Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.697 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.875 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   23.946 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.971 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.959 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar, aber wer weiss ob er den Zauberstab aus seiner Kindheit/Schulzeit noch hat oder ob es jetzt ein anderer ist?
Aber wenn es der Alte ist, sollte er ja ansich dem von Harry ähneln zumindest mit der Phoenixfeder und da der dann ja von Olivander ist, passt das aus Knochen maybe echt nicht so.
20.11.2005 12:32
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hätte ihn auch später so verkleiden können.
Es wird für ihn kaum ein Problem sein, das Aussehen eines Zauberstabs zu ändern Augenzwinkern
20.11.2005 13:03
hermione's little sister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Schnittfehler, der mir aufgefallen ist:
Als Harrys und Lord Voldemorts Zauberstab sich verbinden greift Harry zweimal mit der zweiten Hand nach dem Zauberstab.
20.11.2005 13:22
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss nochmal gründlich auf sowas achten, aber eins ist mir schon aufgefallen (naja gut, kann man nicht unbedingt als Filmfehler mitzählen):
Naja ok, ich hab den Film ja gesehen und keinen entdeckt, aber wo steht, dass das ne reine Mädchenschule ist?! Bei der Weihnachtsballszene im Buch werden ja auch die Patil-Schwestern von zwei BeauxbatonsJungen aufgefordert oder nicht?!
Aber naja, ist ja auch egal, die Wirkung von Fleur und Co. auf die anderen Jungs wurde ganz gut erzielt; wollte das nur mal anmerken ... Grinsen
20.11.2005 14:26
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte schon lange vor Start des Filmes mitbekommen, dass Beauxbatons eine Mädchen Akademie für Magie ist.
Das Durmstrang Institut ist eben nur für Jungs.
Im Film spielt das ja auch keine Rolle und es passte auch besser.
20.11.2005 15:22
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar, aber wer weiss ob er den Zauberstab aus seiner Kindheit/Schulzeit noch hat oder ob es jetzt ein anderer ist?
Aber wenn es der Alte ist, sollte er ja ansich dem von Harry ähneln zumindest mit der Phoenixfeder und da der dann ja von Olivander ist, passt das aus Knochen maybe echt nicht so.[/quote]

Ja, den Zauberstab fand ich auch...übertrieben ausgeschmückt.
Voldemorts Zauberstab aus der Schule ist aus Eibe. Ich glaube aber auch, dass Voldemort ihn später äusserlich verändert hat. Denn der Kern des Stabes ist immer noch der gleiche, und zwar aus Fawkes' Phönixfeder. Der gleiche Kern, den bekanntlich Harrys Zauberstab hat.

__________________
[SIZE=12][/I]
20.11.2005 15:37 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also der Hornschwanz kann doch fliegen, richtig? Warum krabbelt er dann am Dach in Richtung Harry? Er hätte fiegen können, um Harry direkt von Vorn grillen zu können! Und das der Hornschwanz gut fliegen kann, beweisst er die tollen Szenen davor schon sehr gut!!!

__________________

20.11.2005 19:56 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry auf dem Friedhof an diese Statue gefesselt ist, zieht Voldemort die Maske von Lucius`Malfoys Gesicht. Harry erwähnt nachher in den letzten Szenen des Films nicht einmal, das Lucius Malfoy ein Todesser is! Ich meine, er macht nicht mal die kleinste Andeutung. Is das nich komisch!

Grüssle Augenzwinkern

__________________

20.11.2005 20:18 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Llora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind Hornschwänze nicht besonders intelligent Augenzwinkern

Naja ich denke mal es sollte die Spannung erhöhen und vielleicht war das ja auch Physikalisch oder wegen seiner Flügelspannweite oder sonstwas nicht möglich.

Was mir noch so aufgefallen ist, ist das kein einziger Schauer duch die Halle gegangen ist als Dumbledore erzählt hat, dass Voldemort wieder auferstanden ist.... (und eben seinen Namen ausgesprochen hat und so)
20.11.2005 20:22
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein. Sonst hätte man wohl kaum noch Steinzeitmenschenknochen gefunden. Nach 50 Jahren sind die Knochen noch super intakt![/quote]

da muss ich dir aber wiedersprechen! habe vorhin 'Welt der Wunder' gesehen, und da hat man erklärt, dass Skelette nach ca. 25 Jahren verschwinden, also zu staub zerfallen...



na ja, im Buch hat Dudley Dursley blonde Haare, und in den Filmen ist er mit seinen schwarzen haaren das genaue gegenteil...

(oh man kann ich 'klugscheißen'... Nachdenken Fröhlich )
20.11.2005 22:29
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab den Film jetzt so langsam in mein Gedächtnis gespeichert und gestern beim erneuten Angucken ist mir da noch was Interessantes aufgefallen:

Als sich Voldemort am Schluss mit Harry duellieren will, zwingt er ihn ja erst sich zu verbeugen, dann quält er ihn mit dem Cruciatus Fluch und dann sagt Voldemort etwas über Harrys Mutter.
Daraufhin versucht Harry Voldemort mit dem "Expelliarmus" zu entwaffnen, aber der wehrt ihn lässig ab.

So Frage: Müsste bei dieser Aktion nicht eigentlich auch schon Priori Incantatem ausgelöst werden, mir ist das bei ersten Mal garnicht so aufgefallen, aber im nachhinein eigentlich logisch oder?

MfG
21.11.2005 06:30 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Zerberus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur ist der Hornschwanz weder ein Senkrechtstarter noch ein Hubschrauber => er brauch wie ein Flugzeug einen Anlauf, um starten zu können.

Ansonsten:

Mehrere Filmfehler in der Szene, in der HRH in Snapes Unterricht tuscheln.

1. Neben HRH sind in der Klasse auch Fred und George Weasley sowie Angelina Johnson anwesend, die 2 Jahre über HRH sind.

2. Ron und Harry schreiben mit Bleistift anstatt mit einer Schreibfeder.

3. Hermine gibt bei Snape ein Heft anstatt eines Pergaments ab.

4. Snape verteilt an Harry und Ron lieber Kopfnüsse, anstatt wie üblich Punkte abzuziehen.
21.11.2005 12:05
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es war kein Unterricht, sondern betreute Hausaufgabenstunde für alle Schüler. Solche sind in Privatschulen üblich.

__________________


Bitte meldet euch!
21.11.2005 12:40 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.11.2005 12:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es war kein Unterricht, sondern betreute Hausaufgabenstunde für alle Schüler. Solche sind in Privatschulen üblich. [/quote][/quote]


Sie sitzen in der Szene doch in der Großen Halle und nicht in der Bibliothek.
21.11.2005 13:11 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH