Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.701 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.877 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   23.961 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.973 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.965 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es war kein Unterricht, sondern betreute Hausaufgabenstunde für alle Schüler. Solche sind in Privatschulen üblich. [/quote][/quote]


Sie sitzen in der Szene doch in der Großen Halle und nicht in der Bibliothek.[/quote]

seit wann machen die in der grossen halle hausaufgaben? seit wann werden diese von lehrpersonen überwacht? im buch sind sie im gryffindor-gemeinschaftsraum, aber im film kann es unmöglich dieser raum sein, denn dort wäre snape nicht... und warum gibt hermine snape ein buch? das wäre wirklich nur logisch, wenn sie in der bibliothek wären...
ist aber sonst ne coole szene Augenzwinkern

__________________

26.11.2005 20:03 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
hexerina
unregistriert


Frage zum Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

Als Ron seinen Festumhang bekommt, wird das Paket ja von so nem Jungen (Nigel?) gebracht. Wieso kam es nicht mit Errol oder irgendeiner anderen Eule?
War da grade ein "Eulenfreier" Tag?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...


(Sorry, wenn es so ein Thema zu diesem Film schon geben sollte, aber ich habe nichts gefunden...)
03.12.2005 15:45
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Künstlerische Freiheit ?
03.12.2005 18:18
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch wie partyleu schon sagte das es künstlerische Freiheit des Regisseur war.
Im Buch bekommt er den Festumhang ja gleich im Fuchsbau von seiner Mutter, aber da im Film der Fuchsbau bis auf eine kleine Szene nicht vorkommt musste man irgendwie anders den Festumhang in den Film einbauen.
Und da es witziger war diesen Autogramm-Witz einzubauen hat halt Nigel (ich weiß grad auch nicht wie er heißt Verwirrt ) im das Päckchen gebracht.
03.12.2005 19:05
Hermine's_Sister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch als künstlerische Freiheit an. Die Szene war doch gar nicht so schlecht. Alle haben den lächerlichen Umhang gesehen und konnten sich über ihn lustig machen ... und dann noch die Autogramm-Vermittlung - echt zum schießen!!!

Ich fand diese Lösung, den Festumhang einen gebührenden Auftritt schon im Voraus zu verschaffen, echt gelungen. Gerade, weil er ja nicht von einer Eule gebracht wird, wird das Augenmerk direkt auf das Paket gelenkt ... wirklich gelungen!

Liebe Grüße,
Hermine's Sister
03.12.2005 19:17
Zerberus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist möglicherweise ein Übersetzungsfehler. Ich habe gestern die englische Version gesehen und es auch nicht so genau verstanden. "Mudbloodmother" und "Mugglemother" hören sich ja ziemlich ähnlich an.

Weitere Fehler:

In der deutschen Fassung befreit Harry im Labyrinth Cedric Diggory mit dem Zauberspruch von den Wurzeln. ist allerdings ein Verkleinerungszauber. In der englischen Version sagt Harry richtigerweise .

Als die Schüler am ersten Schultag in Hogwarts ankommen, ist es noch hellichter Tag. Bisher war es da immer bereits stockdunkel.

Im Griffindor-Gemeinschaftsraum spricht Sirius Black Harry auf Igor Karkaroff und Barty Crouch sen. an. Woher weiss Sirius, dass die beiden in Hogwarts sind. Harry hatte ja seine Eule bereits im Hogwarts-Express zu Sirius losgeschickt und wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, was abgehen wird.

Vor dem Gespräch mit Sirius wirft Harry eine Zeitung ins Feuer. Als das Gespräch beendet ist, ist die Zeitung noch nicht vollständig verbrannt.

Als Harry nach erfolgreichem ersten Task im Griffindor-Gemeinschaftsraum Party macht, hantiert er noch mit 2 gesunden Händen mit dem Ei rum. In der nächsten Szene in der grossen Halle (wo Ron seinen Umhang bekommt) trägt er jedoch einen Arm in einer Schlinge. ...und nun komme mir bloss keiner damit, er hätte sich diese Verletzung bei der Party geholt. Augenzwinkern Stoßen

Im Abspann wird der Bassist der Band, die beim Weihnachtsball gespielt hat, mit "bass guitar" angegeben. Er spielte jedoch einen elektrischen Kontrabass.
05.12.2005 00:04
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in jedem Film scheint der Zauberspruch "Expelliarmus" verschiedene Bedeutungen zu haben.
05.12.2005 17:08
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Expelliarmus" ist ein Zauber, bei dem der Gegner entwaffnet wird.
05.12.2005 17:50
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zerberus:

Harry ruft "Reductio", wie er in der deutschen Fassung auch heißt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er in der englischen nur "Reducto" ohne >i< heißt, im Deutschen allerdings heißt er "Reductio". Ich jedenfalls hab das >kt< sehr gut verstanden, ein >c<, wie es bei "Reducio" hätte da sein müssen, war nicht zu hören.

Sirius weiß wahrscheinlich durch die Zeitung davon. Sicher gab es am 1.September sofort Meldungen über das Trimagische Turnier und auch, dass Barty Crouch sich neben den Schulleiteren der verschiedenen magischen Schulen sich alle gegenwärtig in Hogwarts als Schiedsrichter aufhalten.

Vielleicht war Harry vor der Party noch gar nicht bei Madam Pomfrey, vielleicht hat sie ihn erst, wenn auch unfreiwillig, erst danach untersucht und festgestellt, dass der Arm in eine Schlinge gelegt werden muss.

Zumindest konnt ich drei der Fehler aufklären breites Grinsen bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass ich damit recht habe (klingt zwar arrogant, aber wenn ICH schon mal recht habe, muss das natürlich gebührend gefeiert werden, kommt ja selten vor Fröhlich )

__________________

05.12.2005 18:46 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Zerberus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gut, Buch 4 und 5 habe ich nicht, aber von Buch 6 habe ich sowohl die deutsche als auch die englische Version. Und in der deutschen heisst es auf Seite 599 klipp und klar:



Nach Sirius Black wurde nach wie vor gefahndet, so konnte er sich also nicht in der Winkelgasse blicken lassen. Und in seiner Animagusgestalt kann er keine Zeitung kaufen, und es gibt auch keine Hinweise dafür, dass er bei seinem Einbruch in Hogwarts in Harrys 3.Jahr bei Snape Zutaten für Vielsafttrank geklaut hat. breites Grinsen



Wie ich schon schrieb, konnte Harry bei der Party noch beide Hände uneingeschränkt benutzen.
05.12.2005 23:20
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist möglicherweise ein Übersetzungsfehler. Ich habe gestern die englische Version gesehen und es auch nicht so genau verstanden. "Mudbloodmother" und "Mugglemother" hören sich ja ziemlich ähnlich an.[/quote]

Hallo Zerberus

Habe gestern die Originalversion gesehen und genau aufgepasst.
LV sagt tatsächlich "Mugglemother"! Traurig
Also wirklich, solche dämlichen Fehler könnten diese Produzenten langsam aber sicher vermeiden! Es ist einfach sch******!!!! Lesen die Trottel die Bücher eigentlich gar nicht??? Verärgert

__________________
[SIZE=12][/I]
06.12.2005 13:45 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiss schon gar nicht mehr, obs hier nun um film-fehler geht, oder um fehler vom buch zum film?? Keine Ahnung Augenzwinkern

jedenfalls ist mir aufgefallen dass karkaroff (meiner meinung, übrigens super besetzt) eigentlich weisse haare haben sollte (laut buch)...hat er im film nicht dunkle haare? oder hab ich mich nicht richtig geachtet? (muss den film wohl zuerst ein paar mal gucken... :kaGrinsen

naja...aber sonst ists das filmli doch super... Applaus mann muss ja nicht alles kritisieren Augenzwinkern natürlich gabs sehr viele änderungen, wo cih nicht begreiffe, warum die gemacht wrude, aber ich seh das nicht ganz so eng... Grinsen
06.12.2005 16:42
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zerberus:
Sirius stiehlt im Buch auch die Zeitungen aus Häusen, außerdem muss man nicht in die Winkelgasse, um Zeitungen zu kaufen, man kann sie auch abbonnieren, und Rowling hat mal klar gemacht, dass man nicht eifnach eulen zu der person folgen kann, der man etwas schickt. Sirius konnte sich also ohne probleme zeitungen bestellen.
Und sonst eben klaut er sie, wie in den Büchern.

__________________

06.12.2005 18:44 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau im Buch klaut Sirius die weggeworfenen Zeitungen in Animagusgestalt im Dorf.
06.12.2005 21:10 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Zerberus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und sie scheinen sich nicht mal die Mühe zu machen, die vorangegangenen Filme anzusehen. Keine Ahnung Denn in CoS sagt Tom Riddle richtigerweise "Schlammblutmutter".
06.12.2005 23:37
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH