Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.453 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Wie groß ist die magische Bevölkerung in anderen Ländern? (Forum: Bücher allgemein)   11.06.2015 01:18 von Westlicht1   2.219 2   29.06.2015 01:46 von Westlicht1  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.612 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
2 Dateianhänge enthalten Die magische Zahl Sieben (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.08.2005 11:49 von Quibbler   43.230 98   15.02.2015 13:32 von hela  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.409 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Magische Geschöpfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magische Geschöpfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maloney
unregistriert


Magische Geschöpfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von den Drachen, es kamen gewisse Geschöpfe im Film gar nicht vor, Stichwort Knallrümpfige Kröter.


Wie steht ihr dazu und wie fandet ihr die, die vorkamen dargestellt?
Friends
23.11.2005 21:36
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was war denn da noch außer diese grässliche spinne im unterricht?
23.11.2005 21:39
Misa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

z.B. die Sphinx fehlte noch...aber eigentlich finde ich die nicht soo wichtig...wenn sie die noch alle gemacht hätten...was hätten sie dann noch alles weglassen müssen ô.o
23.11.2005 21:54
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, für die Spinx hätten sie ja diese seltsamen hecken weglassen können... also die, die irgendwie immer aufeinander zulaufen... (ich hoffe, du weißt, was ich meine...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 23.11.2005 21:58.

23.11.2005 21:58
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo stimmt, da wär aber die sphinx angebrachter gewesen ^^
23.11.2005 22:28
Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich vermisst hab waren die Hauselfen...
Die soltle man da schon reinsetzten, oder?
23.11.2005 22:46
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, die haben mir auch gefehlt!
aber dann hätte man noch Hermine mit ihrem Gebelfer-Zeugs auch noch mit reinmachen müssen eigentlich..
23.11.2005 22:48
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Hecken haben mich auch verdammt gestört. das, und diese seltsamen Wurzeln schienen fast das Einzige zu sein was in diesen Irrgarten zu sehen war(abgesehen vom willenlosen Krum der versuchte die Anderen aus dem Turnier zu fluchen). So ne Sphinx einlage oder evtl. auch die Stelle wo sich zum Schein Himmel und Erde vertauscht haben(ich hoffe ihr wisst was ich meine) hätten da meiner Meinung nach besser gepasst! Aber naja was solls, ich fand den Film auch so klasse!

Lg
23.11.2005 23:37
Tonksy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich hab den Film zwei Mal im Kino gesehen und beide Male dachte ich nur: Wie kann man so blöd sein? Der Irrgarten hat im Buch - finde ich - eine ganze eigene Ausstrahlung. Man wartet immer mit Zittern darauf, was wohl hinter der nächsten Ecke lauern könnte. Bevor ich den Film sah, hatte ich (und ich hätte meine Hand drauf verwettet, wenn es jemand verlangt hätte) erwartet, dass sie nicht nur die Geschöpfe zeigen, die im Buch vorkommen, also Sphinx, Irrwicht, Knallrümpfige Kröter etc., sondern dass sie sogar noch Geschöpfe dazuerfinden würden.
Aber was haben sie gemacht? Sie haben wirklich ALLES weggelassen, um diese Hecken ins Bild zu rücken - wie langweilig!
Das war doch im Grund bester Kinostoff, der den Zuschauer mitreißt, ihm den Atem raubt etc.
Kürzen schön und gut, hab ich mittlerweile sogar Verständnis für bei der Länge und Komplexität der Bücher, aber doch bitte nicht so, dass man Tanzeinlagen (ich denke da an den Unterricht mit McGonnagal oder Nevilles "ich tanze gern allein"), die es nie in den Büchern gab, reinnimmt, um dann sowas Wichtiges und vor allem Unterhaltsames rauszunehmen.

Ne sorry, aber das will mir einfach nicht in den Kopf...
24.11.2005 19:52
Antares
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen. Man muss sich ja regelrecht einsam gefühlt haben im Irrgarten... Dass sie wirklich Kreatur irgendwo eingebaut haben, hat mich schon etwas enttäuscht.

Zum Beispiel wäre die Spinne gegen die Cedric und Harry gemeinsam kämpfen doch ganz unterhaltsam gewesen. Und außerdem wärs eine wichtige Szene für die Beziehung Harry-Cedric gewesen.
24.11.2005 21:40
Won-Won Won-Won ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27096.jpeg

Dabei seit: 07.03.2007
Alter: 43
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte zu gerne gesehen wie die Knallrümpfigen Kröter aussehen...
Schade das sie nicht im Film waren...
obwohll sie einen großen Teil im Buch vorkommenden Unterrichts einnehmen...
Habe mal aus Spaß einen gebastelt!!!

Dateianhang:
jpg Red Flower Bush.jpg (32 KB, 63 mal heruntergeladen)


__________________
>> Wann hat Won-Won schließlich mit seinem Urteil
jemals falsch gelegen ? <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Won-Won: 15.03.2007 02:34.

15.03.2007 02:34 Won-Won ist offline E-Mail an Won-Won senden Beiträge von Won-Won suchen Nehme Won-Won in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Magische Geschöpfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH