Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.214 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.347 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.429 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.311 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.983 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ron und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron und Hermine 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*_nOr_*
unregistriert


Ron und Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen
wollte mal ein thread zu den beiden machen!
also, im 4. film sind sie ja von ihrer "beziehung" genauso weit wie im 6. buch. ich weiß gar nicht wie die regisseure, dass mit de beiden noch so lange herauszögern wollen... was denkt ihr, kommt es mit den beiden schon frühzeitig zum happy-end?
mich würds zwar freuen, aber ich fände es auch blöd, weil es den büchern ja dann total vorgezogen wäre. ich hätte es auch nicht besonders toll gefunden, wenn die kuss-szene zwischen harry und cho schon im goblet of fire gezeigt worden wäre!
schreibt was ihr darüber denkt!!
*_nOr_*
21.11.2005 19:25
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe es zwar schon wo anders geschrieben, aber ich finde auch, dass es mehr ron/hermine szenen hätte geben sollen. im 3ten film waren ja sogar mehr anspielungne als im 4ten! Wütend

im 4ten film war nur diese eine szene beim weihnachtsball...
dabei sind im buch viel mehr szenen, die zeigen, dass sie mehr als nur freundschaft für einander empfinden!!!!

außerdem finde ich noch, dass es in den filmen immer so rüber kommt als ob harry und hermine was hätten. besonder im 4ten.
und das war ja im buch genau anderes rum.
ich war mit 2 freundinnen im kino und die fanden es genauso. wenn man das buch nicht gelesen hätte würde man denken, dass hermine sich in harry verliebt hat. die ganze zeit: ohhh haryy und harry und harry da.

aber naja, was will man da machen..
man kann nur hoffen, dass sie sich wenigstens an das 6te buch halten. den ist es doch mehr als deutlich!

lg *Yuna*
21.11.2005 20:39 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Ron und Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
also, im 4. film sind sie ja von ihrer "beziehung" genauso weit wie im 6. buch. [quote/]
Wie meinst du das? Ich meine, Ron hat ja noch gar nicht seine Liebelei mit Lav-Lav (Fröhlich ) Von daher versteh ich nicht so ganz, was du meinst...


[quote]ich weiß gar nicht wie die regisseure, dass mit de beiden noch so lange herauszögern wollen... was denkt ihr, kommt es mit den beiden schon frühzeitig zum happy-end?
mich würds zwar freuen, aber ich fände es auch blöd, weil es den büchern ja dann total vorgezogen wäre.
[quote/]
Du hast recht! Ich würde mir echt wünschen, dass die beiden so schnell zusammen kommen!! Traum Aber es vorziehen fänd ich total bescheuert, und auch ziemlich sinnlos, da es ja eine Buchverfilmung ist und die Ereignisse auch dem entsprechenen Buch zugeordnet sein sollten.

[quote]ich hätte es auch nicht besonders toll gefunden, wenn die kuss-szene zwischen harry und cho schon im goblet of fire gezeigt worden wäre! [quote/]
Ja, das wäre ja total verblödet gewesen!


Liebe Grüße
Mary Jane Weasley

__________________

21.11.2005 20:45 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
*_nOr_*
unregistriert


RE: Ron und Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, im 4. film sind sie ja von ihrer "beziehung" genauso weit wie im 6. buch. [quote/]
Wie meinst du das? Ich meine, Ron hat ja noch gar nicht seine Liebelei mit Lav-Lav (Fröhlich ) Von daher versteh ich nicht so ganz, was du meinst...

Naja! ich meine vorallem das am Weihnachtsball! "Warum hast du dann nich mich gefragt?" sagt da doch hermine irgendwann!
das meinte ich damit. solche krassen andeutungen gab es im buch glaube ich noch nich im 4. band! bin mir aber nich sicher...
also ich finde eben, dass es im 4. und 5.buch ziemlich eindeutige kommentare sowohl von hermine als auch von ron gibt. man sich allerdings ab band 6 so richtig sicher sein kannn, dass die beiden zusammenfinden und im film wurde das eben sowohl im 3. als auch im 4. (wenn nich auch im 4. nich so arg) diese ganze ron+hermine sache vorgezogen is!
ich hoffe du hats mich jetz verstanden?! also der stand der gefühle zueinander is halt ein bisschen früher....
oh man ich weiß dass klingt blöd *rotanlauf*
Nachdenken
21.11.2005 21:00
Jenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im vierten Buch sagt Hermine genau dasselbe zu Ron - der Film hat da also keineswegs vorausgegriffen. Ganz im Gegenteil! Rons Eifersucht ist stark gemildert, sowie Hermines Eifersucht auf Fleur gar nicht vorhanden. Hermine macht einen super glücklichen Eindruck mit Krum auf den Ball zu gehen und ihr Ausflippen am Ende des Balles ist aufgrund der stark verkürzten und gemilderten Angriffe Rons auf sie ziemlich überzogen und für Menschen, die die Bücher nicht kennen nicht zu verstehen (ich war mit jemanden drin, der das daher gar nicht verstehen konnte).
Und die Szene in der Hermine in ihrem Ballkleid die Treppe herunter kommt, ist derart stark pro H/Hr, dass es einen Shipper wie mir, der das 6.Buch kennt, fast schmerzt - so wie sehr sehr viele auffällige H/Hr Momente im gesamten Film.
Ich finde R/Hr kommt wirklich sehr zu kurz - während ich noch nie zuvor so viele Andeutungen für H/Hr in einem Film gesehen habe. Ich glaube der Regisseur tendiert eindeutig zu einem bestimmten Ship. breites Grinsen
24.11.2005 13:07
Mim
unregistriert


Stimmt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Eure Meinunge nur unterstützen!
Ich fand es eigentlich am Schlimmsten, Traurigsten.... das das Abschieds-Bussi von Hermine an Ron gefehlt hat!!!!!
Das hätte so den Film fulminant abgerundet!!!
Ich finde ja eh, das Ron den Hrry ganz schön in den Schatten stellt!
Rupert ist einfach genial!
Applaus
Naja, das Bussi hätte ich mir soooo gewünscht!
Mim
24.11.2005 14:14
Potter-profi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das es zu schnell geht die szene beim ball war die einzigste szene die am buch gehalten wurde also dickes plus Grinsen Grinsen Grinsen
24.11.2005 17:57
Lesca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt mein Vater, der die Bücher nicht gelesen hat, hat mich nach dem Film auch erst mal gefragt ob da was zwischen Harry und Hermine läuft .... tjaja

@Mim: Ja die Szener hat einem richtig gefehlt. Ich saß im Kino wirklich bis zur letzten Minute und habe gehofft, dass die Szene vielleicht doch noch kommt aber Fehlanzeige ... naja wer weiß vielleicht haben sie ja so ne Szene gedreht, sie dann jedoch aus Platzgründen weggelassen.Denkbar wäre es, da auch ein Szene bei den Dursleys gedreht wurd ( stand in der neusten Yam ) und sie die dann aber ebenfalls aus Platzgründen weggelassen haben. Also kann man nur auf die DVD hoffen ^^"
24.11.2005 18:10
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähm Nachdenken Ich weiß ja nicht, was bei dir auf der letzten Seite vom Feuerkelch passiert, aber in meinem Buch kriegt ein Abschiedsbussi von Hermine, nicht Ron... Der kriegt sein Küsschen erst im 5. Teil (und das wird garantiert drin sein, ich kann mir Ruperts Gesicht richtig gut dazu vorstellen Lachen )
Und der Kuss war drin - zwar nicht zum Abschied - aber nach der 2. Aufgabe küsst Hermine Harry doch auf den Kopf breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Und ich finde übrigens auch, dass einige R/Hr-Szenen gefehlt haben, das wird im nächsten Film bestimmt nachgeholt...

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

24.11.2005 18:12 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war wirklich schad, daß das Abschiedsbussal von Hermine so nicht dabei war. Ich fand das im Buch so entzückend beschrieben - "she did something she never did before".

Aber auch die Krum-Hermine-Beziiehung ist ein wenig zu kurz gekommen - wobei man sich als Laie schon ausgekannt hat, schließlich hat Krum ja dauernd irgendwelche Blicke zu Hermine rübergeworfen.

Und Ron's Eifersucht ist auch sehr eindrucksvoll rübergekommen.
Kann ich dir nur zustimmen, Mim!

LG, Feli
25.11.2005 09:27
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 57
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann Bibi Blocksberg nur zustimmen. Hier scheinen tatsächlich einige das falsche Buch gelesen zu haben. Augenzwinkern In Ausgabe steht auf der vorletzten Seite:



__________________

25.11.2005 19:31 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei steht eigentlich auch, dass Hermine Harry küsst Umarmen *gg*
Naja, also ich finde, dass die Beziehung zwischen Ron und Hermine im 4. Band total gut rüberkommt (bis auf die Szene beim Weihnachtsball, wo Hermine total fertig ist und heult. EIn bisschen übertrieben).
Das hätten die gar nicht besser machen können!! Besonders, die Szene, wo Ron Hermine fragt, ob sie mit ihm zum Ball geht und erst "erkennt" , dass sie ein Mädchen ist ... war echt super, wie zickig Hermine war und wie ungeschickt sich Ron verhalten hat Fröhlich

Die Beziehung zwischen Harry und Hermine ist ja nur rein freundschaftlich! Gerade in Band 4 braucht Harry Hermine doch sehr, vor allem, als Ron sich nach der Auslosung der Champions gegen ihn wendet!! Das kam für mich eigentlich nicht so rüber, als ob die jetzt verliebt wären oder Ähnliches ....
Die sind halt gute Freunde und haben einen "sehr offenen Umgang" breites Grinsen , wie ich es mal bezeichnen will!! Das hat aber nichts mit dem Gefühlen von Hermine und Ron füreinander zu tun!
26.11.2005 16:31
Gummibeerli_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine küsst Ron doch im fünften teil, auf die Wange, kurz vor dem Quidditschspiel oder ?
So hab ich das in erinnerung Grinsen
01.12.2005 16:44
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist dieser Film ein ganz deutlicher H/Hr-Film.
Newell, offenbar H/Hr-Shipper, hat es in erstaunlichen Szenen dazu gebracht, einen Film zu kreieren, in dem man auch zwischen den Zeilen lesen muss, wies normalerweise nur in einem Buch geschieht.
Selbst in den Szenen, in welchen man R/Hr nur allzu perfekt ausbauen könnte, hat er Harry immer involtiert. Auch Harry zeigt Spuren von Eifersucht gegenüber Krum (starrt ebenfalls in Richtung der beiden, sagt mit einem sehr grimmigen Tonfall "Offenbar war er nicht der Bücher wegen in der Bibliothekt" und Cho wird nicht mal beim Weihnachtsball genug eingefügt, als dass man Harrys Gefühle für sie richtig erkennen könnte (mich jetz nicht falsch verstehen, bitte!).
Als Hermine und Ron streiten, kommt Harry und Hermine schreit auch ihn an. "WO WARST DU?" Warum sollte sie das fragen??? Newell lies Ron und Hermine auch wirklich NICHTS zur Güte kommen Augenzwinkern

Genauer geäußert hab ich mich hierzu in dem Thread "Eure Lieblingsstelle in Film 4?". Hier mal, was ich dort geschrieben habe und was für mich eindeutige Hinweise auf H/Hr waren, zumindest filmtechnisch gesehen:



Nun ja, das ist aber nur meine bescheide Meinung. In Hinsicht auf Buch 6 hätte dieser Film komplett anders laufen müssen ... ob ich nach diesem Film immer noch einer Minderheit angehöre, dadurch, dass ich immer noch Hoffnung für H/Hr habe??? Oder trauen es sich ein paar nur nicht zuzugeben breites Grinsen

@Gummibeerli_: Ja, vor einem Quidditchspiel, richtig!

__________________

01.12.2005 19:07 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey alle zusammen!!
@Wizardpupil: Natürlich ist der Film ein H/Hr-Film, denn in dem Teil ist die Beziehung der beiden besonders stark. Vor allem durch die Abwendung Rons von seinem besten Freund Harry, weil er eifersüchtig auf ihn ist, verstärkt sich die Freundschaft zwischen Harry und Hermine, das is doch klar!!

Grundlegend finde ich die Beziehung von Ron und Hermine in dem Film sehr gut dargestellt!! Besonders die Szene beim Weihnachtsball, wo sich beide so anzicken, ist ziemlich gut dargestellt, wenn auch ein wenig übertrieben, aber gut!! Top
Natürlich hätte man das ausbauen können, aber das Wichtigste war enthalten, z. B. auch die Szene bei der Hausaufgabenkontrolle mit Snape, wo Ron Hermine fragt, ob sie mit ihm geht ... ihr wisst schon, also das fand ich echt super!
01.12.2005 21:38
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ron und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH