Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wolfgang Petersen (Forum: Kino & TV)   09.03.2008 19:55 von Thorti   2.436 5   25.02.2011 10:48 von Minister  
Wolfgang Hohlbein 'Der Greif' (Hörspiel) (Forum: Literatur)   23.08.2006 12:29 von MrBakerman   2.368 5   06.10.2006 19:09 von francie  
Wolfgang Hohlbein? (Forum: Literatur)   27.08.2004 00:46 von MVenni   7.337 40   20.02.2005 20:39 von Yuka  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wolfgang und Heike Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang und Heike Hohlbein 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,006 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elessar
unregistriert

Wolfgang und Heike Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt die Fantasybücher von W. und H. Hohlbein????? ich habe praktisch alle gelesen.... (bis ich hp kennenlernte (vor 3 jahren) habe ich nichts anderes gelesen...)
Meine Lieblingsbücher sind Märchenmond, Elfentanz und die Bedrohung....

schreibt...
09.12.2003 11:40
ginny_w
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Hohlbein... Nachdenken ...hat der nicht auch'n paar Indiana Jones-Bücher geschrieben. Habe mal eins davon gelesen, gefiel mir aber nicht so gut. Die anderen Bücher von ihm kenne ich leider nicht. Und Heike Hohlbein kenne ich auch nicht. Unglücklich
09.12.2003 14:54
Chiyo Rabeah
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur zwei Bücher von ihnen!
Die Templerin und der Ring des Saraszenen! Die Bücher sind absolut supi, würde, die, die du aufgezählt hast auch gerne mal lesen Unglücklich Muss mal in die Bibliothek schauen Cool
Märchenmond hört sich toll an,... gleich mal bei amazon nach der Beschreibung schauen muss...

Nachtrag:
Hmm... hab mir alle drei Beschreibungen angesehen... die sind ja von der Art her völlig anders, als die beiden die ich gelesen habe... ich bin kein großer Fantasy Fan.. naja, in die Bibliothek werde ich trotzdem mal schauen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiyo Rabeah: 09.12.2003 15:10.

09.12.2003 14:57
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?

Ich halt von den beiden ehrlich gesagt nicht so viel. Gerade die Bücher, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat, sind mMn ziemlich langweilig und alle relativ gleich aufgebaut.

Und auch die Bücher, die ich bis jetzt von Hohlbein allein gelesen hab, haben mich nicht so sehr überzeugt. Die meisten waren entweder nicht sonderlich spannend oder einfach nur krank. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war da "Der Greif".

Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

09.12.2003 20:08 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Ich fidne Hohlbeins klasse, habe zwar bisher nur "13" - Thirteen gelesen, aber den dann auch schon zig mal! ^^
Die Art und Weise wie sie schreiben, aus verschiedenen Sichten ( so in 13), finde ich es einfach nur klasse...
Habe leider kaum noch zeit zu lesen, sonst würd ich die anderen Bücher von den Hohlbeins auch noch lesen....

09.12.2003 20:19 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Elessar
unregistriert

Chiyo Rabeah.... kein grosser Fantasy fan, und liest HP???? *g*

SerpensNexus... ja da hast du recht, die Bücher sind meistens gleich aufgebaut, ein 13-16 jähriger Held, (ausser in 13 eine Heldin), der irgendeine Fantasywelt retten muss.... Oft pendelt er auch zwischen Fantasywelt und realität hin und her.... Der Greif hat mir auch sehr gefallen, obwohl er auch ein wenig beängstigend war... (ich war noch jung)...
Ich fand die Bücher, die Wolfgang alleine geschrieben hat, sehr kompliziert und auch langweilig, es fehlte einfach das Märchenhafte von Heike...

SineyEldird.... 13 hat mir nicht so gut gefallen, endlose seiten, in 2 spalten geteilt, mit 2 geschichten, das ist mühsam zum lesen.....

PS: was ich an W und H.H. auch toll finde, ist, dass man das eigentliche Geheimniss des buches immer etwa 2 sätze, bevor es erklärt wird, selbst herausfindet... (plötzlich geht einem ein licht auf)....
09.12.2003 22:19
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Ich hab "Das Druidentor" gelesen. Das war richtig gut! Die anderen Bücher, die ich danach von WH gelesen habe, fand ich nicht mehr soooo toll.

Aber ich hab neulich in der Buchhandlung einen Rücken überflogen, der sich echt gut anhörte.
Mit ner unterirdischen geheimen Bibliothek oder so... Kennt das jemand? Wie ist das?

10.12.2003 00:37 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert

Also ich habe von Hohlbein gelesen:

Das Druidentor
Die Rückkehr der Zauberer
Das Avalon - Projekt
Wolfsherz
Nach dem grossen Feuer
Der Magier - Erbe der Nacht
Azrael
Azrae l- die Rückkehr
Und noch andere, die mir gerade nicht einfallen. Grinsen
"Die Rückkehr der Zauberer" und "nach dem grossen Feuer" haben mir am besten gefallen.
Die von Elessar genannten kenne ich nicht, viellelicht sollte ich das mal nachholen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 10.12.2003 09:14.

10.12.2003 09:12
Chiyo Rabeah
unregistriert

Gut gedacht Scheinheilig Nee, is aber so, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... bei mir gibt es zwei Arten von Fanatsy! Einmal das richtig "starke", wo so gut wie alles erdacht ist (nich soooo mein Ding, gibt aber schon welche, die ich toll finde) und dann die wie HP, wo so einiges an realem auftaucht. Die mag ich dann Top (sehr).

Oder in , da hat ja das meiste reale Hintergründe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiyo Rabeah: 10.12.2003 13:56.

10.12.2003 13:55
Aya Wolf
unregistriert

@Chiyo Rabea:
Wenn du so 'Halbfantasy' gerne ließt dann sind Bücher, die von beiden zusammen geschrieben worden meistens besser für dich. W.Hohlbein hat nämlich glaub ich mehr solche 'richtigen Fantasy' Bücher geschrieben, die in einer ganz eigenen Welt spielen und nichts mit der jetzigen realen...

Wenn du sowas magst, wie du gesagt hast les am besten (von denen, die ich kenne) Azrael, Unterwelt (oder war es -land? Verwirrt ) , Krieg der Engel oder Die Phrophezeihung...
10.12.2003 15:33
Chiyo Rabeah
unregistriert

Danke für den Tip Aya! Umarmen
ich werde mich in der Bibliothek mit Sicherheit mal danach umschauen!!! Zu dumm, dass ich noch zwei ungelesene im Schrank habe Zunge raus
Mein Bruder hat mir gestern erzählt, dass im Frühjahr ein neues Buch von Hohlbein kommt, wohl der dritte Teil zur Templerin ^^ Er hat sich ein signiertes Exemplar vorbestellt Geschockt (Durch ihn bin ich zu den Hohlbein Büchern gekommen)
10.12.2003 18:20
Elessar
unregistriert

Jep Aya, es war Unterland.... Katzenwinter ist auch eines, das vorwiegend in der realen Welt spielt... Oder die Käpten Nemo`s Kinder reihe... (spielt in der Zeit des 2. Weltkrieges)
10.12.2003 18:31
Ebilein
unregistriert

Ich hab gelesen:
MärchenMond
MärchenMonds Kinder
MärchenMonds Erben
Spiegelzeit
Teufelsloch

Haben mir eigentlich alle gut gefallen, würde auch noch mehr von ihm bzw. den beiden lesen ... Top
10.12.2003 19:07
Elessar
unregistriert

war das teufelsloch nicht das buch, in dem es um eine Mine ging???? ab schluss finden sie einen Saal aus gold, oder so???
Wenn es das war, habe ich es auch gelesen, aber ich fand es irgendwie.... naja.... Der schluss kam ein wenig aprupt...
10.12.2003 19:42
Coilla Coilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33308.jpg

Herkunft: NRW

Ich lese sehr gern Hohlbeinbücher, hab bis jetzt Märchenmond,die Chronik der Unsterblcihen (bis teil 4) und Flut und Elfentanz und die Arthus-Triologie gelesen, und jetzt bin ich grade bei Raven und fand alles echt klasse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coilla: 11.12.2003 19:56.

11.12.2003 19:51 Coilla ist offline E-Mail an Coilla senden Beiträge von Coilla suchen Nehme Coilla in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wolfgang und Heike Hohlbein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH