Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.789 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.951 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.289 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.516 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.542 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m.a.t.
unregistriert


"Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Worte richtet Crouch jun. an Harry und DD besteht darauf, dass Harry seinen Arm hinhält.

im Buch ist davon keine Rede und auch sonst gibt es in den Büchern keine Erklärung für dieses Verhalten.

Irgendwelche Ahnungen? Keine Ahnung
30.11.2005 00:15
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



RE: "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch aufgefallen, ich habe es so interpretiert, dass Wurmschwanz Harry mit dem Messer das Dunkle Mal eingeritzt hat.
Dies wollte Dumbledore dann im direkten Vergleich beweisen.

__________________


30.11.2005 00:25 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hö?
Dunkles Mal?
Warum beweisen? Keine Ahnung
30.11.2005 00:34
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, das Mal befindet sich an der gleichen Stelle am Arm wie bei den Todessern. Es war ja auch kein einfacher, gerader Schnitt und hat in etwa die Größe des Mals.

Als Beweis, dass Harry von Voldemort ( bzw. Wurmschwanz) gezeichnet wurde. Wobei die Szene unlogisch ist. Woher weiß Dumbledore in diesem Moment davon?

__________________


30.11.2005 00:47 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist Quatsch.
Wurmschwanz wollte das Blut, sonst nichts.
Da gab es keinen Hintergedanken.

Sehr seltsame Szene ist es jedenfalls.
30.11.2005 00:51
Death-Eater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich auch nicht ganz gerafft. Genauso wenig wie die "Karkoff geht allein in den Feuerkelchraum" Szene Nachdenken
30.11.2005 01:27
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das urst seltsam, diese szene. ich hab sei jetzt schon viermal gesehen und bis dato nicht verstanden o.O

__________________

30.11.2005 08:21 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei der kann ich mir noch vorstellen, dass sie einfach reingebracht wurde um Zuschauer, die das Buch nicht kennen, (noch mehr) zu verwirren - damit diese, wenn rauskommt das Harrys Name quasi gewaltsam in den Kelch geworfen wurde, erst mal Karkaroff verdächtigen... Stoßen

Aber bei dieser Szene am Ende... Keine Ahnung Barty jr. zeigt seinen Arm mit dem Todesseremblem, sagt diesen (meiner Meinung nach ziemlich dämlichen Verärgert ) Satz und Dumbledore greift sofort nach Harrys Arm. Mögliche Gründe wären
a) Dumbledore denkt Voldemort habe Harry sein Mal eingebrannt
b) Dumbledore will sehen worauf Crouch jr. hinauswill und erkennt, dass Voldemort dank/mit Harrys Blut wieder auferstand
c) ... öhm .... ok, meine Kreativität reicht gerade nur für zwei Gründe breites Grinsen

Von diesen beiden möglichen (!) Gründen finde ich den ersten ziemlich abgwegig (was hätte Voldemort davon Harry sein Mal einzubrennen - außer vielleicht "Hey, guckt mal, meine Trophäe..." Vogel zeigen - wenn er ihn eh umbringen will?!). Der zweite KANN sein, aber dennoch frage ich mich, warum Crouch jr. unbedingt wollte das Dumbledore das sieht Nachdenken Weil er denkt, dass Dumbi nicht weiß dass Voldi zurück ist? Hoffentlich äußert sich der Regisseur und/oder Drehbuchautor irgendwann mal zu dieser Szene Traurig

__________________

30.11.2005 10:27 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Hermine's_Sister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das will ich auch hoffen, denn diese Szene ist sogar für Harry-Potter-Leser nicht zu verstehen!!! Wirklich, mehr als nur seltsam, diese Szene! Gibt es da denn überhaupt so was im Buch?!? Also, ich kann mich da nicht dranerinnern, aber vielleicht ist mir da auch was durch die Lappen gegangen Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Hermine's Sister
30.11.2005 10:54
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat diese Szene sehr gut gefallen. Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Wahrscheinlich eine schnelle Aufklärung für die hinzugekommenen Personen, dass Voldemort Harrys Blut zur Auferstehung verwendet hat.

Zur düsteren Atmosphäre hat diese Szene voll gepasst.
30.11.2005 12:12
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene gar nicht so seltsam *ist verwirrt* Ich habe einfach gedacht, dass dieser Schnitt der Beweis ist, das Voldemort zurückgekehrt ist. Habe da überhaupts nichts hineininterpretiert... Aber Harry wird wohl eine nette Narbe erhalten...
30.11.2005 12:15
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein erster Gedanke war auch, dass Voldemort Harry das Dunkle Mal eingebrannt hat, aber hinterher ist mir eingefallen, dass es ja Harrys rechter Arm und nicht der linke war...
Ich denke er hat das gesagt, damit Dumbledore und die anderen bestätigt kriegen, dass er zurück ist. Kann ja sein, dass DD und die anderen es Harry zuerst nicht ganz geglaubt haben oder es nicht wirklich glauben wollten... Nachdenken
30.11.2005 13:20
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD hat, als harry über dem toten Ced heulte, erfahren, dass Voldemort zurück ist.
Er hat es ihm geglaubt.

Die Szene an sich kam aber eher so rüber, als würde irgendetwas passieren, würde Harry nicht die Hand hinstrecken, als wäre es soetwas wie eine "zauberformel" der Todesser...
30.11.2005 13:46
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denke auch das der schnitt von harrys arm ein beweis ist das voldemort zurück, vielleicht nimmt harry das im fünften film als beweis und zeigt seinen arm herum um die menschen die ihm nicht glauben zu überzeugen!!


und zur karkaroff-feuerkelch szene ist eigetnlich einfach zu erklären, wie schon gesagt um den zuschauer auf eine falsche fährte zu ziehen, das es eben karkaroff ist der harrys name in den feuerkelch getan und so!!

__________________


30.11.2005 15:58 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Ephix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Szene so interpretiert, dass dies quasi das bildliche 'Glitzern von Triumph in Dumbledore's Augen ist'.

Zeig mir deinen Arm und ich zeige dir meinen.
Lord Voldemort ist entstanden - der Beweis dafür ist, dass sich das dunkle Mal verfärbt hat.
Er hat Harrys Blut benützt - also die Tatsache, die im Buch Dumbledore's Augen zum Funkeln gebracht hat ...

Ich hab das also als Metapher für dieses 'Gleam of triumph' in Dumbledores augen gesehen ...

mfg
30.11.2005 16:20
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH