Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.873 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   16.846 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.988 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.731 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.745 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Wiedergeburt 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mary Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich habe mir gestern den Film zum 2. Mal angesehen und konnte mir nun die Friedhofzsene etwas entpannter und genauer ansehen. Aber nix das ich wurde wieder total gespannt!! Ich fand die Besetzung von Voldemort einfach genial!! Ralph spielt ihn so genial!! Top

Aber ich muss hier zustimmen das es etwas hektisch war und mich vorallem Wurmschwanz und die Todesser entäuscht haben. Sie waren überhaupt nicht erstaunt als das ihr vor 14 Jahre verschollener Meister stand!! Und natürlich haben die ROTEN Augen gefehlt!

aber sonst muss ich echt sagen Respekt
23.11.2005 08:13
Tilaya-Goodess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.11.2005 08:59
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene einfach nur genial! Top
Ralph Fiennes spielt den dunklen Lord super und die Atmosphäre war wie im Buch. Ich finde auch, dass Voldemort nicht zu dünn aussah, er is doch immerhin so mächtig und kein schwacher Opa!
Aber 2 Sachen haben mir nicht gefallen:
1. Die Szene war wie richtig gesagt wirde zu kurz. Voldemort sagt nichts von wegen Unsterblichkeit (buch 6...)
2. Voldemort sieht zwar super aus, aber er sieht den Versionen aus SdW und KdS überhaupt nicht ähnlich

Meine Meinung ist folgende: Wenn Fiennes uns in OdP und im letzten Film genau so das Fürchten lehrt wie in FK erschrocken , dann hat Fiennes das Zeug, ein Kultbösewicht zu werden, ähnlich wie Gollum.

__________________

23.11.2005 11:05 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die wiedergeburt von voldemort war fast noch besser als im buch. im buch steigt er ja nur aus dem kessel und läst sich seine kleidung von wurmschwanz bringen. im film sah es wirklich wie eine wiedergeburt aus! ein meisterwerk an FX! Applaus
und die darstellung erst, so richtig böse, wiederlich, verrückt... kurz genail! voldemort wie er im buche steht! und spätestens hier bewahrheitet sich die fsk 12, den das ist wirklich nichts mehr für kleine kinder. ich bin begeistert, klar etwas kurz wars schon, aber bitte was soll man noch in drei stunden reinpacken?

mal sehen ich werde es den film bestimmt noch einmal in englisch ansehen. Grinsen

__________________

23.11.2005 11:33 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
die wiedergeburt von voldemort war fast noch besser als im buch. im buch steigt er ja nur aus dem kessel und läst sich seine kleidung von wurmschwanz bringen. im film sah es wirklich wie eine wiedergeburt aus! ein meisterwerk an FX! Applaus quote]

naja hier bin ich nicht so ganz einverstanden. in jener szene finde ich, obwoh lauch diese wunderbar dargestellt wurde, hätte man sich an die buchvorlage halten müssen: der tiefe, grosse Kessel, das Brodeln und die Spannung, was in diesem Kessel vor sich geht...bis sich dann, nach unendlichen Sekunden Lord Voldemort ganz langsam aus dem Kessel erhebt. dies wäre eine viel einfachere, dramaturgisch jedoch sehr viel spannendere Visualisierung gewesen.
23.11.2005 12:56
Drumpotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich deiner Meinung. Das wäre doch mit etwas längerer Wartezeit noch viel diabolischer gekommen. Technisch ist die Szene ja ganz gut gemacht, aber schauspielerisch? Naja, ich hätte fast lachen müssen, als Voldi so herumgehüpft ist. So hüpft unser Pfarrer, wenn er beim Kickerkasten mal ein Tor geschossen hat, aber dfoch nicht der mächtigste dunkle Magier nach seiner myteriösen Wiedergeburt. Da fehlte ganz klar die Coolness, die ich von so einem Zauberer, der ja auch tötet ohne mit der Wimper (hat er überhaupt welche) zu zucken, erwarte.
23.11.2005 14:22
Iridias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den dunklen lord einfach klasse.
die ganze szene war einfach genial, natürlich hätte sie ruhig länger sein können aber ich kann auch damit leben schliesslich wird er im nächsten film und im finale noch lange genug zu sehen sein.

Zu den roten augen, naja ich bin eigentlich ganz froh das sie nicht da waren. Das einzigste was mir immer einfällt wenn ich irgednwo von roten augen lese oder sie in filmen sehe ist, "Kann man damit im dunkeln lesen?" also ich find sowas immer eher lächerlich....

Die art wie sich der Dunkle lord verhalten hat fand ich auch nciht so shclimm...ich gehe da jetzt mal von mir aus und so hab ichs mir auch erklärt (natürlich weiss ich das es eher am zeitdruck im film lag^^)
Voldemort war seid 14 jahren machtlos und nun nach der ganzen zeit kann er vor seinen todessern den jungen zur strecke bringen der ihm diese zeit der qual beschert hat. Er kann endlich das zu ende bringen was er vor 14 jahren begonnen hat und wenn alles nach plan läuft wird er in kürzester zeit wieder da sein wo er damals war denn wenn Harry in dieser nacht stirbt wird keiner jeh erfahren was geschehen ist. Also ich kan mir vorstellen das in solch eienr situation selbst der dunkle lord ein wenig aufgeregt ist und dann erklärt sich diese hektische art von selbst. er will die sache schnell hinter sich bringen, denn vielleicht vermutet er das jede sekunde auch den fehlschlag des plans bedeuten kann das eventuell Couch geschnappt wird und alles ausplauder...

Also damit hab ich mri die sache erklärt warum Voldemort hektisch reagiert und wie ich shcon sagte ich weiss das es eher am zeitdruck liegt den das filmteam hatte...aber so klingt es einfach besser Augenzwinkern
23.11.2005 15:15
Andros
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Friedhofsszene,obwohl ein bischen kurz, ziemlich klasse.
Ralph Fiennes ist ein super Schauspieler und ein noch besserer Lord Voldemort.Mit ihm haben die Produzenten einen guten Fang gemacht.
Auch die Effekte waren einfach nur atemberaubend.
Von mir aus kann es in den nächsten Filmen auf jeden Fall so weitergehen. Top
23.11.2005 15:48
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top

Die beste Szene aus dem ganzen Film; mann ich hatte echt Angst, weil die ganze Atmosphäre genauso schaurigschön-gruselig-düster war, wie im Buch und das war auch gut so!!
Die Szene war wirklich total buchgetreu, was man ja vom ganzen Film nicht gerade behaupten kann und deswegen war sie so geil!! Weil es halt nicht besser umzusetzen ist, als im Buch beschrieben ...

Nur hat es mir nicht so gefallen, dass Harry nicht an den Grabstein gefesselt wird, sondern von diesem Steinwächter festgehalten wird, aber ich glaub, selbst das ist nebensächlich, weil die Szene soooo geil war !!
23.11.2005 21:37
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ^^
Ich fand die Szene echt klasse und für mich persönlich wurde Voldemort klasse dargestellt, ich konnt förmlich riechen, wie es aus seinem Mund riecht Grinsen Ich war begeistert von ihm, auch mit dieser Verbeugung vor dem Duell fand ich gut! Ich muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen!
23.11.2005 22:53
Potter-profi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die lustigen sido doppelgänger ein paar minuten später war die szene ganz gut getroffen aber das mit der hand von wurmschwanz hab ich mir ein bisschen brutaler vorgestellt das es mehr voldis stil ähnelt.
24.11.2005 18:05
-Hedwig-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesammt hat mir die Szene sehr gefallen. Naja, das sehr soll heißen, dass Voldemort tatsächlich besser geworden ist, als ich ihn mir vorgestellt hab. Jemand hat hier irgendwo "diabolisch" geschrieben, das passt ganz genau. Einfach wunderbar abscheulich!!!
Aber es gibt da Einiges, was ich nicht sehr gelungen fand.
1. Diese lächerliche Statue, die Harry festhält.
2. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber was fühlt Harry, als der Dunkle Lord ihn berührt? Es sollen Schmerzen sein, aber ich kaufe es ihm nicht ab. Ich finde er spielt es schlecht.
3. Ich hab über die wenigen Todesser gestaunt. Sind es im Buch wirklich nur so wenige, die zurück kommen? Ich habe, als sie im Kreis stehen, glaub ich im Film nur 6 gezählt.
4. Und schließlich fand ich es auch ein wenig schnell wie Wurmschwanz da aus dieser Grabkammer gerannt kommt und sofort loslegt und sich ohne mit der Wimper zu zucken die Hand abhackt. Irgendwie wirkte das auf mich, als ob da nur Begebenheiten abgeharkt werden...

schade, schade, schade

Tja, aber der unglaublich tolle Voldemort hat einiges wieder wett gemacht.
25.11.2005 19:46
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist wohl klar welcher Voldemort der besser ist... hier noch einmal der Vergleich:


''
''

Da sieht der Voldemort aus dem ersten Film fast lächerlich aus... Fröhlich

__________________

25.11.2005 19:50 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
nassbirne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich finde den aus dem neuen um einiges lächerlicher. Viel zu menschlich. Als hätten sie für den 4.Film Amateurmaskenbilder geholt! Flop
26.11.2005 15:33
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nassbirne: Quark! Schließlich IST Voldemort ja immer noch ein Mensch oder besser wieder ein Mensch!
Wie hätte er denn aussehen sollen? Wie'n Ork oder was?
26.11.2005 15:57 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH