Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.982 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.572 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   118.872 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.842 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zauberlehrling
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde sogar Harry Potter und der Feuerkelch sollte unter 12 Jahren sein welche Szenen sind denn bitte sooo schlimm ? Naja auf dem Friedhof ok aber wenn ich mal an Teil 1 denke ein (Halber) Mensch wird steinig gebraten (also Voldemort am ende).Also ab 12 für den Feuerkelch ist schon Top !
14.08.2007 02:10
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jop, finde ich auch!!
Reicht völlig!!!

Ob es je einen teil ab 16 geben wird??
Kommt halt drauf an, wie brutal sie den Film drehen,
zum Beispiel die Zauber gestalten...
14.08.2007 22:23
Kuroh-Vähn2001
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fant der Film war vol gruselig. Ich hate vol Angst. Wär beser ab 16 gewesen!!
16.08.2007 17:17
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass der Feuerkelch ab 12 freigegeben ist, find ich vollkommen okay.
Ich finde zwar, dass an der Friedhofsszene nicht so wirklich viel schlimmes dabei ist, aber so wie ich andere jüngere Kinder "damals" schreien gehört habe, ist der ab 12 schon zurecht freigegeben.



Gute Frage..
Beim 6. wärs vorstellbar (wegen Sectumsempra und so..) aber ich denke mal nicht, dass er ab 16 freigegeben wird... es gibt ja noch massig viele andere jüngere HP Fans.. das Geld lässt sich WB bestimmt nicht entgehen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 23.12.2008 13:18.

16.08.2007 18:01 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand fsk 12 total ok
obwohl ich denke das es einige sechstjährige gäbe die gar keine angst hätten wiederrum welchen die total angst hätten also ist fsk 12 schon gerechtfertigt

__________________

11.09.2007 17:07 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Thema jetzt mal ins richtige Unterforum verschoben, auch wenns etwas spät kommt Verwirrt
11.09.2007 17:33 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die altersbegrenzung völlig in Ordnung..

ich finde es immer wieder grausam, wie Voldemort da Harrys Blut nimmt..

aber beim 4. Film fand ich die szene mit lupin als werwolf auch schon ziemlich hart.. mein Bruder war mit mir drinn, er war da 10, und die haben das durchgehen lassen, weil ich dabei war, obwohl ich auch nicht viel älter war..

mag sein, ich das etwas streng sehe, aber ich finde im allgemeinen, werden viel zu viele filme im free tv gezeigt, die da gar nichts zu suchen haben.. und schon gar nicht im 20.15

liebe grüße
fellzunge Keks?

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
10.06.2008 20:38 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Dritte schon ab 12 war, wäre es doch sehr seltsam, wenn der Vierte auf einmal wieder ab 6 wäre oder?
Jedenfalls finde ich persönlich, dass die Altersbeschränkung völlig in Ordnung ist, aber es kommt auch drauf an wie einige Kinder so etwas verkraften (mir ist kein bessers Wort eingefallen breites Grinsen ).
Meine kleine Schwester zum Beispiel ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat trotzdem immer noch Angst vor einigen Stellen aus dem ersten Teil. Andere hingegen gucken sich sowas wie Saw an und haben keine Angst, obwohl sie eigendlich noch zu jung dafür sind.
21.12.2008 22:30 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, wenn ich ein Kind hätte, würde ich mit ihm in die Harry Potter Filme gehen. (ok, es sei denn, es ist schon 14, 15, 16). Ich denke auch, dass es nur halb so schlimm ist, wenn die Kinder die Bücher vorher schon gelesen haben. Da gibt es ja schon mal keinen großen Überraschungseffekt...


Das die Film nicht so schlimm an sich sind, würde ich nicht einfach so sagen. Das kommt auf das Kind an. Ich weiß, dass ich als Kind nach gewissen Filmen immer wochenlang nicht schlafen konnte. Sei es nun ein einfacher Derrick (*schäm*) oder "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann. Und las ich den 5. Film gesehen habe.... ich habe heute noch nachts Visionen von diesem Dementoren-Angrif in der Unterführung moauahahahaha. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe... aber in der Nacht nachdem ich den 5. Film geschaut habe ... schlief ich so nichtsahnend in meinem Bett... und aufeinmal drehte sich mein Mann im Bett schlafend um und ich hatte auf einmal so eine Hand am Hals hängen .... Den Rest der Nacht habe ich dann auch nicht mehr sooooooo ruhig geschlafen. Und ich bin 30 ... Scheinheilig

Kurz gesagt, dass Problem ist, dass bei manchen Kindern, wenn die etwas spannendere Filme schauen, die Vernunft nicht wirkt. Natürlich wissen die z. B. das es in der Wirklichkeit keine Dementoren gibt, dass es in Wirklichkeit keine so großen Spinnen gibt, wie in Film 2. Das hindert einem allerdings leider nicht, davor Angst zu haben Augenzwinkern

__________________


''
23.12.2008 09:47 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok ich bin jez scho 13,aba damals konnte ich ihn mir nich kaufen, also Papa mitgehen,aba eig fand ich den Film eigentlich normal, aber die Beschrenkung ist eigentlich gut, weil manche Kinder haben Angst vor so was......
23.12.2008 12:41 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fsk 12 find ich schon ok. die szenen am friedhof sind schon recht "düster" find ich.
beim 1ten film war ja fsk 6, oder nicht? ich finde den hätten se auch erst ab 12 machen sollen. ich war damals glaub 10 oder so. und ich fand den damals schon recht gruselig muss ich zugeben.
ich denk, dass das für den 4ten film auch zutrifft, wenn man sich in die situation eines zB 10 jährigen hineinversetzt
28.12.2008 12:46 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War, als ich den 1. Film gesehen hab, in der 1. oder 2. Klasse, also 6-7 Jahre alt. Fand es eigentlich gar net gruselig. Aber eine Freundin von mir hatte damals – zu meiner großen Verwunderung – verboten bekommen, den Film anzugucken, weil der jaaa ach so gruselig wäre … lol
29.12.2008 03:03 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy2000: 29.12.2008 13:11.

29.12.2008 13:10 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
Rabbit100
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FSK ab zwölf ist richtig für den vierten teil Top
22.10.2009 14:39
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir ist fsk ab 12 recht... ich find die filme jetzt net sooo gruselig und hab die meisten eigentlich schon lang unter zwölf geguckt...aber das empfindet ja jeder anders....also ich hab au ne freundin die durfte sowas glaub ich noch nich ma mit 12 gucken Keine Ahnung
22.10.2009 17:34 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH