Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.789 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.888 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.069 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.002 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.027 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*seufz*

Mir fällt sowas nie auf...
31.07.2006 13:10
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


echt? die patil schwestern sind beide in griffindor?
ich hab immer gedacht, das die eine schwester die andere im gemeinschaftsraum besuchen kam..
ich meine..sie sind zwillinge..die haben -in der regel- eine stärkere/besondere bindung als 'normale' schwestern..
ist sie denn angezogen???
muss ich beim nächsten mal halt eben besser gucke.. Nachdenken

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 02.04.2007 13:06.

02.04.2007 13:05 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, nein!
Sidn sie beide in Gryf?
Hermine hat mal von zwei Schwestern geredet, die in verschiedenen Häusern sind...
oder waren das Zwillinge, die gar nicht vorkommen?
02.04.2007 21:00
Kirie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja hallo

mir ist ein fehler aufgefallen.

bei dem Ball als Victor Krum der Hermine was zu trinken holt geht die hermine mal zu harry und ron. oder zumindest irgendwo da ungefähr. auf jeden fall guckt da der ron einmal ganz kurz in die kamera was man doch garnich darf in filmen.
15.04.2007 17:08
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
ich hätte auch noch meionen Senf dabeizutragen
und zwar
1. Schnittfehler oder Handlungsfehler etc. sind in allen guten Filmen zu finden,
2. Hab ich auch einen gefunden und zwar als Cedrik am Ende ermordet wird liegt er in einer Szene seitlich und in der nächsten rücklings
3. außerdem finde ich es super schade das der Film nicht einfach in 2Teile oder so verfilmt wurde weil die kosten bekommen die ja locker wieder rein

L.G. -fawkes-

__________________
[FONT=comic sans ms]
08.05.2007 20:00 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
HPE1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgende Szene hat mich auf die Palme gebracht:

Harry steht auf dem Friedhof, hinter ihm eine Tafel mit Geburts- und Todesjahren von den Riddles und auch mit ihren Namen. Und wie heißt nun - laut der Tafel - Voldemorts Vater? Nicht schlicht und einfach Tom Riddle, sondern Tom Riddle. Schon merkwürdig, dass Voldemorts Großeltern väterlicherseits ihren Sohn, also LVs Vater, nach dem ungeschliffenen Wilder und muggelhassenden Zauberer aus Inzucht, Marvolo Gaunt, genannt haben. Um der ganzen Sache noch einen besonderen Geschmack zu verleihen, füge ich hinzu, dass als Tom Riddle Seniors Geburtsdatum das Jahr 1915 angegeben wird, was zur Folge die Feststellung hat, Tom Riddle Senior soll Voldemort im Alter von etwa ELF Jahren gezeugt haben. (Voldy wurde, wie wir wissen, cirka 1926 geboren)
16.05.2007 23:38
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.05.2007 23:54 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HPE1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin

Hab Screenshot davon.

Unwichtig, ob es letztendlich im Film war, oder nicht. Selbst die Tatsache, man kann solch einen Kanonfehler begehen ist erschreckend. Wütend

Und es war nicht das Einzige, was mich ekelte. Padma Patil spaziert im Gryffindorturm herum Flop , Crouch-Szene im Verbotenen Wald (hätte ich die Bücher nicht gekannt, wäre es für mich total unverständlich gewesen) und die ganze Szene mit Snape (als er Harry und Ron mit dem Buch schlägt)! Ich kann bis heute nicht erraten, was es sein sollte? Und was noch wichtiger ist, wo es sich abgespielt hat. War es in der Bibliothek? Nee, dann wäre dort Madam Pince gewesen. Vielleicht Zaubertränkeklassenraum? Nee, falls die Gryffindors Unterricht mit Snape gehabt hätten, dann hätten Fred, George und Angelina dort nichts zu suchen gehabt, weil sie zwei Jahre älter als Harry sind! Weinen

Ich kann Film Nummer 4 einfach nicht ausstehen! Unglücklich
17.05.2007 16:15
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es ist eben nicht unwichtig, es wurde geändert und korrigiert also wozu aufregen!!!



Das Padma Patil in den Filmen im Gryffindor Haus ist hat ja auch SO VIEL EINFLUSS auf den Hauptplot...... Vogel zeigen

Wenn du die Crouch-Szene nicht verstanden hast, dann liegt es wohl an dir .....

Zu der Snape-Szene:
Schon mal auf den Raum geachtet wo sich die Szene abspielt....
Die Große Halle, sieht ganz danach aus als ob die Schüler ihre Hausaufgaben machen und Snape Aufsicht hat, was gibt es daran nicht zu verstehen.....

Wenn du Szenen nicht verstehts liegt es wohl nicht an den Filmemachern sondern eher an dir....

__________________


17.05.2007 16:24 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
HPE1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anakinvader

Och danke schön für so einfallsreiche Erklärungen! Ich werde Dir bis zum Tode schuldig! Wirklich!

Ich hasse alle Filmfehler, selbst wenn sie klein sind und ziemlich unbedeutend erscheinen!

Ich habe die Crouch-Szene nur dank der Bücher.

"Die Große Halle, sieht ganz danach aus als ob die Schüler ihre Hausaufgaben machen und Snape Aufsicht hat, was gibt es daran nicht zu verstehen....."

Die Große Halle! Ja selbstverständlich! Und seit wann bitte machen die Schüler ihre Hausaufgaben im Raum, wo sie eher zu speisen pflegen?!
Ziemlich merkwürdig, dass sie ihre Gewohnheiten, in ihren Gemeinschaftsräumen und in der Bibliothek Hausaufgaben zu machen, aufgegeben haben. Und das alles zum Wohle des Films natürlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HPE1: 17.05.2007 16:53.

17.05.2007 16:53
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HPE1

Du solltest du mal lieber nachdenken was ein Filmfehler ist, denn das z.B. Padma Patil bei Gryffindor ist, ist kein Filmfehler nur eine Änderung zum Buch, wie auch zigtausendmal erklärt.....

wenn du alle Filmfehler HASST, wie du es so schön gesagt hast, dann schau dir doch am besten keine Filme mehr an, denn jeder Film enthält Filmfehler und alle Literaturverfilmungen enthalten Änderungen gegenüber dem Buch, oder wie du sie "Filmfehler" nennst, also wozu in die Filme gehen und aufregen wenn man weiss das in HP5,6,7 ebenfalls Änderungen auf dich zu kommen, demnach solltest du dir die Filme nicht anschauen oder brauchst du wieder etwas zum "hassen"....

Ausserdem sind Buch und Film zwei unterschiedliche Medien, ebenfalls schon zigtausendmal erklärt, wer das nicht akzeptiert braucht sich die Filme nicht anzusehen, da man doch eh enttäuscht wird oder anfängt Filmfehler zu hassen....

__________________


17.05.2007 17:29 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
HPE1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anakinvader

Ich habe NICHTS gegen Kürzungen, Änderungen, Vereinfachungen oder Ähnliches, vorausgesetzt, dass dadurch keine kanonwidrigen Idiotismen entstehen.

Ich habe mich nicht um die "Fehler" in drei vorangegangenen Verfilmungen geschert, aber Film Nummer 4 - o nein, da hatte ich die Nase voll. Keine Sorge also, sehe ich mir seit langem nicht an.

Der Begriff "Filmfehler" wird zum Objekt meiner lenbenslangen Untersuchungen, das versichere ich Dir. Und außerdem lasse ich mich nicht belehren, was ich hassen darf und was nicht; auch die ganze Rede von Unterschieden zwischen Buch und Film erübrigt sich.
17.05.2007 18:58
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gut das du das einsiehst. Und enstehen durch die Szenen, z.B. "padma patil in gryffindor" und "hausaufgaben in der grossen halle", die du erwähnst und "hasst" kanonwidrige Idiotismen, ich glaube nicht.



Was du hassen darfst und was nicht, entscheidest natürlich nur DU, und ich glaube ich hab dich nie belehrt, also immer schön bei den Tatsachen bleiben, aber den Begriff "Filmfehler" als Objekt "lebenslanger Untersuchen" dafür zu verwenden, wie du ihn benutzt ist schlicht und einfach falsch, oder nenne ich eine "Birne", weil sie mir schmeckt wie wie einen "Apfel" nun auch "Apfel" nur weil ich sie so empfinde, ich glaube nicht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 17.05.2007 19:21.

17.05.2007 19:21 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
HPE1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anakinvader

Für Dich sind "Padma Patil in Gryffindor" und "Hausaufgaben in der Großen Halle" keine kanonwidrigen Idiotismen, für mich doch - es sind sie. Und ich glaube nicht, dass ich meine Meinung diesbezüglich ändern werde.

Na dann bitte. Erspare mir dann die Zeit, die ich lebenslangen Untersuchungen widmen müsste, und erkläre, was Du unter dem Begriff "Filmfehler" verstehst.
17.05.2007 19:54
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wiederhole meine Frage einfach nochmal, verändern "Padma Patil in Gryffindor" und "Hausaufgaben in der Großen Halle" den Hauptplot des Filmes "Harry Potter und der Feuerkelch" ja oder nein?

Meiner Meinung nach und vielen anderen auch ganz klar nein also demnach sind diese beiden Szenen keine kanonwidrige Idiotismen.

Zum Thema "Filmfehler" verweisse ich auf den Wiki-Beitrag der das ganze ganz gut beschreibt.


Und hier kann ich mich auch wiederholen, Änderungen zum Buch sind keine Fimfehler und zwar nicht nur bei unseren geliebten Harry Potter Büchern, sondern bei allen Literaturverfilmungen.

Ich akzeptiere deine Meinung, was bleibt mir anders übrig, aber dennoch halte ich sie als falsch.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 18.05.2007 01:15.

18.05.2007 01:12 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH