Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.979 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.029 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.396 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.419 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.388 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum hat Harry gezögert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Harry gezögert? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs_Brandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir, damit zeigt Harry doch Wahre grösse oder, dass er Cedric hilft?



Man kann nicht immer danach gehen, ob man Menschen Hasst. Auch ich würde Menschen Helfen, obwohl ich Sie Hasse.
03.12.2005 08:56
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Harry wollte schon gewinnen, besonders um Cho zu beeindrucken, so jedenfalls im Buch und dass er wegen Cedric gezögert hat, war ja uch normal einmal wegen Dumbledores Aussage über den Irrgarten und einmal weil er einfach nur ein mensch ist...
so einfach ist das Cool
12.04.2006 18:16
Ida_Pondsgrew
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Arachanon voll und ganz zu

Für Harry ( so wie er es in dem Moment gesehen hat ) wäre der Horror dieses ganzen trimagischen Turniers ( Merkwürdigerweise sein name ausgewählt; die horrenden aufgaben, der tod Barty Crouch´s .... ) zu Ende gewesen....
ER wollte es einfach beenden.

NATÜRLICH bekommt man, während man an einem Wettkampf teilnimmt ( egal ob freiwillig oder nicht ) den Willen zu siegen - in diesem Fall eben auch Harry

Die anderen Argumente - der smarte Cedric, Cho als seine Begleitung , cho als Cedric´s schatz in den Tiefen des Wassers; die Schmach während des ganzen Schuljahres - spielen natürlich auch eine grosse Rolle.
Ausserdem wäre Cedric wohl nicht gestorben in den Fängen dieser Pflanze; Fleur wurde ja auch gerettet. Die wenigen Augenblicke, die Harry gebraucht hätte um zum Pokal zu gelangen hätten cedric auch nicht getötet.

Der schicksalsschwere Blick in diesem Moment ist aber durchaus sehr aussagekräftig.
Schickschalsschwer - vielleicht ist er sich in diesem Moment auf irgendeine Art und Weise der tragweite dessen, wozu er sich in diesem Augenblick entschieden hat bewusst.
Es gibt Momente im Leben, wo man weiss - diese Entscheidung wird auf jeden Fall etwas verändern - auch , wenn man es oft nicht definieren kann.
12.04.2006 18:47
Ich-bin-Ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war auch erst etwas geschockt, wie lange harry gewartet hat, bis er cedric half und wie sie sich dann gegenseitig beiseite geschupst haben. am anfang haben sie sich übelst geholfen... na ja, andrerseits stimmt das schon, dass harry sich in dem irrgarten etwas verändert hat. ich glaub jeder andere champion hätte auch nicht sofort - wenn überhaupt! - cedric geholfen!
13.04.2006 13:24
Special-B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war eine gelungene Szene. Man sieht, wie sich Menschen in bestimmten Situationen verändern können. Aber Harry hats Gott sei Dank doch noch richtig gemacht Augenzwinkern Auch wenn er ziemlich lang gebraucht hat.
Auch wenn Cedric, wenn ihr ihn nicht aus den Schlingen befreit hätte, nicht gestorben wäre. Vorher konnte er das ja nicht wissen.
Ich denke, jeder andere hätte es genau so gemacht.
19.04.2006 21:00
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, meine lieblingsszene!
der regisseur wollte ja ganz bewusst den psychlogischen aspekt des irrgartens hervorheben, und das ist auch ganz hervorragend gelungen!
auch harry verändert sich aber er ist irgendwie stärker als das böse, er überwindet es und hilft!

ganz nebenbei: beeindruckend gespielt von DAN und ROBERT,die ungewohnte "brutalität" bei harry kommt total überraschend; ich liebe dieses close-up auf DAN`s augen!

__________________

15.05.2006 13:45 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Janina Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Szene genial. Dan`s Augen in der Szene habens sogar mal auf mein Wallpaper geschafft
20.05.2006 16:41
gRegs Weasley
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber ich glaube dass hängt mit der Warnung von Dumbledore zusammen. Weil er sagte doch:'' MENSCHEN VERÄNDERN SICH IM IRRGARTEN.'' oder soo ähnlich. Mit dieser Szene hab ich mich noch garnicht beschäftigt ...

gut ciao lg Cool
20.05.2006 19:12
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Janina Lupin
gibt´s da ein bild davon?hab das noch nirgends gesehen!

__________________

07.06.2006 10:42 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eurer Meinung. Es soll zeigen, dass Harry auch nur ein Mensch ist und nicht von allen abgehoben. Auch er will gewinnen.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
20.07.2006 22:07
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum hat Harry gezögert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH