Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitglied in einer poltischen Partei? (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2009 11:40 von Stolper Fluch   1.822 3   24.03.2009 00:45 von Fisheye  
Schillerstraße (Forum: Kino & TV)   12.09.2004 19:58 von Serena Black   4.209 31   28.02.2009 13:32 von schokocookie  
Verbot der rechten Parteien (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.08.2006 19:37 von Harry-Potter-123   7.864 58   15.11.2006 11:59 von helaba  
Pädophilenpartei in Holland (Forum: Politik und Gesellschaft)   01.06.2006 08:24 von sarahmichelle   7.547 42   14.06.2006 18:30 von Gin  
Schiller: Lieblingslieder !!! (Forum: Musik)   21.02.2006 20:13 von Cedric 88   1.486 0   21.02.2006 20:13 von Cedric 88  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Schill- Partei!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schill- Partei!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Schill- Partei!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja angeblich Neuwahlen in Hamburg geben, weil die Schill- Partei Unruhe stiftet. Die Koalition aus CDU, FDP und Schill soll aufgelöst werden. Was haltet ihr von diesen Entscheidungen? Wie findet ihr die Schill- Partei?

Ich persönlich finde, dass die Schill- Partei ein Armutszeugnis für die deutsche Politik ist. Dass eine Rechtsextreme Partei wie die Schill- Partei überhaupt so weit kommen konnte, ärgert mich!

So, jetzt interessiert mich aber eure Meinung! Top
09.12.2003 14:47 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Schillpartei ist allerdings ein Armutszeugnis. Die ist nicht nur extrem in jeder Hinsicht, die ist auch von einem Blödmann geleitet. Gut, dass sie den jetzt endlich rauswerfen!! Wie die in Hamburg den Typen jemals wählen konnten bleibt mir ein Rätsel...
Zum Glück hatte sie außerhalb Hamburgs keinen oder kaum Erfolg.

Neuwahlen. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht.
Allerdings: wenn die Regierung bzw in HH der Senat (?) nicht mehr handlungsfähig ist, bleibt denen kaum eine andere Wahl...
Schlimmer kann's sowieso nicht mehr werden. Die Schillpartei wählt doch kein vernünftiger Mensch wieder... Hoffe ich zumindest.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
09.12.2003 15:08 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
tim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja es gibt neuwahlen
Koalition in Hamburg geplatzt: Neuwahlen
Bürgermeister von Beust will zusammen mit den Spitzen von CDU und FDP Weg für Neuwahlen frei machen. Schill soll alle Mitgliederrechte verlieren und aus der Fraktion ausgeschlossen werden.
Hamburg - Die Hamburger Koalition aus CDU, FDP und Schill- Partei ist geplatzt. Bürgermeister Ole von Beust (CDU) wolle zusammen mit den Spitzen von CDU und FDP den Weg zu Neuwahlen frei machen, hieß es aus Senats- und Koalitionskreisen. Die Bürgerschaft könne sich noch in diesem Jahr auflösen. Innerhalb von 70 Tagen nach Auflösung der
Bürgerschaft müsse es dann zu Neuwahlen kommen. CDU-Fraktionschef Michael Freytag bestätigte, dass neu gewählt wird.
Der seit gut zwei Jahren amtierende Senat war in den vergangenen Tagen durch einen Machtkampf in der Schill-Partei zunehmend unter Druck geraten. Am vergangenen Sonnabend hatte der Bundesvorstand der Partei Rechtsstaatlicher Offensive den im August als Innensenator entlassenen Landeschef seines Amtes enthoben. Am Montagabend war der Konflikt Schills mit dem Bundes-Parteichef, dem Zweiten Hamburger Bürgermeister Mario Mettbach, eskaliert. Es drohte eine Spaltung der Schill-Fraktion und damit ein Verlust der Regierungsmehrheit.
Bausenator Mario Mettbach sagte, der Bundesvorstand der Partei werde mit eindeutiger und klarer Mehrheit Schill seiner Mitgliederrechte entheben. Er werde zudem der Hamburger Bürgerschafts-Fraktion vorschlagen, Schill aus der Fraktion auszuschließen. Schill sei eindeutig die Ursache für das Scheitern der Koalition mit CDU und FDP. Mettbach sprach sich zudem für eine Namensänderung der Partei aus, deren Langname ?Partei Rechtsstaatlicher Offensive? lautet. ?Ich werde auf Dauer keiner Partei angehören, die diesen (Schills) Namen als Kürzelbezeichnung führt.? Einen entsprechenden Beschluss müsse jedoch ein Bundesparteitag fassen.
Mehr lesen Sie morgen in Ihrem HAMBURGER ABENDBLATT. dpa/ch.
quelle:
'''''' Applaus
09.12.2003 15:43
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh wie ist das schön!!!!! Applaus Applaus Applaus Top Top Top

Das war das schönste was hätte passieren können! Das ist wie Weihnachten, Nikolaus, Osatern und Geburtstag zusammen!

Was jetzt allerdings bei den Neuwahlen rauskommt weiß ich nicht! Man wird sehen müssen, ob die SPD ihre Wähler die sie an die Schillpartei verloren hat zurück gewinnen kann oder ob die Schill wähler jetzt auf CDU und FDP umsteigen? Wird spannend! Ich mein SPD war ja trotz wahlniederlage die stärkste Partei in der Bürgerschaft! Ich persönlich hoffe, dass die SPD wieder an die Macht kommt!

__________________

09.12.2003 16:05 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha cool! Weg mit Schill! Ich mag die gar nicht. Rechtsextreme Parteien wie die Schill-Parei gehören verboten! Ich schließe mich euch allen an.
09.12.2003 17:50 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Stiftmine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließ mich wie Padma euch allen an! Auch wenn ich net aus Hamburg bin, bin ich erleichtert, dass dieser Depp weg ist. Top Top

@wizard3001

Hoffe auch, dass die SPD gewinnt. Ich weiß net, aber glaub gehört zu haben, dass die SPD vor der CDU- FDP und Schill Koalition 44 Jahre regiert hat.
Hoffentlich sind die Leut net wieder so dumm und wählen Schill, FDP oder CDU! Traurig
09.12.2003 19:05 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
tim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja die SPD war seit Kriegsende immer Stärkste Fraktion der Hamburger Bürgerschaft und war es auch diesmal nur leider hatt auser grün niemand mit ihnen zusammen arbeiten wollen und rot- grün hatten ein kleines bischen wenig stimmen(wenn ich mich richtig erinnere 1-3 mandate
09.12.2003 19:18
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die SPD das wieder schaftt an die Macht zu kommen! Hab gerade gehört , dass Schill-Partei und FDP nach neuesten Umfragen jeweils gerade auf 5% kommen! Applaus
Ach das ist so ein schöner Tag! breites Grinsen Ab jetzt mach ich den 9.12 zu meinem persönlichen Feiertag! breites Grinsen

__________________

09.12.2003 19:36 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich find das so toll, dass sie diesen Idioten (verzeihung) endlich los sind. Der hat es nicht verdient sich Politiker nennen zu dürfen. Nach all dem was der sich geleistet hat.
Wer allerdings jetzt in Hamburg "regieren" wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht schafft die SPD es ja wieder.
09.12.2003 21:05 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na endlich, ich fand es sowieso unmöglich, dass eine Partei mit solchen Ansichten überhaupt soviel Zustimmung bei den Leuten fand.
Wenn man sich mal nicht mehr helfen kann ist so eine Partei zu wählen doch auch kein Ausweg. Ich habe mich damals schon gefragt, wie ein Mann wie Schill es geschafft hat überhautpt eine solche Popularität zu erlangen.

Nun gut,ich bin froh,dass das jetzt vorbei´sein soll,mal sehen was die Neuwahlen bringen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carrie: 10.12.2003 15:11.

09.12.2003 22:36
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

selber schuld wenn man sich mit einer partei einlässt die im grunde nur an einem mann hängt der sich dermassen daneben benimmt. obwohl ich mal denke es gibt immer noch genug idioten die eine partei mit schill an der spitze wählen würden. ich bin nur mal gespannt ob die pro(schill) partei sich wirklich spaltet und was dann aus denen wird. die statt partei die anno dazumal in hamburg mitregiert hat ist ja auch in der versenkung verschwunden.
ich denk mal die werden genauso in der versenkung verschwinden. und dann will ich mal hoffen das niemand die fdp wählt. was die sich mit dem kitagutschein chaos geleistet haben ist eine bodenlose unverschämtheit.
10.12.2003 11:59
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war vor den bundestagswahlen letztes jahr in bonn auf klassenfahrt, und da war ein stand der schill-partei. 2 mitte bis ende 50 jährige meinten, in deutschland hat die jugend keine manieren mehr. wenn ein senior/eine seniorin in den bus einsteigen würde, würde ihm/ihr niemand einen platz anbieten.

ich konnte nicht mehr vor lachen.

aber habt ihr schonmal die rede von schill im bundestag gesehen, als ihm das mikrofon abgestellt wurde? zum schießen!!!

__________________

10.12.2003 20:45 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Stiftmine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt die Rede war so bescheuert, dass man nur noch lachen konnte! Fröhlich Vogel zeigen Hier mal ein Link, wo ihr den Hauptteil der Schill- Rede lesen könnt.
11.12.2003 15:20 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir diese Rede jetzt mal durchgelesen, und das ist ja echt durchgehend bescheuert. Zusammen mit den ganzen Zwischenrufen der anderen liest sich das irgendwie wie ein schlechtes Filmdrehbuch Ups


Dem stimme ich voll und ganz zu Wütend

__________________

12.12.2003 13:00 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hasse über alle diese behinderte schillpartei da sie deutschland doch in einem völlig falschen licht repräsentieren damit meine ich das diejenigen, die neu in deutschland sind, einen total falschen eindruck bekommen... is ja schon total schlimm dass es so viele nazis in deutschland gibt da muss es doch wirklich nich noch so eine asipartei geben oder?
22.05.2004 14:30
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Schill- Partei!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH