Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   126.379 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.320 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.572 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Besessenheit und mensch (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   18.07.2014 19:16 von Matthias080800   2.429 2   18.08.2014 19:46 von Matthias080800  
Wer kommt aus Hessen? (Forum: King's Cross)   07.11.2012 14:41 von Chloe Riddle   7.782 16   23.03.2014 17:27 von ginny2908  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fleisch essen?
Ja 362 75.26%
Nein 119 24.74%
Insgesamt: 481 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loonys
unregistriert


Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findt ihr Fleisch esssen ist richtig?

MACHT ihr euch keine gedanken darüber das ihr lebewesen von gottes grüner erde esst und tötet und gleichzeitig gegen kanibalismus seit, was natürlich verständlich ist

findet ihr die vergitarier sollen sich mal nicht so anstellen wie würdet ihr sie vom gegenteil überzeugen?

Ich überrings habe wieder mal aufgehört fleisch zu essen, ich esse zwar noch tierische produkte, ich finde es eklig

als ich in der grundschule war habe ich zwei jahre kein fleisch gegessen
25.11.2005 20:57
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse fast nie Fleisch, so gut es sich vermeiden lässt.
Ich finde es einfach nicht richtig, Tierkadaver zu verspeisen - ich meine, das waren einmal Lebewesen mit Gefühlen und Emotionen, die wir da in uns hineinschaufeln!
Natürlich mache ich allen, die Fleich essen, KEINEN Vorwurf.
lg, ginny21
Grinsen
25.11.2005 21:37
Crow
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber kein Vegetarier sondern esse alles was mir schmeckt, aber ich habe auch nichts gegen Vegetarier. Wenn jemand sich so ernähren möchte, ist das sein gutes Recht. Ich hasse es nur, wenn sie sich als bessere Meschen vorkommen und meinen andere belehren zu müssen. Ich lasse sie so leben wie sie wollen und das selbe erwarte ich auch umgekehrt (Dazu gibt es auch einen netten Beitrag von Michael Mittermeier... Top ). Ich denke, dass es nun mal so in der Nahrungskette ist, dass der eine den nächsten ißt. Das ganze mit Kannibalismus zu vergleichen ist völlig irrsinnig.

Anders sieht es da mit Veganern aus. Alleine am menschlichen Stoffwechsel und Gebiss kann man sehen, dass er von Natur aus ein "Allesfresser" ist. Es ist also völlig unnatürlich und sogar ziemlich ungesund, sich vegan zu ernähren.
25.11.2005 21:50
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse zwar auch eher selten Fleisch, aber darauf verzichten würde ich nicht. Dazu schmeckt ein Schnitzel viel zu gut ... breites Grinsen . Zu den Gefühlen und Emotionen der Tiere kann ich nur sagen: Es sind aber trotzdem nur Tiere. Die sind eben dazu da, um verspeist zu werden. Ich bin weniger gegen Fleisch essen, sondern eher gegen Massentierhaltung und Tiertransporte, bei denen die VIecherl 1000km quer durch ganz Europa geschleppt werden. DAS ist krank! Aber sonst finde ich es ganz normal und natürlich, Fleisch zu essen. Ich bin allerdings sicher auch geprägt, kenne nämlich einige ganz penetrante Vegetarier, die dann mit leidvoll verzerrter Miene sagen: "Also DAS könnte ich nicht essen" wenn man in eine Schnitzelsemmel beißt.

LG, Feli
25.11.2005 21:51
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse Fleisch.
Die Tiere müssen auch Fleishc essen um zu überlegebn, wir brauche auch Fleisch oder Tierprotucke um udn zu ernähren. Also was ist daran so der Usterschied ?
Ein Löwe frisst eien Gazelle, wir essen ein Huhn.
Ich esse Fleisch habe aber nichts gegen Vegitariere

__________________

25.11.2005 22:04 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ganze ähnlich wie du Crow.
Vegetarier - jeder soll das tun was er für richtig hält. Aber Veganer die auf alle tierischen Produkte verzichten, ernähren sich einfach nicht richtig.
Der Mensch hat begonnen intelligent zu werden als er Fleisch gegessen hat. Wenn die Menschen früher also kein Fleisch gegessen hätten, würde die Welt wie wir sie kennen, wahrscheinlich nicht existieren.

Ich persönliche esse gerne Fleisch und wüsste auch keinen Grund warum ich darauf verzichten soll. Persönlich bevorzuge ich allerdings helles Fleisch. Schmeckt einfach besser auch wenn ich mich zB jedes Jahr auf die Martiniganslzeit freue breites Grinsen

__________________

25.11.2005 22:54 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
elvital
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Fleisch. Und ich esse viel Fleisch. Hat unglaubliche viele Proteine, damit ich später auch mal gross und stark bin. Augenzwinkern
26.11.2005 00:16
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich esse Fleisch, nicht zu oft und auch nicht zu selten!ich gebe dark angel recht, ausserdem wenn man kein fleisch isst, darf man ja eigentlich auch kein fisch essen(auf ihn könnte ich fast nicht verzichten),ich finde jeder soll entscheiden ob er fleisch essen will oder nicht!wenn man allerdings kein fleisch isst fehlen einem ja gewisse stoffe die man dann anders aufnehemen muss...,es gibt eben argumente dafür und dagengen...,Tiere wegen pelz zu schlachten bin ich aber voll und ganz dagegen!
26.11.2005 11:43
Anna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja wenn ich ehrlich bin is es eh egal ob man fleisch isst oder nicht- geschmackssache halt^^, weil auch wenn man es jetzt nicht isst die tiere sterben so und so.... (auch wegen dem leder, etc) da kann man sie ja eigentlich gleich essen auch....
ich esse fleisch nicht soooo oft....naja ok eigentlich schon...^^
26.11.2005 12:10
Elaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nich ohne Fleisch, ich mah Schweine-; Rindfleisch, Hühnchen, ist einfach lecker. Mir tun die Tiere ja leid, aber ich kann nun mal nich ohne Fleisch. Man könnte ja auch bei vielen Tieren selbst sagen, dass sie andere Tiere fressen....
26.11.2005 12:14
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse auch Fleisch. Ich denke, wäre der Mensch von der Natur als Vegetarier vorgesehen gewesen, hätte er ein ganz anderes Gebiss. Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser.

Ich finde es aber schon wichtig, was für Fleisch man ist, bzw. woher das Fleisch kommt und unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden. Wir haben in Philosophie einige Filme zu dem Thema gesehen. Die typische Legebatterie kennt ja fast jeder, aber habt ihr schonmal gesehen, wie Gänsestopflebern "hergestellt" werden? Den Gänsen wird mit Druck übermäßig viel Futter in den Magen gepumpt, damit sie möglichst schnell wachsen. Oft platzt dabei der Magen. Das ist nur Bespiel.

__________________

26.11.2005 12:22 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
loonys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kann man denn nur so etwas sagen? Böse
26.11.2005 12:25
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wie kann man denn nur so etwas sagen? Böse [/QUOTE]

Das ist halt die Natur mit ihrer Nahrungskette. Sag mal einem Löwen, er solle keine Antilopen mehr jagen. Schätz du ihn als schlechteren Wesen ein als eine Antilope, weil er andere Tiere tötet?

Anders gefragt: Was ist mit Spinnen oder Fliegen? Schonmal eine plattgehauen? Das sind auch Tiere....

__________________

26.11.2005 12:31 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
loonys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wir reden hier über fleisch essen seit wann kann man fliegen denn essen,fliegen töten ist nun mal unvermeitbar aber solche tiere wie die kuh... zum beispiel, Weinen
26.11.2005 12:36
Elaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fliegen tölten wäre auch vermeidlich. Aber ich glaueb es ist halt so vorgesehen, dass Menschen Tiere essen, war früher schon so, ohne hätten wir wohl nicht überlegt, wenn man bedenkt dass aus Tieren heute noch Zelte, Kleindung usw. gemahct werden kann. Machen das die Inuits eigentlich noch? *nachdenk*
26.11.2005 12:43
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH