Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.981 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.595 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.622 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.755 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.533 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes Verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
so, ich will hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben *g*
Zu der beziehung Filch-Snape:
Ich glaube auch, dass das eher eine Zweckgemeinschaft ist. Dass Snape Filch zaubern zeigt, kann ich mir bei dem aber irgendwie nicht vorstellen Nachdenken Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Filch sich mit Snape 'verbündet', weil der dann mal so richtig seinen Hass auf die Schüler loslassen kann. Vor allem Frad und George schein Snape doch auch nicht zu mögen, oder?!
Und außerdem denke ich schon, dass Snape Filch eingeweiht hat, in den Korridor zu gehen. Sonst hätte Filch den da doch gar nicht hingelassen, oder?? War doch verboten. Oder durften Lehrer da rein??

Zu der Frage, warum der DD nix erzählt:
Es ging doch darum, quit mit James zu sein, oder?? Oder hab ich jetzt was vergessen?? Verwirrt
Also, dann wird es bestimmt so sein, weil DD ihm dann geholfen hätte, oder? Und das wollte er ja nicht. Er wollte das ja alleine mit 'James' klären, und nicht Hilfe von DD bekommen. Dann hätte das ja (in Snapes Augen) keinen Sinn mehr?!

So, ist nen bisschen unverständlich, aber ich hoffe ihr verstehts trotzdem *g*
LG, Katti

__________________



05.01.2004 15:36 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Snapes Verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich denke auch das sie befreundet sind, schon dieses Verhalten gegenüber Harry stimmt bei beiden. Ich denke er vertraut ihm auch total und Filch kennt sich ja auch gut in der Schule aus, also kann er ihm auch alles sagen. Ihr Charakter ist sehr ähnlich
11.05.2004 20:20
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Snapes Verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Snape will Dumbledore beweisen das er ihm zu recht vertraut.
Mit Filch ist er warscheinlich zusammen, weil er keinem der anderen Lehrer etwas darüber erzählt und die Schüler auch nicht besonders mag.
02.06.2004 11:53
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Völlig unverständlich, warum ich diesen Snape-Thread erst so spät entdeckt habe Traurig ... Augenzwinkern

Erstmal: Ich denke auch, dass Snape bei Fluffy warten wollte, damit er von Quirrell nicht entdeckt worden wäre, wenn er erschienen wäre. Ich glaube, Snape war deshalb auch sauer auf Harry, Ron und Hermine, weil sie so schnell den Troll erledigt hatten und Quirrell deshalb nicht die Gelegenheit hatte, zu dem Hund zu kommen und Snape sich deshalb umsonst verletzt hatte.

Dass Snape sich mit Filch über Fluffy unterhält, hängt meiner Meinung nach nicht nur mir dieser "Zweckgemeinschaft" der beiden zusammen, bei der Snape eindeutig mehr profitiert.
Ich denke, Filch möchte unbedingt von Snape beachtet werden, da Snape in der Öffentlichkeit so tut, als würde er besonders Harry nicht leiden können. Von Anfang an hat Harry ja Filch auch Ärger gemacht, bzw. er war ihm ein Dorn im Auge. Deshalb denke ich, dass sich Filch gerne mit Snape zusammentun würde, um besonders HArry, aber auch die anderen Schüler zu schikanieren.

Und zum Schluss: Um noch mal auf die Bandagen zurückzukommen: Ich denke nicht, dass Snape einfach nur Bandagen um sein Bein gebunden hat, ohne es weiter zu behandeln. Wahrscheinlich wollte er es erstmal verbinden, damit keiner davon etwas mitbekommen konnte. Später hat er sicher noch was gemacht, denn sonst könnte die Wunde nur sehr schlecht abheilen - immerhin ist so ein Biss von einem dreiköpfigen Hund nicht gerade infektionsfrei.

__________________

19.06.2004 19:48 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes Verhalten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH