Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.366 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.226 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.769 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.281 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.120 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sevy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mim: Nein, oder?? Da hätt ich aber mein Geld zurückverlangt!!! Verärgert
11.12.2005 14:11
*Ginny_Weasley* *Ginny_Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17300.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi @all,

also meine Lieblingsstelle war die in der Harry Cho zum Ball einlädt, die fand ich irgendwie cool, und noch die in der Ron sagt, als die Beauxbatons vorbeilaufen: "Ich steh drauf wenn sie das machen", Ruperts Gesicht, während er das gesagt hat, oh das war einfach cool! breites Grinsen

__________________




15.12.2005 15:10 *Ginny_Weasley* ist offline E-Mail an *Ginny_Weasley* senden Beiträge von *Ginny_Weasley* suchen Nehme *Ginny_Weasley* in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Ginny_Weasley* anzeigen
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierig sehr schwierig. Der Film war generell einfach nur super aber am allerbesten hat mir die Friedhofsszene gefallen. Die Stelle an der Harry die Eintscheidung trifft sich Voldemort kämpfend in den Weg zu stellen, war einfach großartig. Man konnte richtig den Moment sehen, wo die ganze Geschichte umschwingt und Harry bewusst zum Helden wird. Wie es im Halbblutprinz von Dumbledore beschrieben wird: Der Unterschied zwischen in die Arena gezerrt zu werden und erhobenen Hauptes in die Arena hineinzuschreiten.
Einfach toll. Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laetitia: 01.02.2006 15:27.

01.02.2006 15:27
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also meine Lieblinszene? Eindeutig die, in der Snape Harry's und Ron's Köpfe nach unten drückt und ihnen sagt, dass in seiner Stunde nicht geredet werde... Die Priori-Incantatem-Stelle war auch ganz toll gemacht, aber noch besser hat mir gefallen, wie Cedric "Wer ist da?" (oder so änlich, kann mich nicht mehr genau erinnern Augenzwinkern ) gerufen hat... Und auch sehr gut gefallen hat mir, wie DD die Ansprache hält.. Da kamen mir schon ein wenig die Tränen Verwirrt


LG Ginny
06.02.2006 15:46
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich fand es sehr traurig, als Cedric strab. Weinen
Als besten Spruch gefiel mir:

Voldemort: Sieh mich an Harry, wenn ich dich töten will ! Ich will sehen wie das Licht in deinen Augen erlischt !

Gruß Cedric
06.02.2006 18:56 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hey breites Grinsen du nimmst mir quasi das Wort aus dem Mund Augenzwinkern Ich muss (darf) dir da völlig zustimmen. Diese Szene ist einfach genial. Irgendiwie ist es eine voll beeindruckende Szene. Sie zeigt so viel. Sie zeigt uns, dass ein grosses Stück von Harrys Angst geschrumpft ist. Und sie zeigt uns, dass die Lücke, die dieses Stück hinterlassen hat, durch Wut, Hass gegen Voldemort und Mut ersetzt wird. Und ich glaube, dieses Stück hat sich bisher nicht mehr geändert. Es ist irgendwie wie ein grosser Schritt gegen Voldemort, der alles veränderte. Hätte er das nicht getan, dann...ich will es nicht aussprechen. Es ist irgendwie eine voll bedeutende Stelle. Immer wenn ich diese Stelle lese, läuft es mir kalt den Rücken runter...ich kann nichts gegen tun. Es ist einfach so Grinsen

Tolle Szene... Top (allerdings ist die zu toppen Augenzwinkern mit Szenen aus späteren Büchern...doch das gehört hier nicht hin)
06.02.2006 19:08
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das an der stelle so lustig wo ron hermine im Film erklärt das wenn ein Mädchen alleine zu einem Ball geht das es dann traurig sei und wo zwischendurch snape kommt und harry und ron runter drückt und bei dem Ball als hermine zu den beiden meint ab ins Bett da musste ich im Kino total lachen im Buch fand ich die zeile gut kann mich nicht mehr so ganz erinnern aber die kimmkorn hatte ja die Zeilen über harry veröffentlicht wo er abends angeblich weinen würde und so und wo ihn jeder damit aufgezogen hatte und als er dann von irgendeinem Unterricht kam und ihn jemand ansprach und harry nicht wusste wer das war und die Person richtig anfuhr und meinte ja ich weine immer noch hinter meiner toten mama und ich gehe geich und weine noch weiter (also irgendwie in der art) und als er sich dann umdrehte erfuhr er das es cho war und ihm nur sagten das er seine Feder verloren hatte Lachen und als harry cho fragte ob sie mit ihm zum Ball ging die fand ich auch total goldig
06.02.2006 19:40
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im vierten Film gab es viele Lustige und auch traurige Szenen. Am meißten im Gedächtniss geblieben ist mir die Szene, in der Harry sein Getränk ausspuckt als er Cho anlächeln will. Ich könnte mich bei dem bloßen Gedanken daran tot lachen. Lachen

__________________

06.02.2006 23:35 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotz der späteren Szenen fand ich die Feuerkelchszene immer noch am bedeutendsten. Bis dato war Harry immer irgendwie der Gejagde aber in dem Moment trifft er die Entscheidung, dass er, wenn er schon sterben muss, sich Voldemort entgegen stellt und versucht sich zu verteidigen, so aussichtslos es auch sein mag. Ich fand immer das war die Stellte, die die Weichen für sämtlichte darauffolgenden Bücher stellt, denn obwohl es Harry vielleicht bis zu Dumbledore's Tod nicht bewusst wurde, hatte er sich seit genau diesem Moment entschlossen sich nicht einfach jagen zu lassen wie ein kleines Kind, sondern es mit Voldmort aufzunehmen. Und das ist doch der Kern der Geschichte, oder? Top
Ich war wirklich sehr begeistert von Radcliffe's Mimik an der Stelle, weil ich diese Entscheidung aufzustehen und sich zu verteidigen, obwohl er selbst glaubte, dass er sterben würde, richtig sehen konnte.
Sehr heroisch. Bin ich froh, dass endlich mal Harrys Charakter richtig genüge getan wurde. Respekt

Außerdem war die Musik während der gesamten Friedhofsszene einfach spitze.
07.02.2006 00:26
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Szene ist in der Tat extrem beeindruckend.
Als absoluter Matrix-Fan ist diese Szene wohl entsprechend der Szene in "The Matrix", in der Neo das erste mal bewußt NICHT vor den Agenten wegläuft, sondern sich in der U-Bahn Station Agent Smith stellt. Das Ganze läuft ja fast 1:1 ab.
Für die Charakterentwicklung und -erklärung in späteren Episoden ist diese Szene auf jeden Fall eine der wichtigsten - und die ist im Film wirklich _sehr gut_ rübergekommen.
07.02.2006 05:22
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall alle weasley zwillinge szenen^^ die waren alle klasse, bitte noch mehr davon!

und dann noch dumbledores rede am schluss, die war so herzzerreisend, dass ich sogar beinahe geheult hätte
die szene noch wo moody den draco in ein frettchen verwandelt und dann der mcgonnagall die zunge rausstreckt, toll! "Go, Moody, Go!"
die ganze friedhofsszene war einfach nur atemberaubend, da bekommt man ne richtige gänsehaut, besonders gefällt mir, wo voldemort harrys stirn anfasst und seinen gesichtsausdruck dabei, geil!
mir gefallen auch die kimmkorn szenen, die is einfach klasse

__________________

08.02.2006 20:08 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szene cool, als Harry mit Ron im Unterricht schwätzt und dafür beide von Snape eins über die Birne gehauen bekommen. Das ist echt genial. Und als Ron seinen Festumhang auspackt, hab ich vor Lachen auch fast keine Luft mehr gekriegt...

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
22.03.2006 21:05 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands total lustig, als Ron total perplex in den Gemeinschaftsraum zurückkommt nachdem er Fleur um ein Date gefragt hat ^^

"Ich schau sie so gern an... von vorne... von hinten..." Gold Lachen Lachen Lachen

"...und dann hab ich sie gefragt."
"Gefragt? du hast sie regelrecht angebrüllt!" Top

Aber auch das, wo Seamus mit Ron über die Faszination von Feuer "philosophiert" hat, fand ich echt lustig. Schade, dass diese Aussage so weit in den Hintergrund gerückt ist Unglücklich
23.03.2006 16:31
Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die letzte Szene sehr gut. Wo Harry langsam über den Hof geht und dann taucht in einem Fenster plötzlich Ron auf und hinter einer Säule kommt Hermine hervor. Das zeigt so schön, dass die beiden ihn niemals alleine lassen werden, find ich gut gemacht...
04.04.2006 17:11
Otherland
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Heftiges spiel?" "Heftiges Spiel!"
szene im irrgarten - diese szenen sind einfach unvergesslich

"mr. weasley. bitte legen sie ihre rechte hand an meine hüfte!"
"wohin?"

"Harry, deine hand an meine hüfte" Geschockt Fröhlich

und die denkarium szene ist auch einfach unvergesslich

und die landschaftsaufnahmen Applaus

allgemein der film ist einfach genial! Lachen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otherland: 04.04.2006 17:29.

04.04.2006 17:28
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH