Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.985 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.579 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   118.875 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.845 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,008 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, ein kind, dass voll zimperlich ist und immer voll angst hat, dann kann ja selbst ein 12-jähriger nicht rien, aber eines meiner jungscharkinder, das ist 8 jahre und das hat sich den film den film auch angesehen und ihn hats gar nichts gemacht. in niederösterreich ist er ja sowieso schon ab 10. also ich denk mal es kommt immer auf das kind drauf an.

__________________

23.11.2005 09:16 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben
Jedes Kind ist verschieden und der eine verarbeitet es und der andere eben nicht
Trotzdem bin ich für generell egal ob nun mit oder ohne Eltern!
23.11.2005 14:38 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Berni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in Österreich ist der Film ab .
Zumindest in Oberösterreich. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berni: 27.11.2005 13:24.

27.11.2005 13:24
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß war der Film bei uns in Wien ab 12 doch irgendwie bin ich skeptisch gegenüber den FSK's
zwar war ich positiv überrascht dass selbst in der Kinovorstellung um 13:30 kaum Kleinkinder waren, aber es gibt ja mehrere Faktoren von denen abhängig ist ob ein Kind so weit ist sich den Film anzusehen.
Ich weiß von Nachbarn von mir, dass die als Band 4 rausgekommen ist, mit ihren Kindern (damals ungefähr 10, 11) den Band gemeinsam gelesen haben und bei allen Unklarheiten geholfen haben.
Die Eltern die mit den Kindern reingehen sollten für sich selber entscheiden ob ihr Kind alt genug dafür ist den Film zu sehen, und die Voraussetzung sollte zumindest dafür sein, dass die Kinder das Buch kennen, so wissen sie zumindest was auf sie zukommt.
Allerdings gibt es auch solche Eltern die kaum einen Gedanken daran verschwenden, ob es den Kindern zu gruselig sein könnte, und das ist definitiv falsch

__________________

27.11.2005 13:34 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
psycho-koffer psycho-koffer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52922.png

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 32
Herkunft: somewhere he doesn't belong



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei uns in italien, da gabs keine altersbeschränkung, also generell für filme gibts keine altersbeschränkung, deshalb konnte ich mir auch genüsslich die passion christi und the ring anschauen.

aber wieder zum thema, ich find die zwölf berechtigt, bei wer auferstehungszeremonie von voldemort, da merkte ich wie allem im raum der atem stockte, und als voldemort dann seine augen aufmachte, gab es in der hinteren reihe einen schrei, der gleich wieder erlosch, also, da wurde mal jemandem angst un bang

was ich aber dann von eltern verantwortungslos finde ist, wenn sie ein baby mit ins kino nehmen. vor filmbeginn streif ich nochmal den saal mit meinen augen ab, und da sehe ich ne omi mit ihrem enkel!!! dem wurde ja schon bei der werbung von der lautstärke her ja ganz angst und bang

cu euer chronsti

__________________


27.11.2005 19:32 psycho-koffer ist offline E-Mail an psycho-koffer senden Beiträge von psycho-koffer suchen Nehme psycho-koffer in deine Freundesliste auf Füge psycho-koffer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-koffer anzeigen Skype-Name von psycho-koffer: fail90
Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Schwester hat das nichts ausgemacht, also der Film...
Ok sie ist schon 11, aber trotzdem...

Aber ich mein eigentlich ist es ja fast egal... Kinder bis 12 würden bestimmt auch nicht alleine ins Kino gehen, oder?
27.11.2005 23:31
Berni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die altersbeschränkung FSK 12 wird in den meisten Kinos eh nicht so genau gehandhabt, wie z.B. ab 16 oder 18.

Meinen kleinen Bruder (10 Jahre alt), fragte an der Kassa niemand nach dem alter.

Aber irgendwie ist die altersbeschränkund doch angemessen.
28.11.2005 18:25
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von einem Kinobetreiber gehört, sie hätten am 4. Harry Potter-Film in der Schweiz jetzt so lange herumgeschnibbelt, dass der bei denen jetzt ab 6 Jahren freigegeben ist! Das ist doch nicht wahr oder?

Gerade den 2. Teil habe sie in der Schweiz uncut gezeigt.
29.11.2005 12:06
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nightrunner

das kann eigetnlich nicht stimmen, das der film in der schweiz CUT ist!!

__________________


29.11.2005 12:11 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eigentlich? Weisst du das definitiv oder nicht. Ich kann es ja auch nicht glauben. Diese Information habe ich von einem Kinobetreiber. Woher der das hat, weiß ich auch nicht.

Deshalb wollte ich ja mal was ins Forum schreiben. Lt. OFDB ist der Film auch in der Schweiz ungekürzt. Allerdings sind auch die Angaben dort nicht immer korrekt. Wahrscheinlich ist es eh nur ein Gerücht. Ansonsten wäre das in den Schlagzeilen in den Schlagzeilen der Fanpages schon längst erschienen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 29.11.2005 12:57.

29.11.2005 12:57
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jupp das glaube ich auch, vielleicht hat dein kinobetreibernur etwas verwechselt!!!

__________________


29.11.2005 13:05 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das gut denn so kleine Kinder cheken das nicht wirkich dann Grinsen
29.11.2005 14:05 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Hermine Weasley
Schüler

Dabei seit: 23.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Entschuldige mal, ich selbst werde erst in zwei Monaten 13. In welchem Sinne meintest du denn 'überfordert'? Vom Verstehen her oder von der Verarbeitung der 'gruseligen' Stellen? Egal was du meinst, ich habe den Film bestens überstanden.

Sorry, wenn du dich nun ein wenig angegriffen fühlst, aber ich kann es nicht Ausstehen, wenn ältere Leute als ich es bin meine Altersklasse unterschätzen. Augenzwinkern
29.11.2005 15:52 Hermine Weasley ist offline E-Mail an Hermine Weasley senden Beiträge von Hermine Weasley suchen Nehme Hermine Weasley in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder 12-jährige kann einen kaltblütig inszenierten Mord auf Anhieb verarbeiten.

Dies passier vor allem unterbewusst so wirst vielleicht auch du irgendwann mal einen unangenehmen Traum haben.

Aber es muss natürlich nicht passieren.

Anders haben 30 Jährige Probleme soetwas zu verarbeiten.

Ich denke aber, die 12 ist okay so, alles darunter sollte sich dieses Spektakel nicht unbedingt antun.
29.11.2005 15:59
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die altersfreigabe "ab 12" is schon ok(Teil 3 hatte übrigens auch ne 12er).eine höhere Freigabe wäre übertrieben, auch eine niedrige wäre wohl zu heftig. für 6 jährige wären einige szenen wohl ein bissel zu unveständlich/krass.
wenn mans mal so sieht, ist der film ja praktisch ab 6 (mit begleitung der Eltern).

__________________

29.11.2005 18:16 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH