Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.617 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.689 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   60.095 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  
1 Dateianhänge enthalten Dinge, die wir nie wieder sehen wollen! (Forum: Hogsmeade)   17.11.2008 15:36 von FrlCosmos   124.503 941   25.03.2014 20:17 von Mabji  
Fehlende Dinge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   16.11.2007 07:56 von kipferl   25.892 48   02.12.2013 19:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Dinge aus der Zaubererwelt die es auch bei uns bald geben könnte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge aus der Zaubererwelt die es auch bei uns bald geben könnte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Hedwig-
unregistriert


Fragezeichen Dinge aus der Zaubererwelt die es auch bei uns bald geben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Heute morgen beim x-ten Lesen von Teil 6, hab ich überlegt, ob es zum Beispiel möglich wäre, dass die Uhr von Molly auch in unserer beschränkten Muggelwelt gebaut und funktionieren könnte.Technisch ist ja einiges möglich. Und wenn man zum Beispiel durch Ortung der Handysignale den Standort einer Person ausmachen könnte, dann könnte man doch auch eine Uhr herstellen, die zumindest schon einmal angibt, wo sich die Liebsten gerade befinden, oder?

Über diese Dinge habe ich gerade in letzter Zeit häufiger nachgedacht. Deshalb muss ich hier mal so ein Thema starten (Ich hoffe sehr das gabs noch nicht in ausgiebiger Form.).

Aber auch vor ein paar Tagen, da hab ich in einem MediaMarkt- Prospekt einen elektronischen Bilderrahmen gesehen. (Für mehr als 200 Euro!!!) Der beinhaltet anscheined eine Speichermöglichkeit und kann elektonische Photos, auch mehrere nacheinander anzeigen. Da dachte ich: Wie lange es wohl noch zu den bewegten Bildern dauert?

Und als letztes: Vor kurzem brauchte ich ein neues Handy und mit UMTS ist ja Bildtelefonie mit dem Handy möglich (Obwohl es ja noch daran scheitert, dass es teuer ist und viele noch lange kein so Handy haben). Aber egal, ich hab wirklich gerne so eines haben wollen, nur weil es mich so an den Spiegel erinnert, den Harry von Sirius bekommen hat und weil ich es so verblüffend finde, dass so etwas bei uns möglich ist.

Wie geht es euch da so?
Welche der Dinge könnte es schon bald auch bei uns geben?
Findet ihr nicht auch, dass J.K.Rowling in irgendeiner Weise auch eine Ideengeberin für die Industrie ist und somit unsere Zukunft mitgestaltet?

Liebe Grüße, -Hedwig-
27.11.2005 12:22
hexerina
unregistriert


RE: Dinge aus der Zaubererwelt die es auch bei uns bald geben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, aber das mit Mollys Uhr und der Handyortung halte ich für zu kompliziert... das würde ja heißen, dass jedes familienmitglied sein Handy oder soonst irgendwas immer dabei haben müsste, und das wäre bestimmt schwer umzusetzen. außerdem würde ich es nicht gerade toll finden, wenn meine Eltern sehen könnten, bei welchem kerl ich grade bin oder ob ich in der Stadt bin anstatt bei der Arbeit/Schule... das wäre dann doch zuviel des guten... Augenzwinkern

so ein beweglicher bilderrahmen finde ich total klasse! ich hatte so was mal bei "einsatz in vier Wänden" gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es so ein Bilderrahmen war oder nur ein Rahmen, der an dem PC angebracht worden ist...

als ich das erste Mal gesehen hatte, dass es Handys mit Bildtelefonie gibt, musste ich auch direkt an den Zwei-Wege-Spiegel von Sirius denken!
Aber bis jeder so ein Handy hat, dauert es bestimmt noch einige Zeit!

Ich würde es ja toll finden, wenn es Tische geben würde, die sich von selber decken oder dass das Geschirr sich von selber putzen würde, aber darauf kann man bestimmt "lange" warten...
28.11.2005 00:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Dinge aus der Zaubererwelt die es auch bei uns bald geben könnte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH