Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.743 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.870 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.986 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.077 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.333 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hinweise im Film 4 auf Buch 5, 6 und 7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise im Film 4 auf Buch 5, 6 und 7? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es sind die Harry - Potter Bücher.
Aber gleich nach ihm kommt in der inneren Aufbau der Bücher Lily mit ihrer Entscheidung.
Harry, wie wir ihn kennen, würde ohne sie nicht existieren.
Ohne ihre Teil an ihn, würde er schutzlos vom Voldemortteil überrannt werden.

Sie ist im Prinzip noch da, wir kennen sie aus den Büchern, aus Harrys Entscheidungen.
Vor allem wenn sein Opfermut wieder zuschlägt, wenn er andere retten will.
Ein Teil von ihr steckt in Harry, beeinflusst ihn, wie er auch manchmal vom dunklen Teil beherrscht wird.
Mit ihrer Hilfe kann er LV im Ministerium loswerden.

So viel gibt es nicht mehr, was von ihr unbekannt ist, wir "sehen" sie in jedem Buch.
Offen ist nur die Wahl von Voldemort, dann haben wir auch noch deas letzte Puzzleteil.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2005 15:35 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Archanon: Keine Angst, ich "beuge" mich der Struktur der HP-Bücher und der Tatsache, dass Harry die Hauptfigur ist breites Grinsen
Damit habe ich überhaupt kein Problem; bei JKR gibt es so viele interessante Figuren, dass ich ganz sicher nicht auf der Emanzenschiene herumreiten will - darum geht es ja auch gar nicht!
Ich wollte lediglich aussagen, dass wir auch in den Filmen, wo man sich ja auf die "Essenz" der Geschichte beschränkt, nicht erwarten dürfen, Frauen plötzlich in tragenden, selbstständigen Rollen zu sehen, die sie auch im Buch nicht haben.

Dennoch denke ich, dass gerade Lily großes Potential dazu hat, zu einer solchen Figur zu werden. Sie ist in ihrer Rolle als Mutter Harrys wichtig, aber sie ist auch die geniale Tränkebrauerin, die Slughorn in ihr sieht; sie ist das selbstbewusste Mädel, das Severus Snape in der "Schlimmsten Erinnerung" zur Hilfe eilt und James die Stirn bietet; sie ist diejenige, die für Lupin da war, als er nicht mehr an sich selbst glauben konnte.
Sie hatten ohne Zweifel viele Seiten, viele Facetten - nur: dass sie "gut und süß" war, möchte ich doch stark bezweifeln. Gute, süße Mädels heiraten keinen aufgeblasenen James Potter (der nebenbei auch noch reich war und in seinem Leben nichts Sinnvolles zu arbeiten brauchte ...) und werden wohl auch dem Dunklen Lord keine 3x widerstanden haben. Irgendwo ist bei dieser Frau der Wurm drin ... und hier könnte u.U. auch der Grund zu suchen sein, aus dem Voldemort sie verschonen wollte.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


23.11.2005 15:45 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Herrin_des_Schweigens

ich denke schon, dass ich verstanden habe was du damit sagen willst. vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt...
nur sehe ich nicht, wo hier das problem ist. ist es denn so wichtig? es gibt in diesen büchern viele frauen die sehr wohl wichtig für die geschichte sind. und natürlich beziehen sie sich entweder auf harry oder LV, denn das sind nunmal die beiden wichtigesen peronen. die beiden sind gut und böse. und alle anderen perosnen beziehen sich darauf.
vielleicht sind ja hier die weiblichen personen nicht so wie diese frau aus dem buch das du beschrieben hast. aber es sind ja nunmal verschiedene bücher, die man nicht so gut vergleichen kann.

@Du Ankou

ich denke auch, dass sie noch wichtige rolle spielen wird. denn LV wollte sie ja auch gar nicht tötne. er wollte nur james und harry töten. ihr hat er angeboten zu fliehen...aber warum????
das wird sicher noch eine spannender aspekt von HP werden.

lg *Yuna*
23.11.2005 15:55 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht gesagt, dass Voldemort Lily nicht töten wollte.
Nur dass sie selbst darüber entscheiden mußte.

Am Ende wäre ihr Tod oder ihr Leben herausgekommen - je nachdem, was er dafür verlangt hat.

Nochmal: Ihr Tod hatte keinen Einfluss auf das Überleben des Kindes - Sie starb und Voldemort wollte es dennoch töten.
Es war auch nicht die Wahl, denn er lehnt genau dieses Angebot von Lily ab.
Mit ihrem Tod konnte sie nicht das Leben des Kindes retten, dennoch opfert sie sich.

Welche Wahl hatte Lily, welche Draco, welche Dumbledore, welche Tom selbst und wie haben sie sich entschieden?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
23.11.2005 16:13 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist schon eine wichtige Frage, denn gerade diese Thematik kommt bei sämtlichen Büchern durch. Was wählt die-/derjenige, wie entscheidet sie/er sich? Gerade haben wir in Band 6 eine wesentliche Entscheidung von Draco Malfoy gelesen. Er stand ganz klar am Scheideweg. Davor waren es die Entscheidungen von Dumbledore, Harry, Snape, Sirius, den Weasleys... zurück bis zu Lilys Entscheidung, mit der der Stein überhaupt ins Rollen gebracht wurde.
'Es sind nicht die Fähigkeiten, sondern die Entscheidungen, die uns zu dem machen, was wir sind.'
Es muss schon so etwas wie eine Tötung oder ein Verrat gewesen sein, den Voldemord da von ihr verlangt hat.
23.11.2005 16:54
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So was denke ich auch.
Gerade bei Draco kommt es klar heraus: Entweder töte ich einen Unschuldigen, einen Wehrlosen oder ich sterbe, mit meiner gesammten Familie.
Das Ticket zur bösen Seite, eine Bestätigung für Tom, richtig entschieden zu haben, denn von den Beispielen ist er der Einzige, der eher Unschuldige tötet, um ewig zu leben.

Wie Tom bei seiner Bewerbung auch sagt: Er hat auf seinen "Wanderungen" nichts gefunden, was Dumbledores Theorie mit der Kraft der Liebe bestätigt hätte.
Er sucht also nach Argumenten.

Ist vielleicht albern, aber das Vater-Mutter-Kind Schema finden wir in dem Zusammenhang öfters:
Bei den Potters.
Bei den Riddles
Bei den Malfoys
Indirekt auch bei den Longbottoms

Immer geht es um die Auslöschung einer Familie (Größtes Druckmittel, um die "Wahl" richtig weh tun zu lassen).
Zweimal hat es auch mit dem Thema "Horkrux" zu tun.

Was wir von Lily in der Dementorerinnerung hören, ist fast identisch mit dem, was Dumbledore nach dem "Trank" in der Höhle von sich gibt.
Auch hier geht es um das Angebot des eigenen Todes, um "sie" zu retten, die Zustimmung "alles zu tun, was jemand verlangt".
Beide Teile finden sich im direkten Umfeld eins Horkruxes, einmal bei der Herstellung, einmal in einem ehemaligen Versteck.

"Crux" kann auch "Qual, Folter" bedeuten.

Liebe Grüße

EDIT:
So und jetzt finde ich auch wieder den Bogen zurück zu Hinweisen aus Film 4.
Wie sagt AD:
Jetzt kommt die Zeit, sich zwischen dem richtigen und dem LEICHTEN Weg zu entscheiden.
Lily hat bestimmt nicht den leichten gewählt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 23.11.2005 17:45.

23.11.2005 17:15 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich @DuAnkou, wie fast immer breites Grinsen nur vorbehaltlos zustimmen kann Top , mal was anderes:

Hermine knallt doch in der Hausaufgabenüberwachungsszene Snape das Heft ziemlich ungebremst in die Hand und er, der schon zu einem bissigen Kommentar ansetzen will, schluckt es runter und sie zischt ab.

Wäre es möglich - die Überlegung hege ich schon länger - dass Hermine in Band 7 diejenige sein wird, die Snape noch einmal zuhört bzw. ihm eine Chance gibt, sich zu verteidigen?
Hermine mit ihrem überragenden Gerechtigkeitssinn?
Das "schlechte Gewissen" Harrys in persona?
Diejenige, die wie Snape, hochintelligent ist und ihr Wissen in Büchern sucht und findet?

Ich will jetzt nicht auf die SS/HG-shipper bzw.FF Schiene herumreiten, aberv om Intellekt UND vom Charakter her traue ich Hermine so etwas schon zu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 23.11.2005 17:52.

23.11.2005 17:49
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eines der wunderbaren Zitate, die ich sehr genossen habe. Wieso sagt das Dumbledore? Nun, ich selbst denke, dass er hier ganz klar auf die Entwicklung gewisser Personen hinweist.

Gehen wir zurück, wie bereits vorangegangen, zu Lily. Sie hat sich bestimmt für den schwierigen Weg entschieden. Was immer Voldemort damals von ihr verlangte....sie entschied sich gegen ihn, sie entschied sich für den Tod - den "schwierigen Weg"...

Was ist aber mit den anderen Charakteren. Um nur kurz Du Ankou zu zitieren, die Familien...die spielen in Harry Potter eine unglaublich starke und wesentliche Rolle. Wieso?

Problematik Malfoys: Draco wird gezwungen, ein unschuldiges Leben zu vernichten. - ABER....und hier folgt das grosse Aber - er tut es nicht. Er entscheidet sich für den schwierigen Weg.

Anderes Beispiel: Snape. Er wird nun in Band 7 der meistgehasste und meistgesuchte Zauberer neben Voldemort sein...nicht unbedingt eine wunderschöne Aussicht? Und nebenbei hat er sich möglicherweise auch Voldemorts Zorn auf sich gezogen...und auch Harrys...sind doch tolle Voraussetzungen für die weitere Zukunft?

Hermine und Ron und Ginny: Sie alle wählen Harrys Weg, oder sind bereit, mit ihm zu gehen -> den schwierigen Weg.

Tom jedoch wählt stets die möglichst simpelste und schnellste Lösung...was Tom seinerseits zu einem charakteristisch Schwächeren Charakter macht. Er ist nach wie vor unsicher, ob Dumbledore wirklich recht hatte - Dumbledore, dieser unheimlich mächtige und weise Magier. Denn obwohl er ihm den Tod wünscht, hat er nach wie vor Respekt vor ihm...Tom sucht eine Bestätigung, da gehe ich mit Du Ankou derselben Meinung.

Was ist der einfache und was der richtige Weg?

Hier ist die eine Frage entscheidend: Was ist jeder Einzelne bereit zu tun? Zu opfern? Ist man bereit sein Leben für ein höheres Ziel zu opfern? Für die Liebe? Freiheit? Das Überleben der restlichen Welt?

Hier befindet sich Voldemort in einem Klinsch...wieso tun die das? Wieso opfert sich Lily für diesen jungen Bengel, der noch nicht mal sprechen kann? Voldemort ist verunsichert...denn er kennt dies nicht, die Liebe, Treue, Freundschaft. Dies verwirrt ihn...und das ist vielleicht die Chance für Harry und co. ihn zu besiegen.
23.11.2005 23:05
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zwickmühle aus dem Albuszitat ist ja, dass er "leichter" benutz, nicht "falsch"
Der "leichte" Weg ist der von LV.
Eindeutig - der leichte Weg ist aber auch, sich für sein Kind zu opfern, oder für jemanden, den man liebt.
Da würde ich zuschlagen, wenn mir jemand die Chance dazu bietet.
Das tut z.B. James und bewirkt nichts damit.

Und da kommt Draco ins Spiel:
Er geht den "richtigen" Weg, er verurteilt durch seine Entscheidung die, die er liebt, zum Tod.
DAS ist schwer.
Und da kommt die Erinnerung an Lily.
Sie rettet durch ihren Tod NICHT ihr Kind.
Es ist die Entscheidung nicht zu töten, nicht jemanden, den man liebt, zu retten.
Die Entscheidung selbst zu sterben, da er nicht töten will, hat für Draco zur Folge, DASS dadurch geliebte Menschen mitgerissen werden.
Wen schützt er damit?
Und was bedeutet das dann in Bezug auf Lilys Entscheidung?

Das Zitat ist eine eindeutige Vorausschau: Auf Draco, auf das, was Harry entscheiden muss.
Aber auch ein Rückblick auf das, was Lily getan hat.
Die "Guten" nehmen den schweren Weg, die "Bösen" den leichten.
Wie es aussieht, wird das auf Harry zukommen:
Die Entscheidung, ob er mit dem Mord an einem "Unschuldigen" das Leben eines geliebten Menschen erkaufen wird.
Das ist die Wahl, vor der Draco steht.
Die Wahl, die wahrscheinlich Lily hatte.
Toms Prüfung, wie weit "Liebe" bereit ist, zu gehen.
Nicht "Liebe" zu jemanden, den man eh' schon liebt, das hat keinen Pfeffer.
Liebe allgemein, auch zu einem Fremden oder, wie bei Draco, zu jemandem, den man kennt und eigentlich nicht mag.
Nicht gleichgültig sein, wie Tom selbst.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 24.11.2005 10:59.

24.11.2005 10:57 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
mecben
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, dass der Film-Snape sich anders verhält, das haben wir ja schon rausgefunden, so auch die Szene im 3. Film, als er sich schützend vor Ron, Hermine und Harry stellt (als sich Lupin in den Werwolf verwandelt - im Buch wurde er ja lediglich aus der Hütte getragen). Und wir wissen auch, dass der Schauspieler Alan Rickmann alias Snape als einziger mehr über sein Rolle weiß als die anderen.

Ich weiss nur nicht, wie ich das nun deuten soll. Soll hier der Eindruck verstärkt werden, Snape ist doch nicht böse, was Harry ja die ganze Zeit vermutet, damit der Schock am Ende von Buch 6 bzw. Film 6 umso größer ist, als sich herausstellt, dass er scheinbar doch böse ist

oder

soll tatsächlich vermittelt werden, dass Snape doch ne gute Seele ist?

Es ist zum verrückt werden. Was meint ihr? Vielleicht sollte man mal alle Dinge über Snape in den Filmen zusammentragen bzw. zusammenfassen, die offenbar bewusst anders als im Buch dargestellt sind. Was sollte damit bezweckt werden?
24.11.2005 17:01
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal generell zum Unterschied Buch/Film:
Kann einiges daran liegen, dass wir in den Büchern in Harry sitzen, die Filme uns aber alles aus der "Denkariumsperspektive" zeigen?

Gerade das mit Snapes Hand KANN z.B. Harry nicht sehen, er beugt sich gerade über Cedric.
Im Denkarium blickt er zu Karkaroff, nur wir sehen die Veränderung in Dumbledores Gesicht.
Er sieht nicht die Bilder, die im ersten Film bei Hagrids Erzählung über den Überfall kommen.
Mein Liebling: Er sieht nicht, wie Draco eine Seite aus einem Zauberbuch in Film 2 reißt.

Da gibt es eine Menge Dinge, die hinter seinem Rücken geschehen, die wir schon sehen, er aber, wenn überhaupt, erst wahrnimmt, wenn er einmal seine eigenen Erinnerungen durchforstet.

Nur mal gesetzt den Falles, JKR plant das, dann müssen diese Dinge schon in den Filmen kommen, sonst gibt es logische Löcher.
In den Büchern ist davon natürlich keine Spur, da wir hier wirklich fast nur in HP sitzen und seine Interpretation der Ereignisse mitbekommen.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
24.11.2005 17:21 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
mecben
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Guter Ansatz, aber das erklärt immer noch nicht die Szene im 3. Film als sich Snape schützend vor Ron, Hermine und Harry stellt? Diese Ansicht ist jawohl eindeutig und weicht doch sehr vom Buch ab, oder?

PS: Warum wird die Antwort von Halblut-Prinz1988 ans Ende geschoben. Seine angebliche Zeit, als er es geschrieben hat soll 21 Uhr noch was sein, jetzt ist es gerade mal 17:32 Uhr ???
24.11.2005 17:32
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ mecben
War jetzt auch nicht unbedingt auf Snape bezogen, hat auch nichts mit Kürzungen und Änderungen (Die halte ich für eine Abkürzung durch die Handlung), nur mit etwas, das mir schon früher aufgefallen ist.
Blicke, Gesten , die im Hintergrund ablaufen.
Im 4. Film scheinen sie sich zu häufen (Oder ich habe jetzt erst darauf geachtet, da die Beobachtung noch nicht so lange her ist).
Wieviel von Harrys persönlicher Meinung "fressen" wir eigentlich mit den Büchern?

Mal nur die Schüler:
Im Buch bekommt man das Gefühl, alle Slytherin sehen "besonders" aus.
Schaue ich im Film Totale an, erkenne ich nicht auf Anhieb, wer in welchem Haus ist.
Die Filme sind dadurch teilweise "neutraler", da wir nicht die Gedanken von Harry dazugeliefert bekommen.

Jetzt doch zu Snape:
Kann das auch eine Rolle spielen, warum er im Film "harmloser" erscheint?
Wirklich abgesehen von Szenen, wo wir buchstäblich mit der Nase daraufgestoßen werden, liegt der Eindruck eventuell auch daran, dass wir nicht ständig hören, wie HP über ihn denkt?

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
24.11.2005 21:35 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Halbblut-Prinz1988
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ all:

Ich war gestern Abend im Film. Da kam mir Snape auch irgendwie harmloser vor! Besonders die Szene in der großen Halle, wo Harry und Ron über das Verabreden mit den Mädchen zum Weihnachtsball besprechen. Da kommt Snape irgendwie wie ein lustiger Freund der Streng sein muss daher. Er krempelt seinen Umhang hoch und gibt den beiden einen klaps auf den Kopf. Und ich könnte schwören, dass es da leicht dabei gelächelt hat. Nicht kalt, sondern warm! Und in dem Film hat man auch nicht unbedingt gesehen, dass Snape Harry hasst. Auch nach der 2. Aufgabe als Harry von DD zurück zum Schlafsaal wollte und Karkaroff und Snape irgendwie erwischte und Snape ihn erst wegen erfolg erst mit dem Dianthuskraut beschuldigte, war mehr als normal.
Als ich ihn da zum ersten mal sah, gingen mir nur schinpfwörter durch den Kopf. Ich wollte sie laut schreien, aber ich hab nur bei dem gedanken gelächelt. Es war schließlich voll im Saal.
Auch konnte man sehen, dass Hermine und Ron für einander etwas empfanden!

Gruß
24.11.2005 21:45
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wenn Rickman den Snape richtig böse spielen WOLLTE, dann, daran habe ich keine Zweifel, könnte er das auch problemlos tun. Das Potential dazu hat er ja zweifelsohne!

Warum sollte die Kinofassung "zahmer" als das Buch dargestellt sein? Die Zielgruppe ist allzumal die selbe. Und wenn ich eine/n achtjährigen die Bücher lesen lasse, kann ich auch einer/m zwölfjährigen einen richtig bösen Film-Snape zumuten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 24.11.2005 22:21.

24.11.2005 22:21
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hinweise im Film 4 auf Buch 5, 6 und 7?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH