreiben könne, dass sich der Schreibstil so verändert habe etc...

Dieser Gedanke entspringt - wie schon mehrfach gesagt - aus Neid und ist einfach nur dumm.
Nur weil sie Kinder hat, wird sie wohl trotzdem Zeit zum Schreiben finden können. Das macht sie immerhin noch zuhause - wie viele (alleinerziehende) gibt es, die nebenher noch außer Haus einem ganz normalen Job nachgehen müssen?
27.08.2006 08:59
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für eine behämmerte Theorie? Und die Frau, die erscheint, wenn man in Google J.K. Rowling eingibt? Wer hat die ganzen Bücher signiert? Wer hat seinen Senf zu den Filmen gegeben? Ist das auch irgendeine Schauspielerin, die sich als J.K. ausgibt? Die müsste aber verdammt gut sein, dass niemand etwas merkt. Ich schliesse mich eurer Meinung an, da ist einfach jemand neidisch.

__________________

27.08.2006 12:06 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaub ich nich "viele köche verderben den brei"
27.08.2006 21:32
BBusch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ein so geiles buch schreiben würde, dann würde ich nicht den namen J.K. Rowling haben wollen, sondern, dass mein Name vorne mit abgedruckt ist. Grinsen . Außerdem ist die Theorie ziemlich komisch und unlogisch. Eine alleinerziehende Mutter kann genauso toll Bücher schreiben wie eine alte Oma oder ein LKW Fahrer.
28.08.2006 00:00
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ist doch lustig was Neid so für peinliche Blüten tragen kann.
Lachen
Ein normaler Mensch ist doch gar nicht in der Lage so überirdisch schöne Sachen zu kreieren.
Weeeil,
das weiß doch jeder, die menschliche Phantasie ist doch nur begrenzt! Sieht man ja auch eindeutig bei der norwegischen Dame. Ihr Haupt beherbergt ein genausogroßes Gehirn wie das von JKR. Echt! Könnt Ihr mir wirklich glauben. Ich habs genau gesehen.
breites Grinsen
Und deshalb kann es ja nun mal nicht sein, daß ein anderer Mensch, zudem auch noch ein Einzelner, kreativer ist. Den diese Norwegerin hat doch, und darin sind wir uns alle einig, den Durchblick und ist Geheimnissträgerin.
Fechten
Wahrscheinlich hat ihr JKR (oder diejenigen die hinter diesem "Pseudonym" stecken) ihr zuwenig Schweigegeld gezahlt.
Genau! Genau! Genau! Ha, erwischt!
auslachen Spinne
Auweia! So was soll es ja schon gegeben haben.
Kann mal bitte jemand die Tarifliste für Enthüllungen rausgoogeln. Ich komme einfach nicht auf die entsprechende Seite. Aber bitte nicht mit der Verleumdungs-Liste verwechseln! Sowas tut man ja nicht und hat auch gaaar nix damit zu tun.
Augenzwinkern

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmwind: 28.09.2006 09:51.

14.09.2006 14:43 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum sollte rolling eine betrügerin sein, sie ist die großartigste , beste, größte,... AUTORIN dieser welt...und wen diese norwegerin einfersüchtig auf sie ist ist das nicht unser problem Böse
28.09.2006 17:20
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wirklich seltsame Leute. Wie kann man bloss solchen Schwachsinn erfinden???
Hat die wirklich gedacht, dass sie jetzt einen einmaligen Betrug aufgedeckt hat? Und die Welt jetzt schockiert ist über diesen Skandal? Und das wir ihr jetzt zu Füssen liegen werden, weil sie die Wahrheit über J.K.Rowling herausgefunden hat?
Da ist wirklich jemand neidisch.
28.09.2006 20:23 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.09.2006 20:30
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere diese Norwegerin, sie weiß genau, wie man die Leutchen aufmischt und Schlagzeilen bringt. Natürlich stimmt es nicht, aber es ist einfacher zu glauben, dass jemand nicht so viel Fantasie hat.

Manche Leute tun alles, um an Schlagzeilen zu kommen.

Ist natürlich nicht einfach, so was zu dementieren, und JKR hat es auch nicht nötig, aber ich sehe ihren Schreibstil und ihre Ideen in jedem Buch, das ist ganz eindeutig sie.
02.10.2006 14:11
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH