Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.708 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.877 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   23.970 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.975 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.969 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ny.Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh man, sry aber ich dachte man kann hier mit Niveau diskutieren und seine Meinung frei äußern! Ich finde keiner muss sich wegen der eigenen Meinung schämen und erst recht nicht beleidigen lassen! Also denk das nächste mal ein bisschen nach bevor du sowas schreibst, ok?

Ich bin ja eh eine die von dem Film echt enttäuscht war. Kein Vergleich zu den wunderbaren Büchern von denen einfach soviel weggelassen wurde! Weinen Deswegen ist jeder Filmfehler ein gefundenes Fressen!

Sagt mal hab ich was verpasst, oder war der Drache erst angekettet und plötzlich nicht mehr? Oder hab ich da irgendwie was verpasst???

Grüße, Hexe auf Besen
18.11.2005 17:40
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also das geht mir aber auch immer so..... vorallen Dingen gleich nach dem ersten Mal gucken, da fallen mir andere Dinge auf, wie zum Beispiel, dass sie diesmal wieder einen echt gut gelungenen Film gemacht haben und nicht Filmfehler. Selbst suche ich nach sowas nicht, aber ich leugne auch nicht, dass es nit ma interessant is zu sehen wo falsch geschnitten wurde oder so---- Augenzwinkern aber es sind doch auch nur Filme---



Ja klar war der dann nit mehr angekettet----- des Viech war doch so in rage, dass es sich von diesem "Kettchen" losgerissen hat----


LG breites Grinsen
18.11.2005 17:47
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.11.2005 18:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
.:Hermine:. .:Hermine:. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-4618.jpg

Dabei seit: 31.07.2004
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich habe eher so verstanden, dass sie die Geschichte "erfunden" hat, weil Krum sie aus dem Zelt vertreiben wollte, nachdem sie etwas gegen Hermine gesagt hat.
Und dass die Jungs keinen Verdacht geschöpft haben, liegt wohl daran, dass sowieso der ganze Artikel erstunken lag und da erwartet man nichts wahres drin. Grinsen
18.11.2005 18:52 .:Hermine:. ist offline E-Mail an .:Hermine:. senden Beiträge von .:Hermine:. suchen Nehme .:Hermine:. in deine Freundesliste auf
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin
als harry im wald den alten mr. crouch tod liegen sieht, geht er zu dumbledore... (der gerade mit fudge und moody im zimmer redet)
aber er spricht gar nich über den fund
oder hab ich mich da getäuscht/was nich mitbekommen?
18.11.2005 20:19
Felice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also so weit ich mich zurück erinnern kann, weiß rita das vorher, da Hermien ja mti viktor draußern ist und sie reden und Rita als Käfer ja in Hermines haaren sitz und zuhört. deswegen weiß sie das... würde ich mal so sagen
18.11.2005 20:45
HPFan2005
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bin ir nicht sicher, aber reden Dumbledore, Fudge und Moody nicht sogar über einen Toten, bevor Harry reinkommt, oder hab ich das falsch verstanden?
18.11.2005 20:59
Snapy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen Cool

also sachen, die im Film nicht gezeigt wurden, im Buch aber eine größere Rolle spielen, da gabs einige. Aber Film ist ja nicht gleich Buch.... daher fand ich das nicht so schlimm. Die Elfensache hat mich schon in den Büchern genervt und Ludo Bagmann...na gut, fand ich auch nicht so schlimm.
Was mcih allerdings irritiret hat, war das bei dem Zusammenstoßen der beiden Zauberstäbe ( LV und Harry ) seine Eltern fast gleichzeitig aus LV Zauberstab erschienen sind. Man hat sogar Lilly als erstes gesehen. Im Buch kommt der Vater als erstes raus. Das ist doch bestimmt witzig für Buch 7 und was genau in der nacht geschah als LV stürzte.
P.S. ich dachte eigentlich die ganze Zeit James wurde vor Lilly umgebracht. James will seine Family retten, LV tötet ihn, will Lilly verschonen und bringt sie dann doch um. War wohl ein Fehler, oder????
18.11.2005 21:05
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ein Fehler im Buch, der in späteren Ausgaben nachträglich bearbeitet wurde.
Die Toten kommen beim Priori Incantatem in umgekehrter Reihenfolge raus also wäre richtig:

Cedric, Frank Bryce, Bertha Jorkins (nur im Buch), Lily, James

So ist es auch im Film und ist richtig! Grinsen

MfG
18.11.2005 21:23 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snapy

Uups! Medivel war schneller... Danke!

Die Szene war leider zu kurz. Aber der ganze Film war mindestens 30min. zu kurz. Leider. Etwas mehr Ruhe hätte dem Film gut getan. Hoffentlich gibt es ein Directors cut bei diesem Film. Habe ich bei den bisherigen vermisst!

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 18.11.2005 21:30.

18.11.2005 21:28 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Snapy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1000 Dank Medivel

hatte schon befürchtet ich hatte was überlesen. Aber.... also hat JKR also doch wenigstens einen Fehler gemacht ... Hihihihi Fröhlich
18.11.2005 21:39
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nich auf fehler geachtet, wäre mir viel zu blöd, aber ich finds totzdem witzig in so einem Thread darüber zu diskutieren!
Und wer meint, man sollte die Filme dann erst gar nicht sehen, der brauch sich diesen Thread ja auch noch anzugucken!!! Wütend
Iss doch funny wenn man vergleichen kann, was einem aufgefallen iss, das hat damit zu tun, den film schlecht zu machen!!!!

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

19.11.2005 11:16 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Friedi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber ich bilde mit ein das Vodi im 4.Buch auch mit leuchtenden ROTEN augen beschreiben wird oder Täusche ich mich da? Verärgert
19.11.2005 11:26
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa, das har mich auch etwas aufgeregt, aber was solls, mit den augenfarben haben die's anscheinend eh nich so^^ Fröhlich

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

19.11.2005 11:38 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Friedhofsszene bei der Wiederauferstehung mit den Knochen und alles, da kam ein Knochen aus dem Grab und in den Kessel (so genau habe ich nicht hingeguckt, wegen Wurmschwanz Hand) und nicht Knochenstaub. Aber wenn jemand schon seit 50 Jahren tot ist, dann müsste er theoretisch doch schon längst zu Staub zerfallen sein, oder?
Also ich weiß es nicht, finde aber, wenn Staub aus dem Grab gekommen wäre, hätte das Ganze auch gruseliger gewirkt! breites Grinsen
19.11.2005 11:59 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH