Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.072 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.536 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.949 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.931 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.546 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Wiedergeburt 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Archanon
unregistriert


Lord Voldemorts Wiedergeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Thread zu der wohl meistdiskutierten und mit grösster Spannung erwarteten Szene von Goblet of Fire.

Wie habt ihr Voldemorts Rückkehr erlebt?

Mir persönlich hat in jenem Moment, als der Kessel verschwindet und Lord Voldemort zum ersten Mal in voller Gestalt auf der Leinwand zu sehen ist, ein wenig der Atem gestockt. Nicht unbedingt, weil es solch ein unheimlicher Moment war, sondern einfach, weil ich diesen Moment seit langem mit Spannung erwartet hatte. Endlich erscheint der dunkle Lord auf der Leinwand, in Fleisch und Blut. Ein sehr bewegender Augenblick für alle Fans der Bücher. Die Rückkehr Voldemorts ist toll inszeniert und Voldemort selbst wunderbar gespielt von Ralph Fiennes. Auch die ganze Ambiente und Schwere dieser Szene ist auf der Leinwand zu spüren. Ich fand die Szene, wenn auch ein wenig zu kurz, einfach grossartig. Auch Priori Incantatem war beeindruckend und Voldemort selbst wurde um einiges besser getroffen, als ich es erwartet hatte. Im bin mit der Szene folglich sehr zufrieden.

Wie habt ihr sie erlebt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archanon: 22.11.2005 14:35.

22.11.2005 14:34
Zauberelfe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)

Ja also ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch von der Szene viel mehr erwartet habe. Da sitz ich und freu mich den Film über wie Bolle auf die Auferstehung und dann geht das alles schnell schnell von der Bühne. Auch schade, das sie Harry nicht sooft eingeblendet haben. Man kommt gar nicht so schnell mit, was da alles passiert. Voldemort hüpft andauernd hin und her, aber im Buch hat er für mich eine viel ruhige, eiskalte reservierte Art an sich, die mir viel besser gefällt, als im Film. Aber Du hast sonst Recht, im großen und ganzen war es gut gemacht und Ralph ist einmalig in der Rolle! Ich glaube, kein anderer hätte es besser hinbekommen! Ich hoffe, wir bekommen im fünften Film mehr von ihm zu sehen :-) Wie fandest Du die Todesser? Schade, dass viele nicht richtig zu sehen waren...eigentlich gar nicht, außer Lucius....

Liebe Grüße

Zauberelfe
22.11.2005 14:59
Danielfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die SZENE AUCH ECHT KLASSE. BESONDERS DAS Gesicht von Voldemort ist klasse getroffen, wie ich finde. Auch sher überzeugend gespielt.
22.11.2005 15:12
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau jener punkt ist auch mein grösster kritikpunkt. die szene ist wie allzu vieles im film einfach zu unruhig...gar nervös und gehetzt. voldemort kommt gar nie zur ruhe, hastet herum und ist gezwungen die sätze nicht ruhig und in jener kalten art zu sprechen sondern ziemlich schnell. ich kritisiere nevell an dieser stelle auch aufs schärfste, da er die wohl gewichtigste szene des ganzen filmes einfach zu kurz bemessen hat. ansonsten bin ich mit der umsetzung und der darstellung voldemorts vollends zufrieden.
22.11.2005 15:27
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses Rumgehüpfe habe ich auch ein wenig gehetzt und unpassend gefunden. Aber auch hat mir nicht gefallen, wie er Harry versucht hat, Manieren beizubringen, wie eine genervte Mutter. breites Grinsen
22.11.2005 16:17
Ny.Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so! Ich fand den gesamten Ablauf auf dem Friedhof zu kurz und hektisch.

Doch hab ich mir Voldemort genau so vorgestellt! (Das erste mal, dass die Figur wirklich so aussieht wie ich dachte!)

Aber ansonsten war diese Szene die, die ich am meisten mit Spannung erwartet hab.

Grüße, Hexe auf Besen
22.11.2005 16:26
Mim
unregistriert


Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch mehr Dramatik davon erwartet.
Die Szene war etwas zu.... Lasch.
Ich meine, hallo, das Urböse fast!
Und dann - PLÖPP - wie aus dem Ei und fertig. Vogel zeigen
Nääää, das ging zu schnell.
Aber die Brutalität in seinen Zeilen war seeeeehr gut!!!
Mimi
22.11.2005 17:13
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's so geil, wie sie Lord Voldemort umgesetzt haben! Wie der aussieht! Darauf war ich die ganze Zeit am meißten gespannt!!!! Ich würde mal sagen 100000 Punkte!!! Echt klasse, mit dem Gesicht und der ganzen Gestalt. Ralph Fiennes spielt Lord Voldemort einfach super!!! Applaus

LG breites Grinsen
22.11.2005 18:56
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...auch wenn ich mir jetzt mit ziemlicher Sicherheit heftige Schläge (verbale natürlich!) einhandle, muss ich es einfach loswerden: Ich hätte mir Voldemort noch bißchen dürrer und bleicher gewünscht, so richtig ausgezehrt oder besser auf das wichtigste reduziert.
Das ist aber auch schon alles, was ich zu meckern hab. R.Fiennes hat den Dark Lord auf jeden Fall genial gespielt und ich bin aufs Wiedersehen im Atrium des Zaubereiministeriums schon seeeeeeeeehhr gespannt! (NOCH FAST ZWEI JAHRE.. Weinen Weinen :hoilGrinsen
22.11.2005 20:00 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... also Voldemort fand ich eigentlich gar nicht mal so Angsteinflößend vom Aussehen, eher - na ja, musste mir halt das lachen verkneifen... Keine Ahnung
Ich hab ihn mir richtig hässlich, unheimlich, nicht wirklich menschlich und vorallem mit Augen vorgestellt!!
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er ja n roten Schatten unter den Augen hatte, aber das ist nicht das gleiche, wie es im Buch beschrieben wird...
Ich hatte auch gehofft, dass mehr Todesser auftauchen, als sie gerufen worden sind.
So im großen und ganzen fand ich diese Friedhofszene klasse! So richtig schön dunkel und spannend, aber wie gesagt, mir fehlen da ein paar Details...
22.11.2005 20:25
December
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort, seine Wiedergeburt und allgemein die ganze Friedhofsszene fand ich absolut gelungen.

Besonders als der Körper aus dem Kessel heraufsteigt, sich praktisch mehr und mehr "entwickelt"; das ist echt beeindruckend. Das ganze Kino hat an der Stelle den Atem angehalten (die ätzende, kichernde Schulklasse in der letzten Reihe zählt mal nicht, ok? Augen rollen )

Voldemort haben die Filmleute echt total super hingekriegt. Großes Lob. Ich hatte Angst, dass sie ihn durch unnötige übertreibende Effekte komplett versauen und total lächerlich machen würde, aber das ist Gott sei Dank nicht passiert. Dass er noch relativ menschlich aussieht, macht ihn gleich Furcht erregender.

Aber es ist ja nicht das Aussehen eines Filmbösewichts, das dem Zuschauer Angst einjagen soll...
Ralph hat ne Spitzenleistung abgeliefert, wie immer. Gut rübergebracht hat er, fand ich, dieses unvorhersehbare, das Voldemort an sich hat. Bisschen weniger schnelle Bewegungen wären nicht schlecht gewesen, aber ok, da bin wohl nur ich der Meinung breites Grinsen

Die Szene hätte ruhig noch länger sein können.
22.11.2005 20:48
Loony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Atem gestockt ich fühlte mich wie in einen "crash" verwickelt....es war so heftig mitzuerleben wie er gestalt annahm,total spannend...ich saß total in den kinosessel "geschleudert" die gesamt friedhofsszene hat mich umgehauen
22.11.2005 21:30
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die friedhofszene auch mitreißend. hat mich auf jedenfall total gepackt! allerdings muss ich einigen meiner vorrednern beipflichten das das ganze n bischen zu hektisch war. dafür wäre noch étwas mehr zeit angebracht gewesen(wenn es möglich wäre)
LG
22.11.2005 23:25
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war so was von angespannt !!! Ich begann spätestens nervös zu werden , als harry und Cedric im Irrgarten auf den Kelch zustürzten !!! Geschockt Geschockt

Immer hab ich gehofft , sie würden ihn nicht erreichen , dabei weiß ich doch dass sie es tun !!! Unglücklich Keine Ahnung Geschockt

Als Cedric getötet wurde , das war richtig schlimm und ich war denTränen nahe ! Weinen Traurig

Aber die Kehle schnürte es mir endgültig zu, als Voldemort erschien und ihm Harry endlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand !!Meine Fresse, hatte ich eine Gänsehaut !! Ich wollte auf die Leinwand zustürzen und Harry da weg holen !!!!!! Vogel zeigen Vogel zeigen Verwirrt

Das vollbesetzte Kino war mucksmäuschenstill, man hätte eine Stecknadel fallen hören können !Es war so bedrohlich und Fiennes wie auch Dan haben einmalig gespielt !!! Dan hat mich in diesem Film wirklich überrascht !!!

Also einfach wahnsinn !!!!

Liebe grüße

Elbenstein

__________________

22.11.2005 23:34 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
cooper24
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich fand Voldemort technisch sehr gut gemacht, jedoch habe ich ihn mir ruhiger vorgestellt, nicht so sprughaft.
Des weiteren fand ich seine Ohren komisch, sein Kopf sah aus wie verbrannt, also keine Nase mehr und diese glatte Haut, aber dann hat der da diese Ohren wegstehen. Ich fand die passen irgendwie überhaupt nicht.
In Buch 6 wird er in der Szene wo er in Dumbledores Büro sitzt (um den Posten des Lehrers zu bekommen) ja auch beschrieben als ob er verbrannt wäre. Und ich finde da passen diese Ohren halt nicht dazu.
23.11.2005 08:05
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH