Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.861 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   17.037 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.240 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.132 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.134 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wendy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich gefragt habe, so ähnlich wie die Hausaufgabenszene:

warum sind denn die Zwillinge bei der Tanzstunde,die McGonagall gibt, dabei? Keine Ahnung

Ich dachte, das wäre eine Stunde für die 4.-Klässler? Wenns eine Stunde für alle wäre, warum stehen dann grade die Zwillinge so allein rum?
22.11.2005 15:55
Harry2799
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast recht !!! Es war bella !!! Im Fim wird aber auch NUR gesagt das Crouch Jr. dabei war Keine Ahnung
22.11.2005 19:02
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Sorry, falls das schon genannt wurde, habe mir nicht alles durchgelesesn!
Bei der Ankunft der Gastschulen sitzen Ginny und Hermione nebeneinander.
Aber als Dumbledore dann übers Tuniert zu reden beginnt, gibt es eine Goßaufnahme von Ginny, und man sieht, dass sie plötzlich neben einer der Patilschwestern sitzt!!
Konnte Hermione disapparieren, oder ist da Magie im Spiel? Fröhlich breites Grinsen
Ist das nochjemaden außer mir aufgefallen?
Liebe Grüße
Mary Jane Weasley

__________________

22.11.2005 20:39 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley
ich habe da zwar nicht genau drauf geachtet, aber so einen fehler gab es im ersten teil auch schon!
erst sitzt Harry neben Ron (gegenüber von Hermine und Percy) und im nächsten Schnitt sitzt Harry zwischen Hermine und Percy...
also ist es eigentlich nichts neues, wenn die Schüler durch die Halle "apparieren"... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 22.11.2005 21:13.

22.11.2005 21:12
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Meine Güte. Solche Fehler, die ihr hier im Thread erwähnt habt, die würde ich überhaupt nicht finden! Geschockt Man könnte ja schon glatt meinen, dass hier ein illegaler Film durch par Computer schwebt breites Grinsen und die Leute ihn sich 1000 Mal angucken breites Grinsen Augenzwinkern
23.11.2005 21:27
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Natalie
es gibt halt leute, die sich einen film zig mal ansehen, im kino, oder zu hause...
Ich habe die filme auch schon ganz oft gesehen, habe aber auch die ersten DVDs zu hause... breites Grinsen
den vierten Teil werde ich mir nächste Woche nochmal angucken... zum dritten mal dann... breites Grinsen
23.11.2005 21:36
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley

Also das ist mir nicht aufgefallen, dafür war es ziemlich merkwürdig dass als die Beauxbatons-Mädchen reinkamen Seams neben Harry und Ron gesessen ist, als die dann aber gegessen haben, ist er neben Ginny gesessen, auf der anderen Seite des Tisches. Auch merkwürdig, kann mir nicht vorstellen, dass die einfach beschließen sich auf die andere Seite zu setzen Fröhlich

@Wendy
Da geht es nicht nur um die 4. Klasse, sondern um das ganze Haus Gryffindor, also sind die Wealsey-Zwillinge nicht fehl am Platz

Eigentlich schlimm, dass sich so viele Fehler einschleichen, wenn es sogar einen eigenen Beruf gibt, bei dem man darauf achten muss, dass bei Filmschnitten, jeder am richtigen Platz wie vorher war Vogel zeigen

__________________

23.11.2005 21:46 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei gibt's schon fast 50 Fehler Fröhlich
bitte hier klicken ->
Dort sind auch nur die Filmfehler aufgelistet, keine Film-Buch-Unterschiede (die zählen nämlich nicht als Filmfehler!!!)

Viel Spaß beim Durchstöbern breites Grinsen

__________________

25.11.2005 23:21 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Fomer-May
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, bei Ball redet Hermine mit Ron und Harry während Krum etwas zu trinken holt. Ron verhält sich unmöglich und Hermine verlässt die beiden ohne ein Wort und man sieht im Hintergrund wie Hermine zu Krum geht.
Was mir unklar ist was man mit der darauffolgenden Szene erreichen wollte (die wo Hermine Harry und Ron ins Bett "schickt" und danach auf der Treppe heult)
26.11.2005 01:18
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/COLOR][/FONT][/quote]

also so weit ich mich zurück erinnern kann, weiß rita das vorher, da Hermien ja mti viktor draußern ist und sie reden und Rita als Käfer ja in Hermines haaren sitz und zuhört. deswegen weiß sie das... würde ich mal so sagen[/quote]

@Felice: das mit dem Käfer ist aber erst nach der zweiten Aufgabe, als sie alle nass rumsitzen und Victor sagt zu Hermine: "Du hast eine Wasserkäfer in deine Haar".
Und was Rita da belauscht, ist die Einladung Victors an Hermine, ihn in den Ferien zu besuchen.

@Fomer-May
Die Heul-Szene ist doch sonnenklar! Hermine wär viel lieber mit Ron zum Ball gegangen, aber der peilt auch absolut gar nix. Deshalb ist sie enttäuscht und wütend und rauscht heulend ab.
Man stupst uns hier mit der Nase auf die Tatsache, dass Hermine auf Ron steht, capiche?
26.11.2005 10:35 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Ginny73
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist auch aufgefallen dass die ptil-schwestern auf einmal im gleichen haus sind. im buch sind die doch in verschiedenen oder täusche ich mich da jetzt?
26.11.2005 12:06
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also im Buch werden allerdings die Patils (oder zumindest eine von ihnen) tatsächlich von einem Beauxbatons Jungen zum Tanz aufgefordert.
Wäre auch merkwürdig, wenn männliche Zauberer aus Frankreich nicht in Frankreich zur Schule gehen könnten Nachdenken
26.11.2005 12:39 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist die Stelle, an dem die Todesser den Zeltplatz zerstören, die schwächste und unglaubwürdigste des ganzen Films. Flop
Es kommt überhaupt nicht raus, warum die Leute auf einmal panisch werden. Da wandert ein kleines Häufchen Todesser durch die Menge von erwachsenen Zauberern, die ja nun auch alle zaubern können, und das soll so viel Angst und Schrecken verbreiten...?
Diese Stelle fand ich wirklich missraten, aber der Rest des Films war einfach nur genial.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 26.11.2005 15:35.

26.11.2005 15:35
heritax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DAS hab ich auch gesehen!!!
aber sonst is mir nix aufgefallen
26.11.2005 16:45
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiter vorne in diesem Thread wurde einmal über Filmfehler bei der Hausaufgabenstunde mit Aufsicht geredet, die meisten Fragen wurden geklärt, aber zu dem Heft muss ich noch meinen Mist dazugeben:

In den Filmen waren es von Anfang an Hefte und keine Pergamente. Ist eben so, kann man nichts machen, einfach nur eine Film/Buch-Abwandlung. Echtes Pergament ist teuer, vielleicht wollten sie kein Geld beim Fenster rausschmeißen??? Obwohl die Kosten schon so hoch genug sind ...

Und jetzt noch ein Fehler von mir: man darf ja, wenn man nicht eingeladen wird, erst ab der vierten Klasse zum Ball, nicht? Aber Ginny ist auch bei der Übungsstunde mit McGonagall. Ältere Schüler ja, aber welche aus der 1., 2., oder 3. (in welcher Ginny ist), geht eigentlich nicht, da sie theoretisch gar nicht beim Ball dabei sein dürften. Natürlich wär es nur fair, für den Fall, dass welche aus unteren Klassenstufen zum Ball eingeladen werden, aber wer rechnet denn hundertprozentig damit? Und es waren anscheinend sonst keine 1.-3.klässler, dafür sind einfach zu wenig Schüler da ...

__________________

26.11.2005 17:56 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH