Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.930 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.079 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.652 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.247 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.354 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Brief an Harry angeboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief an Harry angeboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ankusch
unregistriert


Brief an Harry angeboten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin neu hier und weiss nicht genau ob das hier hingehört

Ich habe ein interresantes Angebot bei ebay gefunden
Da bietet jemand den Originalbrief der
HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI an Harry Potter an!

guggst du hier:



den will ich auch!
28.11.2005 11:17
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haben sie den aus Jo's Phantasie materialisiert? Traurig

Was kann man denn alles leichtgläubigen Menschen andrehen?

Oder soll es einer der Filmbriefe sein? Da existiert wahrscheinlich auch nur der Umschlag.

Wenn du einen solchen Brief haben möchtest, kaufe dir Stempelwachs, Pergamentpapier, grüne Tinte und eine Kaligrafiefeder und mache dich dran am Handschrift üben!

Das macht erst noch mehr Spass!

P.S. Jetzt habe ich das 'Angebot' auch gesehen. Cleveres Mädchen, aber nicht clever genug. Sie hätte den Brief wenigstens in voller Länge abtippen sollen(es ist tatsächlich Computerschrift) und grüne Schriftfarbe wählen sollen. Pergament - Druckerpapier wäre ebenfalls ein Muss, nicht das billige Feuerzeug-Gebastel.

Und ja, Englisch wäre ein Muss! breites Grinsen

Fazit: Selber machen!

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 28.11.2005 15:47.

28.11.2005 11:29 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
der Eberhart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht eh so aus als sei das Ding auf dem PC geschrieben worden, mit irgend einer speziellen Schriftart... die Buchstaben sind für Handschrift einfach viel zu gleichmässig! (Beispiel: vergleicht mal die ganzen "E" im Text, immer haargenau dieselbe Form, Größe etc.)

nein danke, wenn ich unnütz Geld ausgeben will kauf ich mir nen Ratzingergolf Ätsch
28.11.2005 11:51
Phil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sry aber billiger geht ja wohl nicht mehr, sollte man sich beschweren, billiger Fake! Sowas hat es selbst für den Film in deutsch NIE gegeben.
28.11.2005 12:12
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal grosser Fehler, den der fälscher gemacht hat: das sieht für mich mich nach schwarzer und nicht nach grüner Tinte aus. Fehler Zwei: Unser guter Harry hätte wohl einige Schwierigkeiten, den Brief auf deutsch zu lesen, denn er ist BRITE!!!!!

Sorry, wir sind eben nicht so doof!

Lg, Josie Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joséphine: 28.11.2005 12:54.

28.11.2005 12:52
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sind die Briefe im Film nicht auch ganz normal an den Rändern? also grade, und nicht gewellt?!
ich bin mal gespannt, ob es jemanden gibt, der darauf bietet! Vogel zeigen

Stimmt, da muss ich dir Recht geben mit der deutschen Sprache. oder Harry ist ein Sprachgenie und konnte es so lesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 28.11.2005 13:00.

28.11.2005 12:59
ankusch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Leute

ich glaube ihr seht das zu verbissen

sind die Bücher und Filme nicht auch alle in deutscher Version erhältlich?
sind die Ränder nicht glatt , weil sie angebrannt sind?

ist die Geschichte um Harry Potter nicht auch nur eine Erfindung?

also ich finde es zumindest eine gute Idee und denke nicht, dass hier jemand Leute bescheissen will
weil:
1. wer nicht -> will muss nicht bieten
2. 1€ Startpreis deckt wohl gerade so die Kosten für die Arbeit+Material

also nicht so sehr aufregen Friends
28.11.2005 13:30
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß nicht so recht, ich halte das für eine Fälschung,wenn das ein Unikat sein soll.... Neee is es bestimmt nicht und denkt daran der Origenal text muss in englisch sein. nicht auf deutsch und ich glaube der ist selbstgemacht...... Das kann ich auch....
28.11.2005 13:47
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass der Brief auf deutsch ist Vogel zeigen und auch noch in schwarzer Tinte, ist er außerdem auf normalem Papier geschrieben. Da hätten sie schon Pergament nehmen können.
Außerdem hatte da verutlich jemand viel Spaß die ganzen Brandflecken mit nem Feuerzeug reinzubrennen. Dieses schön verteilte Muster sieht ja voll schlecht aus...
28.11.2005 15:24
Phil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das man da schon hätte schreiben müssen das es ein Fake ist und Eigenprodukt und weiss ja nicht wie das rechtlich aussieht?
28.11.2005 20:43
Lady Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gibts ja wohl nicht! Wütend

So eine Frechheit! Ich hoffe es gibt niemanden der darauf reinfällt!
Tja, die Leute versuchen mit Sch**** Geld zu machen.

Lady Kedavra
29.11.2005 10:08
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Die Idee ist nicht übel, nur umsetzen hätte die Kleine sie besser müssen...
(Ich seh grad, die kommt ja aus meiner Heimat ... allerdings ist sie entweder hier nicht im Forum oder aber inkognito ... breites Grinsen )
...Ich könnte mir vorstellen, daß -wenn man es richtig macht - Tinte und Siegellack und englische (!) Sprache- sich sicher einige Bieter würden finden lassen.

Hey, da fällt mir ein - das wäre doch sicher auch ein prima Weihnachtsgeschenk ...mit dem Namen des Freundes statt dem von Harry! Fröhlich

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suspiria: 29.11.2005 14:30.

29.11.2005 14:30 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Lamanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaub das könnte man selber sogar noch schöner hinkriegen...
Glaubt ihr das ihr das jemand abkauft?
29.11.2005 16:07
Emily Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.11.2005 19:42
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat jemand den originalen Englischen Text des Briefes, ich meine aus dem Buch?
Ich wollte nämlich meine verstaube Feder und meine grünliche Tinte rausholen und mich ein bisschen in Kaligraphie üben...... breites Grinsen

Ich finde, wenn müsste der Brief auch handschriftlich geschrieben sein, Englisch wäre ein Muss, und ein Siegel auch von Nöten...... Traurig
29.11.2005 19:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Brief an Harry angeboten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH