Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   61.750 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Drachenlanze / Dragonlance (Forum: Literatur)   25.07.2007 03:59 von schizzo1985   3.467 8   20.04.2014 15:09 von scarlettrose  
Umfrage: Drachen (Forum: Bücher allgemein)   21.02.2009 14:55 von eulHe   3.847 12   16.10.2013 21:33 von Lily-Petunia  
Der flauschige Drache stellt sich vor. (Forum: Der Sprechende Hut)   17.08.2013 22:54 von flauschdrache   2.262 4   27.09.2013 21:33 von Clair_Lestrange  
[User-Fanfiction] Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE] (Forum: User-Fanfictions)   11.08.2013 16:57 von flauschdrache   1.541 0   17.08.2013 17:22 von flauschdrache  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drache(n) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drache(n) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maloney
unregistriert


Drache(n) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie fandet ih die Darstellung des Ungarischen Hornschwanzes?
Ich perönlich fand sie soweit gut, nur das er mich zusehr an einen Feuerball erinnert hat.
Auch ist es schade das der Walisische Grünling nur ganz kurz und di anderen übehaupt nicht zu sehen sind.

Wie fandet ihr es?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maloney: 23.11.2005 21:14.

23.11.2005 20:52
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey erstmal!! Also insgesamt fand ich die Darstellung der Drachen ziemlich faszihnierend!! Sie waren so gut wie im Buch dargestellt und sehr authentisch (soweit man das sagen kann Augenzwinkern )
Allerdings war die Vorstellung des Ungarischen Hornschwanz auch ein wenig übertrieben dargestellt. Ich meine, im Buch will der Drache auf Teufel komm raus nicht von seinem Gelege weg, weil er ein Weibchen ist und seinen Nachwuchs beschützen willl! Warum wird dann also im Film die Szenerie irgendwann auf die Hogwartsschlossgründe, weit weg vom eigentlichen Schauplatz, verlegt?? Nachdenken Für mich ergibt das keinen Sinn, aber wahrscheinlich wollten sie´s halt nur spannender Gestalten!! Aber dann hätten sie, meiner Meinung nach, bei der Dramatik der Drachenszene sparen können und dies mehr für die 3. Aufgabe nutzen können, die ziemlich zu kurz kam ....
Grinsen mit freundlichen Grüßen
HBP
23.11.2005 21:08
Maloney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verlegung des Schauplatzes war eine geniale Idee, ein Kampf mit einem FLIEGENDEN Drachen ist doch viel aufregender und spannender in der Luft als wenn, zum Beispiel Harry nur mit dem Besen um ihn rum geflogen wäre.

Ausserdem sind es diese Änderungen wofür ich die Filme liebe!
23.11.2005 21:17
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die 1. aufgabe haben sie zu lang gestaltet.
ich fand diesen "formationsflug" eher unpassend.
die zeit hätten sie besser für feine details ausm buch nutzen können.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


24.11.2005 13:00 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Mim
unregistriert


Also: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Drachen total faszinierend,
und ich habe mich sehr auf die erste Aufgabe gefreut!
Top
Und ich find, die Umsetzung und die Effekte haben sogar "Reign of Fire" ganz schön blass aussehen lassen, der Hornschwanz war toll! Obwohl ich den walisischen Grünling am süßesten find...
Wenn Ihr die Bilder nochmal wollt, Ihr könnt Euch die Statuen kaufen. Schaut einfach in der Noble Collection.
Also, wie gesagt, ich fand die Umsetzung bombastisch!
Mim
24.11.2005 14:18
Potter-profi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den drachen ziemlich geil nur er hat sich losgerissen und da hat sich harry seinen 3750 euro teuren feuerblitz verbrand Weinen Weinen Weinen
24.11.2005 18:02
Mim
unregistriert


Uäääh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*muahahahaha*
STIMMT!
Der arme arme Besen!!!!!
Weinen
Lass Harry ruhig draufgehen, aber dat gute Stück Holz!
Vogel zeigen
*lol*
Kuss,
Mim
24.11.2005 21:12
Maloney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du auf 3750 Euro?
24.11.2005 22:29
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit dem drachen war ich eigentlich zufrieden, ich finde, die haben ihn wirklich gut dargestellt. hatte schon angst, dass es eine lächerliche computeranimation wird...da war meine sorge wohl unberechtigt.

die szene an sich ist natürlich hollywood pur. ich meine, ein drache und harry auf dem besen...da konnte man einfach nicht wiederstehen und daraus eine richtige actionszene zu machen. ich fand die szene gut und unterhaltsam....wenn ich auch kritisieren muss, dass wenn man sich zeit für einen drachenkampf nimmt, sich auch mehr zeit für andere details nehmen sollte.
25.11.2005 09:26
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Archanon, du hast ja soooo recht!! Klar war der Drache echt klasse, besonders wie er auf dem Hogwartsdach rumkraxelt, aber darauf hätte ich liebend gerne verzichtet, z.B. für ein paar Minütchen Quidditch-Endspiel oder ein paar Bilder und eine Erklärung über das Ende von Barty Crouch jr. usw...usw...

Was ich allerdings süß fand (hab ich auch schon mal in nem andern thread gepostet), waren die Drachenmodelle bei der Auswahl - wie im Buch. Allerdings haben sie da bloß drei gezeigt Traurig Traurig Traurig
25.11.2005 22:47 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 3 wird gesagt, dass der Feuerblitz 3750 "Euro" kostet!! Als Harry im Tropfenden Kessel wohnt und durch die Winkelgasse streift, ist vor dem Quidditch-Geschäft ein Menschenauflauf vor dem Feuerblitz, aber für die meisten ist er zu teuer (auch verständlich oder?!) Augenzwinkern
26.11.2005 21:49
Maloney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das glaubst du doch wohl selbst nicht Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maloney: 27.11.2005 00:55.

27.11.2005 00:55
designer_Fake
unregistriert


RE: Drache(n) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.... ich kann eigentlich nur zustimmen. Ich bin selbst ein sehr großer drachenfan und fand es ebenfalls äußerst schade, das kaum was von den Drachen, abgesehen von dem einen, zu sehen war.
27.11.2005 01:10
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Drachen selbst fand ich einigermaßen okay, aber die erste Aufgabe insgesamt war zu lang Traurig

Hat sich jemand den Abspann angeschaut? Da steht doch tatsächlich ziemlich zum Schluss: "No dragons were harmed in making this movie" (o.ä.) Fröhlich

Guter Witz breites Grinsen

__________________

27.11.2005 13:58 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
Gryffindor_Tina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich bezüglich der Drachen nicht ganz verstehe: Hat irgendjemand von Euch im Film einen anderen Drachen als den Ungarischen Hornschwanz gesehen? Kann sein dass man die anderen ganz kurz, ganz schwach in der Szene gesehen hat, wo Hagrid Harry die Drachen zeigt, aber mehr auch nicht! Warum haben die dann aber auch die anderen Drachenköpfe nachgebaut?! Erinnert Ihr Euch? Auf HP Experts kann man bei den Bildern vom vierten Film ziemlich am Anfang die Drachenmodelle sehen und das war nicht nur der Ungarische Hornschwanz. Ziemlich schade irgendwie. Gut, im Buch werden die anderen ja auch nicht erwähnt, sondern alles aus Harrys Sicht beschrieben. Aber dennoch hätten mich die anderen drei Exemplare mal interessiert und die Unterschiede zwischen ihnen.
28.11.2005 11:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drache(n)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH