Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.361 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.221 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.767 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.422 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.389 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Eure Lieblingsstelle in Film 4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsstelle in Film 4? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0424 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0424 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0424 Bewertungen - Durchschnitt: 9,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Snape bei der Hausaufgabenbetreuung! Einfach nur zum Totlachen, wie sich seine Wut auf Harry und Ron so langsam steigert, bis er sich schließlich gezwungen fühlt, die Ärmel hochzukrempeln und handgreiflich zu werden Fröhlich

- Moody und Neville. Ich hätte wirklich weinen können, als Neville den Cruciatus mitansehen musste! Genial dazugepasst hat natürlich das weinende Buntglasfenster. Eine wirklich schöne Idee!

- Dumbledore und Snape. Ich war wirklich gerührt von der für Snape völlig untypischen Szene, in der er Dumbledore nach dem Tod Cedrics kurz die Hand auf den Rücken legt. Auch die Auftritte der beiden als eingespieltes und vertrautes Team haben mir gut gefallen.

- Die Rückkehr von Harry und Cedric. Eine wirklich starke Szene, so grotesk und tragisch wie keine andere in den HP-Filmen.

__________________

(Alexander von Humboldt)


20.11.2005 13:33 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir grad auffällt ..... gab es eigentlich gar keine Beauxbatons-Jungen??
Das war ja ne reine Mädchenschule aber im Buch werden ja beim Weihnachtsball z. B. die Patil-Mädels vom BeauxbatonsJungen aufgefordert, wenn ich mich nicht irre .... Nachdenken
Naja ok, war nur ne Beobachtung ; war eigentlich viel lustiger nur mit den Barbie-Mädels Fröhlich
20.11.2005 13:45
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohh mein gott. es gab einfach zu viele Cool

- der ganze weihnachtsball! als sich hermine mit ron streitet..jaja die liebe

- die friedhofsszene. und die wiedergeburt von LV Geschockt

- fred und george im ganzen film. besonders als fred angelina so liebevoll zum ball eingeladen hat Lachen

- ron festumhang!

- snape beim hausaufgaben überwachen..nur geil!!!!!!!

- rita einnfach so genial mies! wenn solche freunde hat wie sie, braucht man keine feinde!

und viele viele andere.. breites Grinsen

lieben gruß *Yuna*
20.11.2005 13:47 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist zwar alles schon gesagt worden, ich geb aber trotzdem auch meinen Senf dazu:

- ganz klar: alle Snape-Szenen *Alan Rickman-Fan bin* Top

- die Champion-Auswahl und die Rede am Schluss (ich finde Michael Gambon als Dumbledore toll!)

- der Weihnachtsball

- als Moody ganz kleinlaut zu McGonagall sagt: "...hat es vielleicht mal erwähnt..." und ihr dann hinter dem Rücken die Zunge zeigt

- "Ron sagt, dass Seamus ihm gesagt hat, dass Dean von Parvati weiß, dass Hagrid dich sehen will" Verwirrt

- endlich werden auch die Weasley-Zwillinge ihrer Buchvorlage gerecht Lachen

- Ralph Fiennes als Voldemort - genial

- als Harry Cedrics Leiche zurückbringt und zuerst noch alle feiern bis Fleur losschreit... und Cedrics Vater!!! Weinen Weinen Weinen

ich hab sicher noch einiges vergessen, aber das war das was mir spontan eingefallen ist.

LG, katha

__________________

20.11.2005 14:56 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Daumen hoch! Das gab's einige... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann dir einfach nur komplett zustimmen! Der Gesichtsausdruck, als Snape seine Ärmel hochkrempelt...Irre! Aber dann auch Freds (?) Aktion, in der er Angelina fragt, ob sie mit ihm auf den Ball gehen will. Fred und George haben sowieso super Auftritte den ganzen Film über.
Nicht zu vergessen auch die Myrte-Harry-Badszene. Bei diesem Hin- und Hergeschiebe des Schaums hab ich mich halb totgelacht...Harrys Blick war einfach göttlich breites Grinsen !
Ruperts Mimik jedoch übertrifft mal wieder alles...siehe u.a. den Blick, als er sich im Spiegel mit seinem Festumhang betrachtet. "Harry, murder me!" Applaus Lachen

Und Harrys und Rons Streit war auch toll dargestellt, besonders in der Szene, in der Hermine die Eule spielen muss.

Ich fand es auch toll, dass man mehr von Neville zu sehen bekommen hat. Besonders in der Unterrichtsszene tat er mir auch unendlich Leid und ich war regelrecht froh, als Hermine die Initiative ergriffen hat. Eine tolle Szene. Und wie du schon sagtest, @Herrin_des_Schweigens, auch die Idee mit dem Fenster war toll!
Mir hat auch noch gut gefallen, dass Nevilles Liebe zu Herbology so hervorgehoben wurde. Das macht ihn wirklich liebenswert.

Meine Lieblingsszene ist jedoch die letztere, die du genannt hast. Diese Szene hat mir eine Gänsehaut verpasst. Daniel hat den arg gebeutelten und schockierten Harry wirklich gut dargestellt - wie er gezittert hat, wie er sich über den toten Cedric gebeugt hat...Er tat mir einfach nur noch so Leid...Und dann auch noch Amos, der langsam begreift, was geschehen ist. Es war so unglaublich, erst diese Freude zu sehen, und dann das langsame Umschwenken auf die Erkenntnis, den Schock: jemand ist tot. Das war wirklich sehr ergreifend. Mal abgesehen von den lustigen Szenen ist das meine Lieblingsszene im ganzen Film!

Liebe Grüße Umarmen

__________________
Löffel?
20.11.2005 16:38 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, den Film gerade das zweite Mal gesehen und irgendwie sind mir jetzt viel viel mehr Details aufgefallen, als beim ersten Mal, aber meine Lieblingszenen (muss man ja schon sagen, gab nicht nur eine) waren:

- der komplette Weihnachtsball (einfach ursüß Krum und Hermine und dann der Streit zwischen Hermine und Ron)

- wo Harry Cedrics Leiche zurückgebracht hat (musste weinen :hoilGrinsen

- Snape bei der Hausaufgabenbetreuung

- Ron und Mc Gonagall beim Tanzen Fröhlich

- wo Fred und George die Bärte bekamen

- wo Harry sabbert, dass war zum schießen breites Grinsen
20.11.2005 18:14
Magic Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den ganzen Film echt klasse!!! Und kann mich nicht so recht für eine Szene entscheiden. Auf jeden Fall die vielen die sowieso schon hier so oft genannt wurden und vor allem auch:

"PS: Der Vogel beißt" Fröhlich

oder

den Weihnachtsball

oder

die Rückkehr vom Friedhof

oder enfach alle anderen Szenen.... Top


Liebe Grüße eure Magic Hedwig
20.11.2005 18:22
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine szenen die mir gefallen haben:

- Die Schlange Nagini

- Versönung von Harry und Ron

- Wheinachtsball

- Unterwasserszenen

- Drachenszene

- Irrgarten

- Badszene( uhhhh) Scheinheilig

- Friedhof

- die letzte szene indem harry verzweifelt nein schrie als dumbeldore in weg nehmen wollte, und er weinte die ganze zeit um cedric. Ich hätte harry da gerne umarmt. er tat mir soo leid Trösten

lg feuerblitz Augenzwinkern breites Grinsen
20.11.2005 18:55
larien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt schon der anfang. ich finde die szene genial wo das durmstrang-schiff aus dem Wasser auftaucht.

auch die szene mit dem toten cedric hat mich total gerührt..ich hätte beinahe geweint...und als dann noch der vater kam und immer wieder rief,"das ist mein sohn!"..und dann noch die musik dazu..

lg larien
20.11.2005 20:26
Valentine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm am besten hat mir zum einen das Auftauchen der Reisegefährte von Beauxbatons und Durmstrang gefallen, zum anderen die Szene im Klassenzimmer, als McGonagall die Klasse auf den Weihnachtsball vorbereitet. McGonagall: "Legen Sie die Hand auf meine Hüfte." Ron: "Bitte WOHIN??" Lachen Lachen
20.11.2005 21:45
Sectum sempra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand die weihnachtsball-szene mit viktor krumm und hermine tool, aber die friedhofszene und das unter wasser waren auch gut
20.11.2005 21:47
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe da wo harry seinen saft ausspuckt! breites Grinsen Fröhlich
20.11.2005 22:21
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Lieblingsszene - wie sollte es anders sein - ist natürlich die, in der Snape die Ärmel hochkrempelt um diese 'Wer-geht-mi-wem-zum-Ball"-Gespräche endlich abzustellen. Das war einfach genial.
Und außerdem sieht Snape einfach nirgendwo evil aus. Und Rickman kannte schon seine Rolle in Band 6! Gibt das nicht Hoffnung? Lachen

EDIT: So jetzt habe ich bei euch gelinst...

Und dieses weinende Madonnenbild hat mich auch sehr berührt. Das war ein äußerst wirkungsvolles Medium.

Ach, es gab so viele tolle Stellen. Ich werde mir den Film bald nochmal ansehen müssen. Man vergisst einfach so schnell zu viel wieder. Schade.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 20.11.2005 23:16.

20.11.2005 23:14 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Goyle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film ganz gut meine Lieblingstellen waren:

1. Harrys Bad mit Myrte war so von witzig breites Grinsen
2. Die Unterwasserszenen wow.. Applaus
3. Neville Longbottoms Filmszenen waren auch gut Top
4. Wo die Rockgruppe beim Ball ihr Auftritt ich sag nur der Zwerg haha hehe Lachen
5. Portschlüssel-Szene Top
6. Voldemorts Auferstehung beim Friedhof Cool (Keine Angst war nur ein Film Augenzwinkern )
7. Als Hermine die Treppe runterkommt(Ballnacht)
8. Natürlich Ron er war voll witzig Fröhlich
9. Cedrics Tot fand ich traurig als Cedrics Vater zu sein Sohn wollte Unglücklich

fortsetzung folgt...(schaue mir den Film nochmal an) Cool
21.11.2005 05:57
Sentrashi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle,wo Harry Cho anguckt und seinen Saft rausspuckt war auch zum Brüllen! Lachen
Und ich liebe Krumms Blicke,die er Hermine schenkt,als wär sie ne Göttin!
21.11.2005 15:02
Seiten (24): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Eure Lieblingsstelle in Film 4?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH