Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.871 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   17.058 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.250 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.147 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.144 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, so hab ich mir das auch schon erklärt, aber, es werden ja größtenteils gebaute Modelle verwendet und selbst die verändern sich ständig... *bin detailverliebt*

aber naja, ist wurst, das schloß gefällt mir ja auch immer besser breites Grinsen
23.04.2006 15:31 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch das Geburtsdatum ist da merkwürdig. 1915!!!
Wenn das Voldemorts Vater gewesen sein soll, dann müsste er etwas älter sein. Und warum hieß der Marvolo? Marvolo hieß ja schließlich Voldemorts Großvater Müttelicherseits.
Tom und Mary sollen wohl die Großeltern Väterlicherseits geheißen haben.

__________________
Gruß
Mrs Norris
28.04.2006 00:34 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
blueshaki blueshaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29334.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Alter: 42
Herkunft: sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!!

Nachdem ich jetzt schon ne weile hier mitlese in ich zu dem schluß gekommen auch mal meinen senf dazu zutun. Lachen

also ich möchte den film nicht schlecht machen fand ihn zwar zu kurz aber ok. Top

was mich jedoch etwas verwirrt ist das neville harry vor der zweiten aufgabe das dihantusskraut(bestimmt falsch geschrieben) gegeben hat
im buch allerdings weckt dobby doch den überarbeiteten harry kurz vor seiner aufgabe in der bücherei und gibt ihm das kraut Nachdenken wiso ist das geändert worden????

wenn das schon geschrieben wurde sorry hab ich dann überlesen Cool
28.04.2006 13:10 blueshaki ist offline E-Mail an blueshaki senden Beiträge von blueshaki suchen Nehme blueshaki in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ blueshaki :

das ist kein filmfehler, sondern nur eine Änderung Buch-Film

__________________

28.04.2006 16:15 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Bad-Eye-Moody
unregistriert


Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An solche Fehler braucht man nicht mal zu denken die fallem einem ja auf!! Traurig
MFG
Bad-Eye-Moody
04.05.2006 15:16
TicTacPumy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja.. in den Büchern und in den Filmen wurde vieles Verändert. Das find ich i-wie dumm... Flop naja aber wenn man das buch gelesen hat, denkt man, im Film passiert das gleiche.
24.05.2006 13:43
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr

(Fals dass schon jemand geschrieben hat, tuts mir Leid, ich hab die seiten nur überflogen!)

Also, ich bin jetzt gerade die GoF-DVD am schauen! Als ich bei der Yuleballszene war, liess ich die DVD nur halb so schenll laufen, um zu schauen mit wem die Weasly-twins tanzen. Da hab ich entdeckt, dass in der Mitte, Draco mit einem völlig fremden Mädchen tanzt! Laut Buch aber ( hab das Buch nicht gerade zur hand), ging doch Draco mit Pansy zum Ball, oder nicht?
Naja, ist jetzt nichts weltbewegendes, aber es ist mir nur so gerade aufgefallen! Man muss wirklich entweder stop drücken oder die DVD langsam laufen lassen um zu sehen mit wem die tanzen! Augenzwinkern

glg HBP

__________________


28.05.2006 19:06 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
Ludo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Moody Ron und Hermine vor der zweiten Aufgabe zu McGonnagle schickt hört man in der deutschen Fassung Snapes Synchronsprecher und nicht Moody.
10.07.2006 13:18
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob dass hier schon zur Sprache gekommen ist, aber ich habe auch einen Fehler entdeckt:

Als Harry bei der Meisterschaft auf die Tribünen steigt, wird er ja von Lucius Malfoy aufgehalten. Lucius sagt dann zu Harry: "Genieße es, solange du noch kannst." oder so ähnlich. Dieser Satz lässt den Zuschauer doch vermuten, dass irgendwas im Busch ist. Tatsache ist aber, dass Lucius nichts von der Sache mit Voldemort weiß(nach dem Buch ist er in nichts eingeweiht). Und selbst wenn er eingeweiht gewesen wäre, würde dass im Bezug auf die Szene, in der Voldemorts zurückkommt, unlogisch sein, weil Voldemort zu ihm sagt: "Nicht einmal du, hast versucht mich zu finden!"

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.
13.07.2006 10:45 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joris:
ich glaube, das bezieht sich eher darauf, dass Lucius Malfoy bei den todessern ist - wahrscheinlich sogar ihr anführer ist - die im film alles verwüsten ( im buch quälen sie die muggelfamilie)!

aber mir ist etwas anderes aufgefallen: im labyrinth bekämpft Cedric Krum mit dem >expelliarmus<, muss ihm aber dann noch den zaubestab aus der hand treten! das müsste ja eigentlich der fluch schon bewerkstelligt haben, oder??

__________________

13.07.2006 11:23 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meinst du? Ich würde dass anders interpretieren, aber egal.



Nicht wenn Krum den Fluch abgeblockt hat! Augenzwinkern

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.
13.07.2006 13:18 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Emmaschnecke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde schon, dass man das Buch eigentlich nicht mit dem Film vergleichen sollte, aber auf dem Grabstein aufm Friedhof steht ja das Geburts- und Todesdatum von Voldi und seinem Vater. Achtet euch mal, Tom Riddle Senior hat seinen Sohn schon mit 16 bekommen!(Glaub ich, war in Mathe noch nie ne Leuchte breites Grinsen 2. Weiss nicht ob schon jemand das gleiche geschrieben hat, wenn ja Sorry
19.07.2006 11:10
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow!!!!!!!!! Ich muss euch sagen, dass ich beeindruckt bin. Mir ist beim Film gucken gar nicht so viel aufgefallen. Halt nur, dass die Patil-Schwestern beide in Gryffindor sind. Ja, das wollt ich nur mal los werden.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
20.07.2006 22:00
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joris: wenn Krum den fluch abgeblockt hätte, dürfte er nicht ohnmächtig am boden liegen, oder?? und außerdem sieht man, wie er direkt in die brust getroffen wird!!

lg

__________________

29.07.2006 10:21 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ludo

Nochmal das Zitat^^:



Ich habe mir den Film nochmal genau an dieser Stelle angesehen UND:

ICH MUSS DIR RECHT GEBEN^^
Das fällt einem erstmal nicht auf, aber wenn bei bei 700WATT und 140dB Lautstärke hört (aus 100m entfernung) kann mann es GENAU hören^^ Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich


MfG

DARK LORD
29.07.2006 15:04
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH