Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.725 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.403 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.719 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.508 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
[User-Tipp] RPG sucht (Forum: Flohnetzwerk)   03.09.2011 14:16 von Brina   18.933 33   03.08.2016 23:06 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » RPG Maker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG Maker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



RPG Maker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier im Forum schon mal ein Thema zum RPG MAker erstellt, allerdings konnte ich es durch die Suche nicht mehr finden und nehme an, dass es nicht mehr existiert. Deswegen nochmal ein Versuch.

Und für alle, die nicht wissen, was der RPG Maker ist hier eine Erklärung von Wikipedia:



Benutzt denn jemand von euch den RPG Maker oder spielt Spiele?
26.11.2005 21:03 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Gorion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

hab mich tatsächlich mal längere Zeit mit dem RPG-MAKER auseinandergesetzt, muss so vor ca. zwei Jahren gewesen sein. Hat wrklich verdammt viel Spaß gemacht und ich persönlich hatte sehr viel Zeit in dieses Programm investiert, hatte ein komplettes Spiel samt Story im Kopf und war auch dabei, es umzusetzen, ab einem bestimmten Zeitpunkt jedoch ließ sich das Spiel nicht mehr starten, weiß Gott warum.
Jedenfalls ist mir dann viel Motivation verloren gegangen, da ich nicht alles nochmal machen wollte. Als ich dann, es ist gar nicht so lange her, mir das Programm mal wieder runterladen wollte, musste ich traurigerweise feststellen, dass es nirgendwo auf zumindest legalem Wege zu bekomme war.
Nun, schade drum, es hatte mir nämlich verdammt viel Spaß bereitet, mein eigenes Spiel auf eine so einfache Weise zu programmiere, mittlerweile bin ich aber zum Glück soweit, dass ich es mit Programmiersprachen mach. Trotzdem würd ich das Programm gerne mal wieder ausprobieren. Gibt es noch legale Wege, durch das Internet auf dieses Programm zu kommen?

machts gut
ciao

Gorion
28.11.2005 12:25
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinen RPG-Maker habe ich aus einer Tauschbörse ...damals hatte ich noch Modem, und die 11 MB waren ein wahrer Gewaltmarsch, der mich dank einer wackeligen Verbindung und des nicht allzu dichten Vorkommens im Filesharingnetz knapp eine Woche des immer-mal-wieder-stückchenweisen-Ziehens kostete... Lange ist's her...

Ich bastele 'ne Menge, aber das ist nicht wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt, denn da geht es vielmehr um das Nachspielen eigener Erlebnisse und Allmachtsphantasien ...so eine Art 'Sims 2' für Arme! Lachen

Naja, aber im Netz gibt es viele schöne Seiten, auf denen man sich Unmengen Spiele downloaden kann - die wenigsten sind gut, aber die guten sind wahre Perlen! ...Man denke nur an die 'Dreamland'-Reihe...

__________________
''
28.11.2005 21:48 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Hermione-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ya interessant an Grinsen . Wisst ihr vielleicht ne Seite wo ich sonen RPG Maker legal und kostenlos downloaden kann?
05.12.2005 20:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » RPG Maker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH