Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.982 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.323 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.576 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   118.873 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.842 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Naddl 21.11.2005 15:17
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil darkyasha 06.12.2005 13:38
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil gimli 03.07.2006 13:04
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Madeleine 15.07.2006 16:24
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil fred0508 01.11.2009 11:20
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Remus.Lupin 01.11.2009 11:56
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Sunshine_007 08.08.2010 17:39
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Mary Jane Weasley 21.11.2005 15:27
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil katie*bell 29.11.2005 14:05
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Typhlosion 21.11.2005 17:20
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Andros 29.11.2005 19:37
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Anne123 06.02.2012 16:27
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Lily-Petunia 02.12.2013 20:55
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Rob 21.11.2005 20:44
 RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Katha1984 21.11.2005 22:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naddl
unregistriert


Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr es richtig, dass der 4te Teil am 12 Jahren ist, wo doch die anderen 3 Teile FSK 6 hatten?

ich denke, alle die diesen Film mit den anderen 3 Teilen vergleicht, kann dass denke ich verstehen, wenn man das aus der Sicht eines 6jährigen Kindes sieht!

Ok, manche Kinder sind heutzutage wirklich schon so abgehärtet, dass sowas ihnen nichts mehr macht, aber es gibt ja schließlich auch noch Kinder (hoffe ich) die sich nicht schon mit 5 Jahren den ersten brutalen Horrorstreifen reinziehen!

Manche Szenen, wie die Auferstehung von Voldemort oder der Tod von Cedric (so schade :hoilGrinsen sind echt nicht für Kinderseelen geeignet!

Also, was meint ihr?

Haben sie damit recht, oder haltet ihr das für völligen Schwachsinn? Keine Ahnung
21.11.2005 15:17
darkyasha
unregistriert


RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es irgendwie komisch, dass immer nur alle darüber diskutieren, wie gewalttätige Szenen im Film rüberkommen. Ich finde FSK 12 auch angebracht, aber es lesen mit sicherheit auch unter 12 Jährige die Bücher, die ich in dieser Hinsicht viel beängstigender finde. Also, wenn ich das Ende von Band 4 lese, kriege ich auch beim 5. mal noch kalte Hände und Herzklopfen. So intensiv kann das ein Film niemals vermitteln, wie es im Buch beschrieben ist.
06.12.2005 13:38
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der dritte ist auch ab 12 freigegeben. In Amerika haben die ersten drei Filme die gleiche Stufe.

Außerdem ist mittlerweile erlaubt mit Eltern zu gehen.

Ich denke dass die Stufe aber in Ordnung geht. Immerhin schneidet der sich am Ender die Hand ab und noch manch andere Szene.

__________________
''
03.07.2006 13:04 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Achtung RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du hast dich verguckt. Es stimmt zwar das der 4. Teil ab 12 ist, aber ab 12 ist auch der 3. Teil. Nur der1. und 2. sind ab 6 Jahre. Keine Angst, das kann jedem mal passieren. Aber ich finde es auch O.K. das die Teile erst ab 12 sind, denn obwohl ich 14 bin schauert es mir immer noch, wenn ich den Werwolf sehe.( Obwohl ich ihn midestens 50 mal gesehen habe, weil es mein Lieblingsfilm ist.

__________________

15.07.2006 16:24 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
fred0508 fred0508 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52468.jpg

Dabei seit: 31.10.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist es mir egal
ich finde es hätte auch ab sechs sein dürfen, ich selber war erst 10 als ich den film gesehen habe und fand ihn nicht schlimm
aber ein 6 oder sieben jähriger mit nicht so starken nerven hätte vielleicht doch ein bischen angst gehabt, besonders bei der szene mit voldemordt, die ist ja doch als erste szene in allen filmen etwas düsterer und bedrolicher was ich übrigens richtig cool finde... sorry ich schweife ab
01.11.2009 11:20 fred0508 ist offline E-Mail an fred0508 senden Beiträge von fred0508 suchen Nehme fred0508 in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon okay, dass es ab 12 ist. Meine kleine Schwester mit 10 angefangen zu zittern!
01.11.2009 11:56
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist völlig gerechtfertigt,dass der 4.Teil ab 12 freigegben ist..
Mit 6 Jahren hätte ich bei dem Film Angst bekommen breites Grinsen
08.08.2010 17:39 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie haben auf jeden Fall recht!!! Ein 6 jähriges Kind hatte sich bei mir ins Kino geschmuggelt, und es saß die ganze Zeit nur schreiend da!
Nervig!!! Kotzen

__________________

21.11.2005 15:27 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das gut denn so kleine Kinder cheken das nicht wirkich dann Grinsen
29.11.2005 14:05 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist die FSK ab 12 gerechtfertigt.
PG-13 war ja für Szenen mit Fantasiegewalt und angsteinflößenden Bildern.
Fantasiegewalt = Avada Kedavra
Angsteinflößende Bilder = Krums Augen im Labyrinth, Voldemort

Das trifft wohl auch auf die deutsche Version zu.
21.11.2005 17:20
Andros
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Fsk 12" ist für diesen film auf jeden Fall gerechtfertigt, da er sehr düster ist.
Aber ich denke, dass auch in den anderen Teilen Szenen dabei sind, die für 6jährige ungeeignet sind (z.b. Teil 1:Voldemort schaut aus Quirells Hinterkopf raus uvm.).
29.11.2005 19:37
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der 4. ist echt nicht so ganz ohne. vor allem wenn man ihn im kino sieht, riesengros und superlaut

__________________

06.02.2012 16:27 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FSK 12 ist absolut in Ordnung. Ich würde diesen Film auch keinem Kind unter 12 Jahren zeigen. Allein schon aufgrund der Friedhofszene, die schon auf zart besaitete Erwachsene beängstigend wirken kann.

__________________

02.12.2013 20:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die FSK12 eindeutig gerechtfertigt, ich wüsste nicht, ob ich mein Kind (wenn ich denn eins hätte) im Alter von 6-10 in den Film lassen würde.. es gab doch einige Szenen, die für Kinder recht erschreckend sein können.
21.11.2005 20:44 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Katha1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find sogar dass manche 12-jährige noch mit dem Film überfordert sind.
Wenn schon FSK 12 dann versteh ich echt nicht, warum Kinder unter 12 mit Begleitung der Eltern reindürfen Traurig als ob das für das Kind den Film weniger schlimm machen würde... Vogel zeigen
21.11.2005 22:34
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH