Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.301 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.891 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.437 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   119.466 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.200 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flupssiii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch okay.. hab nix gegen FSK 12 breites Grinsen
27.10.2009 14:45
fred0508 fred0508 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52468.jpg

Dabei seit: 31.10.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist es mir egal
ich finde es hätte auch ab sechs sein dürfen, ich selber war erst 10 als ich den film gesehen habe und fand ihn nicht schlimm
aber ein 6 oder sieben jähriger mit nicht so starken nerven hätte vielleicht doch ein bischen angst gehabt, besonders bei der szene mit voldemordt, die ist ja doch als erste szene in allen filmen etwas düsterer und bedrolicher was ich übrigens richtig cool finde... sorry ich schweife ab
01.11.2009 11:20 fred0508 ist offline E-Mail an fred0508 senden Beiträge von fred0508 suchen Nehme fred0508 in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon okay, dass es ab 12 ist. Meine kleine Schwester mit 10 angefangen zu zittern!
01.11.2009 11:56
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch okay. Selbst ich hatte ein kleines bisschen Angst vor Fiennes Fröhlich Also, vor Voldie.
Ab 12 ist nicht schlecht. Aber Film 7 würde ich nicht gern ab 12 sehen. Das passt irgendwie nicht. Weniger als bei den anderen Filmen.

__________________



07.11.2009 16:54 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee
Wenn sowas wie "Beowulf" oder das Finale der HdR-Trilogie ab 12 wird, dann wird das für Potter keine Hürde darstellen - es sei denn natürlich Harry gewöhnt sich an mehr als 4x "fuck" zu sagen. breites Grinsen (Kommt es öfter vor darf laut MPAA kein PG-13 mehr vergeben werden.)
Da war Rons "" im FK wohl problematischer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 22.11.2009 14:35.

22.11.2009 14:33
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Filme werden ja auch teilweise düsterer,
es ist ja kein Kinderfilm ab 6, sondern schon ein klein wenig anspruchsvoller, daher denke ich ist er ab 12...
Ich finde es so schon in Ordnung.

__________________

25.11.2009 15:21 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ab 12 voll in Ordnung. Natürlich ist z.b. die Friedhofsszene gruselig, aber ich sehe da nichts, was einen FSK 16 verdient hätte. Und wenn man sich anschaut, was für Filme sonst so ab 12 sind, ist HP da noch harmlos.

__________________

25.11.2009 19:41 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 28
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ihn mit 10 mit meiner Mum gesehn … Voldy war scho bissl gruselig

und ich weiß noch, dass vor mir ein 5/6 jähriger Junge saß. nach dem Labyrinth ist er aber mit seinen Eltern rausgegange. Weinend

also schon gerechtfertigt

__________________

09.04.2010 21:09 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
BlackJack
Schüler

Dabei seit: 06.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haltet mich jetzt nicht für spießieg Off Topic aber ich würde den Film mindesten ab 14 freigeben!
Mann die kleinen Kinder gehen ja ab mit dem Zeug!
Die weinen ja noch 2 Jahre nach dem Film und dann Ihr wisst schon...?? Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackJack: 06.05.2010 19:35.

06.05.2010 19:34 BlackJack ist offline E-Mail an BlackJack senden Beiträge von BlackJack suchen Nehme BlackJack in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist völlig gerechtfertigt,dass der 4.Teil ab 12 freigegben ist..
Mit 6 Jahren hätte ich bei dem Film Angst bekommen breites Grinsen
08.08.2010 17:39 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass es es gerechtfertigt ist den film ab 12 freizugeben. Bei den ersten drei filmen war es ja kein problem aber die szenen auf dem friedhof und so wären für sechsjährige wirklich zu heftig gewesen !!! Meine schwester ist jetzt acht und ich glaube sie würde damit noch nicht fertig werden

__________________

29.05.2011 18:36 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, 12 ist das Minimum, nicht nur wegen der Friedhofsszene, auch überhaupt zum Verständnis. Ich glaube nicht, dass so ein 6 - 7-jähriger das alles versteht. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo vielleicht der Film zusammen mit den Eltern angesehen wird, aber für's Kino ist FSK 12 o.k. (Und für die älteren Zuschauer ist es auch angenehmer... Augenzwinkern )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

29.05.2011 19:43 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde FSK 12 ist zu wenig. Allein für's Verständnis und weil ich selbst zwei heulende Kinder hab rausgehen sehen. Die Friedhofszene ist echt heftig und ich weiß nicht, wie ich in dem Alter reagiert hätte.

Aber ich hab als 6/7jähriger auch Jurassic Park geschaut, vielleicht trau ich den heutigen Kindern wenig zu?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



30.05.2011 22:27 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde FSK 12 ist vollkommen ausreichend. Dass der Film nicht unbedingt für 6-jährige geeignet ist, ist klar. Deswegen finde ich das auch in Ordnung. Aber es ist auch gut, dass Kinder unter 12 dann mit Erwachsenen rein dürfen. Es ist halt Sache der Eltern zu beurteilen, wie viel ihr Kind aushält. Ich selbst war 10, als ich in dem Film war und das war absolut kein Problem. Somit spreche ich aus persönlicher Erfahrung; weder ich noch meine Freundinnen haben das Kino heulend und schreiend verlassen.
Also Kinder mit 9/10 Jahren verkraften sowas doch locker. Auch wenn man sich mal ein bisschen gruselt heißt das nicht, dass man gleich 'nen Nervenzusammenbruch kriegt, das gehört nunmal dazu.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 02.01.2012 14:13.

02.01.2012 14:11 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film den heftigsten der Potter Reihe...

Vorallem die Friedhof szene, die war sehr düster.
Und Voldi war schaurig. Und als Wurmschwnaz Harrys Haut mit einem Messer aufschlitzt... das war auch nicht gerade FSK 12

Ich hätte dan eher FSK 16 genommen. Dann dürft ich ihn allerdings aber nicht sehen, also in ich mit 12 irgendwie zufrieden Fröhlich
17.01.2012 16:44 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH