Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Serverausfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverausfälle 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem versteh ich auch nicht, warum man keine Hilfe annehmen möchte. Ich habe zum Beispiel vor Wochen per Mail angeboten, zumindest bei der Newsseite zu helfen, weil sich da ja offensichtlich niemand mehr drum kümmert.
Ich habe nicht mal eine Antwort erhalten.
Und um die Spamaccounts kümmert sich auch niemand. Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber ist es so schwer, ein Captcha einzubinden?
Die letzten Tage war die Seite zumindest für mich überhaupt nicht mehr geladen, da kamen auch keine langen Ladezeiten mehr, sondern direkt eine Fehlermeldung...
Ich würde total gerne helfen, die Seite ein bisschen am Leben zu erhalten, aber offensichtlich besteht da nicht wirklich Interesse dran, was schon schade ist. Bisher fand ich nämlich, dass Xperts die beste deutsche Diskussionsseite ist.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2016 19:29 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Loony: versuchs gar nicht erst, das kommt nichtmal bei Marc und Matthias an, weils denen augenscheinlich einfach sch...egal ist, sonst würde wenigstens das übliche "viel zu tun im RL" kommen. Ich bleibe dabei: dicht machen und archivieren oder ganz vom Netz nehmen. Meinetwegen auch nen neuen Betreiber suchen. Aber das hier ist nur noch nen Trauerspiel und nen Armutszeugnis.


Edit: wie wärs eigentlich mal, wenn sich das Team (oder der Rest davon) mal drum kümmert, ne Aussage zu bekommen, warum hier nichts passiert? Ist streng genommen nicht Aufgabe der User Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 02.09.2016 20:27.

02.09.2016 20:25 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fände ich aber einen neuen Betreiber dann eigentlich sinnvoller...gerade jetzt, wo doch noch die neuen Filme rauskommen, wäre es schön eine Seite zum diskutieren zu haben...
Es kann ja nicht sein, dass sich da nicht ein paar engagierte Leute finden würden.

Das die aktuellen Betreiber viel zu tun haben, kann man ihnen natürlich nicht verübeln. Aber man könnte sich wenigstens ein paar Minuten Zeit nehmen, und die User über den aktuellen Stand aufklären - kommt da nochmal was? Oder ist nicht abzusehen, dass irgendwer innerhalb der nächsten Monate/Jahre Zeit findet, die Seite von den ganzen Spamaccounts zu befreien etc?
Immerhin melden sich hier pro Tag um die 50 neue Spams an, kein Wunder dass nach ca drei Jahren alles langsam ist.

Laut "Über uns" auf der Hauptseite sollten doch um die 20 Leute hieran mitarbeiten. Und keiner von denen kann sich hier melden? Es kommt mir eher so vor, als wären das schon über die Jahre immer weniger geworden, doch niemand hat die "Über uns"-Seite aktualisiert oder für Neuzugang gesorgt.
Wenn ich mich da irre, kann mich gerne jemand eines besseren belehren Traurig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 02.09.2016 23:49.

02.09.2016 23:37 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die Profile der Mods/Newsposter sagen schon alles: teilweise seit Monaten nicht online, seit Jahren (!) nichts gepostet...

Ich weiß, dass Foren im Hintergrund verdammt viel Arbeit machen, habe selbst eins geleitet, danach ein eigenes betrieben und Grundvoraussetzung für alle Beteiligten war, dass man mindestens einmal am Tag ausführlich durchs Forum geguckt hat und seine Bereiche im Griff hatte. Das hier kommt mir gänzlich unmoderiert vor.

Vor Jahren habe ich schonmal meine Hilfe angeboten, da kam ne Rückmeldung von wegen "passt schon". Das war etwa zu Beginn der Phase mit Spamaccounts und co. prinzipiell stünde das Angebot noch.

__________________

03.09.2016 08:49 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.09.2016 09:47 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Slytherin: ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich unter den mMn unrealistisch hohen Besucherzahlen eine ganze Reihe Bots befinden, die eben regelmäßig die Seite lahm legen.

Ich fände es übrigens auch sehr schade, wenn die Seite aufgegeben würde. Aber die ständigen Ausfälle sind wirklich untragbar.
03.09.2016 15:52 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob es nun an den Bots, den Spamaccounts, vielleicht auch an beiden gemeinsam liegt, oder ob es noch andere Gründe gibt, die für die ständigen Ausfälle und Fehlermeldungen verantwortlich sind - so kann es jedenfalls nicht weitergehen mit Xperts.

Auch wenn längst nicht mehr so viel hier los ist, es gibt immer noch genug Mitglieder, die der Seite auch nach so vielen Jahren die Treue halten. Es kann doch nicht sein, dass kaum noch jemand von den OPs und Mods Zeit und Interesse hat, und selbst wenn es so sein sollte: Loony oder Karitza sind die besten Beispiele dafür, dass es andere Mitglieder gibt, die Verantwortung übernehmen würden. Nicht nur das Team, auch die vielen User haben Xperts über all die Jahre begleitet und mit ihren Beiträgen am Leben gehalten. Auch und gerade nachdem kein Buch und kein Film mehr erschienen ist. Es gab immer noch etwas zu diskutieren, ob nun beim Reread der Bücher oder wenn es irgendwelche News gegeben hat. Nicht zuletzt sind auch der FF-Bereich und das Muggelforum immer gut besucht worden, bzw. sind es heute noch.

Es ist längst überfällig, dass sich hier mal einer der beiden Betreiber zu diesem Thema zu Wort meldet. Matthias beispielsweise war vor ca. zwei Wochen hier eingeloggt und er hat die Diskussion bestimmt gesehen, möglicherweise hat ihn sogar einer der Mods angeschrieben. Wenn wirklich keine Zeit und Interesse mehr vorhanden sind, sollte es doch möglich sein, einen anderen Betreiber zu finden. Wenn die Seite tatsächlich geschlossen werden sollte, würde ich das sehr bedauern, ich finde, das hat Xperts einfach nicht verdient...

__________________


03.09.2016 16:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad mal wahllos diverse Teamprofile angesehen.

Matthias war gestern online, hätte also problemlos nen kurzen Satz hier schreiben können.

Igelmonster und Whomping Willow sind zumindest relativ regelmäßig online, im Gegensatz zu Marc, der zuletzt vor 2 Jahren (!) online war und seit 6 1/2 Jahren (!!) nichts mehr gepostet hat. Warum steht er noch auf der Teamseite? Ebenso MDW, der seit über 3 Jahren nicht mehr hier war und den ich auch privat schon ewig nirgends mehr gesehen habe.

Gibt's überhaupt noch Ansprechpartner, die hier für irgendwas zuständig sind?

__________________

03.09.2016 17:09 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dafür bin ich aber gar nicht!
Ich finde, wenn mich die Seite so sehr nerven würde, dass ich sie lieber gar nicht mehr sehen möchte, dann könnte ich doch auch darauf verzichten, sie zu besuchen.

Solange sich HP-Fans hier austauschen möchten, kann man sie doch weiterlaufen lassen. Ich finde eine Seite, die ab und zu ausfällt und öfters sehr langsam lädt, immer noch besser als gar keine.
03.09.2016 17:52 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab gestern mal die Vorstellungen auf der Teamseite durchgelesen, und es scheint mir, dass die zuletzt 2011/2012 aktualisiert wurde - zumindest wenn man mal die Angaben zum Alter mit den Geburtsdaten der Leute vergleicht.


Ich find's ja schon mal gut, dass Matthias überhaupt noch online kommt, das zeigt ja immerhin, dass da noch irgendwo Interesse oder zumindest Pflichtgefühl gegenüber Xperts besteht. Allerdings finde ich es dann umso schlimmer, dass hier nicht mal ein Statement abgegeben werden kann.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 03.09.2016 18:03.

03.09.2016 17:59 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dora: mir persönlich gehts eher darum, dass durch diese ständigen Serverausfälle (zuletzt mehrere Tage am Stück) immer mehr User abgehen und immer weniger neue echte User dazu kommen. Im Prinzip stirbt die Seite seit Jahren vor sich hin. Guck dir doch nur mal das Postingverhalten an: es wird fast nur noch in den Spielethreads gepostet, wirkliche Diskussionen gibts doch so gut wie gar nicht mehr. Ich denke mal, ich bin nicht die einzige, die es nervt, wenn man für einen Post gleich mehrere Anläufe braucht, weil einfach immer wieder der Server zwischendurch abschmiert.

Dabei zuzugucken, nachdem einen das Forum seit 10 Jahren begleitet, tut schon irgendwo weh und da wärs halt schöner, wenn entweder was in die Richtung passiert, dass das Team mal wieder arbeitet oder es eben dicht gemacht wird.

__________________

03.09.2016 18:55 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das führe ich aber eher darauf zurück, dass es in der Sache selbst nicht viel Neues - und wenn, dann nicht viel Erfreuliches oder wirklich Spannendes - gibt.
Ich würde übrigens manchmal ganz gerne noch mal was über die Bücher selber diskutieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dann auf alte Threads verwiesen werde, in denen das selbe schon mal diskutiert wurde.



Das stimmt natürlich.


Neinnnn!!! Weinen
03.09.2016 19:08 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hol doch die Threads wieder hoch, ist ja nicht verboten Augenzwinkern die Themen, über die gesprochen wird, hängen von den Usern ab. Aber ne vernünftige Basis dafür zu schaffen, ist Sache der Betreiber. Und ich gehe jede Wette ein, dass viele alteingesessene User noch da wären, wenn nicht immer wieder während des Postens die Server abschmieren würden oder im Schneckentempo dahinkriechen.

__________________

03.09.2016 19:37 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da halte ich dagegen, es liegt halt einfach zum großen Teil daran dass der Hype vorbei ist, die Bücherreihe zuende geschrieben und die Filme alle erschienen sind. Da ist es eher überraschend dass die Seite überhaupt noch existiert. So traurig das auch ist.
03.09.2016 20:07 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Seite war ja hier eine ganze Woche abgeschaltet. Wer mal den Verlauf hier auf Facebook folgt, der weiß was ich meine.



Die Seite kann vielleicht auch eine Alternative sein? Natürlich für die Geschichten.

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
03.09.2016 20:35 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Serverausfälle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH