Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.650 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.723 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.921 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Snape+die Karte des Rumtreibers (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.05.2004 16:49 von Gandalf der Weiße   21.912 42   02.11.2014 14:35 von Stephan87  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.083 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreibers angezeigt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreibers angezeigt? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreibers angezeigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade, da ich mal wieder Band 3 lese aufgefallen, dass jemand, der durch die Zeit reist anscheinend nicht von der Karte angezeigt wird.
Lupin sagt ja, dass er beobachtet hat, wie Harry, Hermione und Ron zur Hütte Hagrids hin und mit Pettigrew von dieser weggegangen sind. Aber er (und auch Snape) erwähnt nie, dass er Harry und Hermione noch ein zweites Mal auf der Karte sieht.
Was meint ihr, warum???
Werden die beiden nur einmal angezeigt, oder sagen die Lehrer vielleicht nichts, weil sie wissen, dass Hermione den Zeitumkehrer hat?
Ich hoffe ihr habt ein paar Erklärungen dazu.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



18.11.2005 17:03 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Lamanda
unregistriert


RE: Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreibers angezeigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt des ist ne gute Frage...
Also da gibts zwei Möglichkeiten... entweder wurden die beiden angezeigt.. und Lupin hat nichts gesagt
oder sie werden nicht angezeigt, aber das finde ich ein bisschen merkwürdig denn es sind ja immer noch menschen usw.. also da glaub ich eher an die erste möglichkeit...
18.11.2005 18:03
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, aber vielleicht kann die karte die leute nicht zweimal zeigen, also einmal die "vergangenheitsleute" und einmal die "gegenwartsleute" (schlechte beschreibung, ich weiß...).
vielleicht hat die karte eine art schwachstelle oder sie kommt durcheinander und kann nicht mehr zuordnen, wer jetzt real ist, und wer aus der zukunft gekommen ist... (deutsche sprache ist doch echt kompliziert... Augenzwinkern )

oder lupin und snape haben einfach nur die drei mit pettigrew gesehen, und hatten nur dafür augen und haben nicht auf die umgebung geachtet... Nachdenken
18.11.2005 18:42
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf

Themenstarter Thema begonnen von Nicman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lamada:
Wenn sie angezeigt wurden, was ich eigentlich auch glaube, könnte es ja sein, dass Lupin Harry nicht verwirren wollte. Denn Lupin wusste sicherlich vom Zeitumkehrer, aber nicht, ob der Harry in der Hütte es schon weiß. Vor allem hätte man dann wahrscheinlich schon gewusst was passiert, oder?

@hexerina85:
Also, wenn die Karte durcheinander kommen würde, dann würde sie bestimmt unterschiedliche Positionen anzeigen, mal die eine, mal die andere oder so ähmnlich Nachdenken
Natürlich könnte es auch schlicht und ergreifend so sein, wie du gesagt hast, dass Lupin und Snape darauf nicht geachtet haben. Aber eigentlich waren ja Harry und Hermione nicht allzu weit weg vom Geschehen und es fällt doch auf, dass da Leute angezeigt werden unfd man würde mal kurz nachschauen wer das eigentlich ist.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



19.11.2005 12:23 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte mir vorstellen, dass DD der einzige war der von der aktion wusste. hätte snape was gewusst, hätte er sicherlich eingegriffen und wäre im krankeflügel nach der zeitumkehraktion nicht so ausgetickt.
in den büchern wird ja immer beschrieben, dass harry sich die wege anguckt die vor ihm liegen und die die die wege kreuzen (3x die omg).
und wenn ich so ein vorhaben vorhätte, würde ich auch nur auf das achten was vor mir liegt in der aufregung.
man darf ja auch nicht vergessen dass sich alle beteiligten in gewisser eile und aufregung befinden.
gruß beaky

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


19.11.2005 15:37 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich glaub ich weis die Antwort Zunge raus

Also sobald sie die Zeitreise machen, dauert in der Gegenwart das ganze Geschehen nur so lange wie sie brauchen um zu verschwinden und wieder aufzutauchen.. also nicht der Zwischenraum darin.. das heist nicht mal 30sec... Also Die Vergangenheit läuft ist aber in der Gegenwart schon abgeschlossen, also zu dem Zeitpunkt wo Lupin draufschaut sind sie noch nicht da! Sie verändern so zu sagen die Zeit in 30sec. Denn ab dem Zeitpunkt an dem sie verschwinden, geht die Gegenwart solange (für harry und hermione) nicht weiter, bis sie wieder zurück sind.

Verstanden ?!

Ich denke so wirds sein, bin mir aber nicht 100% sicher Zunge raus


Mal ne andere Frage:

Wie kann Harry sich am Ende des Flusses sehen obwohl die Zeit noch nicht verändert wurde !?
Es müsste doch 2 Gegenwarten geben, in einer stirbt er und in der anderen hilft ihm Harry, doch wenn er tot ist kann er nicht helfen !?
Kappier üsch nüscht Hilfe
19.11.2005 16:28
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass eher nicht. So gut,waren selbst nicht die Rumtreiber.(James,Sirius,Remus,Peter)

__________________





19.11.2005 18:09 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



zu dem zeitpunkt als harry mit sirius am ufer ist und die dementoren auf sie losgehen sieht harry eine person am anderen ufer die den patronus schickt. was er zu dem zeitpunkt noch nicht weiß, ist das er das selber ist. er denkt es sei sein vater.
wenn du eine zeitreise machst (in dem fall in die vergangenheit) dann erlebt dein gegenwarts ich die zeit für sich und dein zukunfts ich die gleiche zeit ein zweites mal aus einer anderen perspektive.
das z-ich sieht also sein g-ich. zu dem zeitpunkt hat das g-ich aber die zeitreise noch nicht gemacht.
das z-ich reist also "zurück in die zukunft" und das g-ich hat die reise in die vergangenheit noch vor sich.
wenn jetzt aber das g-ich in die vergangenheit reist, wird es zum z-ich und das vergangenheits ich wird zum g-ich.
das ist sozusagen eine endlosschleife.
ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt.
gruß beaky

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


19.11.2005 21:40 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreibers angezeigt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH