Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.346 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.567 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.619 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.883 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.264 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie oft schaut ihr GOF? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie oft habt ihr Feuerkelch schon gesehen?
einmal 77 32.35%
zweimal 63 26.47%
mehr als dreimal 35 14.71%
dreimal 25 10.50%
auf englisch und deutsch 25 10.50%
noch gar nicht 7 2.94%
nur auf englisch 6 2.52%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie oft schaut ihr GOF? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Prinzipiell hast du ja recht, dass man sich den Film dann auch noch zu Hause auf DVD angucken kann und Geld spart und so, aber wenn man ins Kino eingeladen wird zum Beispiel, macht es ja nix, wenn man noch ien 2. Mal rein geht und dieses wirklich geile Kinogefühl genießt! Denn sonst ,müsste man ja gar nit ins Kino gehen und könnte warten bis die Filme auf DVD draußen sind---- Augenzwinkern Im Kino kommen die Filme doch irgendwie geiler rüber als zu Hause... deshalb so oft es geht ausnutzen! Top
Ich war bis jetzt nur ein Mal drin, möchte auf jeden Fall noch ein zweites Mal gehen!!! Applaus

LG breites Grinsen
20.11.2005 14:13
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da ich ein richtiger kino-fan bin liebe ich diese ganze atmosspähre im kino, da kann jedes home-cinema system gute nacht sagen, deswegen gehe ich noch mindestens 1-2 mal in GOF (war schon 2mal einmal midnight-preview und einmal am freitag)

__________________


20.11.2005 14:58 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Misa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.11.2005 15:30
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war jetzt einmal auf deutsch und nächste Woche geh ich noch auf Englisch (wird sicher noch viel besser)
Wahrscheinlich werd ich aber dann auch noch ein- oder zweimal gehen, weils halt doch noch sehr sehr lang dauert bis die DVD rauskommt.

LG, katha

__________________

20.11.2005 15:35 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Ayra Ayra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50453.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim zweiten Mal werde ich eingeladen *hehe*: Am Mittwoch *freu* noch mal Hp4 breites Grinsen

__________________
"Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut."
20.11.2005 16:19 Ayra ist offline E-Mail an Ayra senden Beiträge von Ayra suchen Nehme Ayra in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn 3mal gesehen: 2mal auf deutsch, 1mal auf englisch.

Leute, ich sag euch mal was:

Für diesen Film lohnt es sich Englisch zu lernen !

Ich fand den Film auf deutsch ehrlich gesagt zum *zensiert*.
Dann hab ich ihn pflichtgemäß nochmal auf englisch gesehen und war schlichtweg begeistert, so dass auch bei mir, Mr. Eisenbauch, die Tränen flossen.
Der Film schien 10mal besser.
Da sieht man wirklich mal, wie dreckig grottenschlecht deutsche Synchronisationen bei solchen Projekten durchgeführt werden.

Am meisten gespannt war ich z.b. auf Voldemorts Stimme. Udo Schenks Stimme ist zwar ganz nett für normale Psychopathen, aber passte nicht zu Voldemort.
Und siehe da, im Original klappt es doch: Da haben wir die hohe, kalte Stimme, die Voldemort u.a. so unheimlich erscheinen lässt und einem die Nackenhaare aufrichtet.

Auch bei Macgonnagals Stimme war ich wieder herrlich begeistert über den schönen Akzent, ganz zu schweigen von Hagrids schottischem Akzent.

Die anderen Stimmen sind relativ ok, aber die deutsche Sprache ist halt für solch ein poetisch literarisches Werk mehr als mangelhaft.
Der Klang und der fließende natürliche emotionale Touch der englischen Sprache ist einfach einzigartig und deshalb die einzige Sprache für solch einen Film.
Man kann alles wort- und sinngemäß übersetzen und trotzdem ist es was völlig anderes wenn man sagt:

"Step aside Wormtail so i can give our guest a proper greeting" und
"Geh beiseite Wurmschwanz, damit ich unseren Gast willkommen heißen kann" *schauder*

Oder

"I'm scared for you" und
"Ich hab Angst um dich"
Vollkommen astrein übersetzt und doch völlig andere Wirkung.

Oder die deutsche Aussprache des Cruciatus Fluches

"Krutzio" *lol* Lachen

Hoffe ihr konntet mir soweit folgen...^^

Der ganze Film wird insgesamt ausgeglichener und harmonischer, schließt in sich selbst ab und erreicht so Perfektion.
So genug Bewunderung, aber das musste ich einfach mal loswerden^^

MfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 20.11.2005 17:10.

20.11.2005 16:28 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich ihn erst einmal in der Mitternachtspreview gesehen, aber werde am Donnerstag wahrscheinlich nochmal mit meinem Bruder reingehen, ins englische Original natürlich Augenzwinkern
Außerdem ist da auch Studententag, so dass der Geldbeutel wenigstens ein bisschen geschont wird. Popcorn kauf ich mir nämlich auch keines, mir ist noch von dem von der Premiere schlecht *würg*
Vielleicht guck ich ihn mir auch ein drittes Mal im Kino an um die Wartezeit zur DVD zu verkürzen breites Grinsen

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

20.11.2005 17:50 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
EmmaHermine13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon 2mal drin, ich finde die Witze einfach Klasse.
Dann geh ich auf jeden Fall nochmal in den Englischen, möchte unbedingt wissen, wie die Stimmen da sind und so!
20.11.2005 18:02
Mad Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aus zeitmangel wird es erst nächsten Samstag soweit sein das ich rein kann Unglücklich
20.11.2005 18:10
HP-Fan01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war bis jetzt nur einmal drinne, am Freitag, aber ich geh bestimmt noch mal rein, nur nicht so bald, weil ich kaum zeit hab.
Die DVD hol ich mir 100%, hab auch die anderen filme. Top

Auf English guck ich ihn dann mal auf DVD.

Der Film ist zu gut, um nur einmal reinzugehen!

Gold
20.11.2005 18:29
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kino wird es nur bei dem einen Mal bleiben. Das ist bei mir zu weit entfernt, als dass ich ständig dort hin könnte. Aber sobald die DVD raus ist, wird es wohl unzählige Mal geschehen. Und dann gibt es ja noch Premiere, wo es dann auch noch kommen und oft wiederholt wird.

Also genug Gelegenheit! Augenzwinkern

VLG
Rosiel
20.11.2005 18:32 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Socke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bisher war ich 3 Mal drinne.

1. Mal, Dienstag, 0.01 Uhr, alleine, weil sonst keiner durfte, weil danach Schule.
2. Mal, auch Dienstag, aber 20.00 Uhr, mit ner Freundin.
3. Mal, heute am Sonntag, 16.00 Uhr, mit ner anderen Freundin.

So, jetz will ich ihn nochmal gucken mit ner dritten Freundin, wenns geht, am Dienstag und dann guck ich ihn nochmal auf Englisch.
Ansonsten weiß ich noch nich. Ich werd ihn auf jeden Fall so oft gucken, wie ich kann. *g*
20.11.2005 20:53
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War heute das 2.x drin,und bin echt sprachlos. :topbreites Grinsen er Film wird bei jedem Kucken besser.

In unserem Kino waren beide Kinosähle ausverkauft breites Grinsen .Da war echt die Hölle los Geschockt ,sowas hab ich noch nie erlebt
20.11.2005 21:06
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war bis jetz erst 2 mal drin und auch wenn er mir nicht wirklich gefallen hat werd ich ihn mir auf jeden fall nochmal anschauen müssen sobald meine Freundin wieder da ist und wenn er dann irgendwann mal hoffentlich im englischen laufen wird wird er sowieso nochmal angeschaut!!!!Wie oft es dann am Ende wird steht in den sternen aber ich laß mich einfach mal überraschen und vielleicht,wenn ich ihn oft genug gesehen hab,gefällt er mir am Ende sogar????
20.11.2005 21:19
jana granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu, bin neu hier Winken
ich war bis jetzt zwei mal drin; donnerstag nachmittag mit ner freundin und jetzt sonntag vormittag mit der family (meine mutter hat bezahlt Grinsen )
Ich will versuchen, den auch noch auf englisch zu sehen, falls unser tolles Kino sich mal dazu entschließen würde den englischen zu zeigen...
Naja, auf DVD hol ich mir den sowieso (*schonsehnsüchtigwart*), dann guck ich mir das ganze 10x auf deutsch und mindestens genauso oft auf Englisch an Augenzwinkern
20.11.2005 22:01
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie oft schaut ihr GOF?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH