Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   7.277 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   11.558 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   16.085 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   22.793 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   5.490 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 6,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hesaki
unregistriert


Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, ich hab jetzt nicht so einen Thread schon übersehen.
Wenn ja, sorry.

Also was mir gleich ins Auge gestochen ist:

Voldemort ist linkshänder!

Das kann ja gut möglich sein, aber in Film zwei ist Riddle eindeutig rechtshänder.
17.11.2005 19:55
VictorKrum
unregistriert


RE: Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurmschwanz sagt ziemlich am Anfang im Gespräch mit Voldi: "...mein Lord Voldemort..." Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte niemand nennt in Voldemort (bis auf ein paar Ausnahmen), Todesser (inkl. Wurmschwanz) sagen doch normalerweise "der Dunkle Lord"
oder liege ich da falsch?
lg
Victor
17.11.2005 21:27
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir iss grad auch noch einer Aufgefallen...iss zwar nich so schlimm...aber hätte schon berücksichtigt werden müssen:

Parvati und Padma Patil sind beide in Gryffindor ! Also beide sind im Gemeinschaftsraum und so...Padma ist doch soweit ich weiß in Ravenclaw... Nachdenken
17.11.2005 21:40
Lady Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht so toll fand:

Auf einmal ist die Eulerei irgendwo ins Nichts versetzt worden, jedenfalls ist sie nicht mehr im Schloß.

Schade
17.11.2005 23:15
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry schreibt auf den Brief an Sirius fett den Namen "Sirius Black "drauf. das hätte Harry nie gemacht, weil das viel zu gefährlich gewesen wäre.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
17.11.2005 23:56 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 103



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei bemerkt:

Das sind bisher keine Filmfehler, sondern nur Änderungen gegenüber dem Buch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 18.11.2005 11:58.

18.11.2005 11:58 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Henning
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

n paar schnittfehler sind drin..
z.b. als harrys name aus dem kelch kommt, sieht ron im hintergrund hinter harry fröhlich aus, im nächsten schnitt guckt er miesepetrig..
davon gibts noch n paar

kein filmfehler aber trotzdem unpassend: als harry aus dem championszelt in die arena kommt(1. aufgabe) sieht man auf der tribüne ron "come on harry" schreien und jubeln.. ist nicht so ganz passend da er ja in dem moment noch sauer ist!
18.11.2005 12:19
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnt schwören, dass ich Hermine und Krum gemeinsam in die große Halle gehen gesehen habe, kurz bevor Hermine plötzlich die Treppe herunter kommt.

Also entweder habe ich schlecht hingesehen,
oder es handelt sich dabei um einen groben Schnittfehler. breites Grinsen
18.11.2005 12:25
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[beleidigender Satz entfernt!.... editiert von *Sirius Black*]


nur wegen ein paar kleinen änderungen macht ihr gleich den ganzen film schlecht.
solche wie euch sollte man in potter-filme gar nicht rein lassen!
18.11.2005 16:04
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bei der szene wo der feuerkelch die namen ausspuckt, hin schaut, sieht man in einer einstellung dass die zwillinnge fred und george nebeneinandere sitzen. aber in einer anderen sitzt einer der beiden neben harry und der andere is nirgens zu sehen.

Und war es nicht bella die nevilles eltern gefoltert hat. (ich kann mich auch irren) weil karakroff sag es bei berrty jr. gewesen.

BEi der szene mit den drachen, sieht man auch die zwillinge und die haben auf einmal iren koffer mit wetten plötzlich getauscht und wieder zurück...
18.11.2005 16:10
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das sind minimale fehler die eben in jeder grossproduktion vorkommen...wer sich von solchen ablenken lässt ist selbst schuld =)

ausserdem, weggelassene figuren oder veränderte handlungsstränge sind KEINE filmfehler...sie dienen einzig und allein dem Ermöglichen, das Buch überhaupt logisch und für Nichtbuchkenner plausibel und verständlich auf die Leinwand zu bringen.
18.11.2005 16:20
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nicht das das mit den fehlenden Figuren ein Fehler ist..... ICh hätte sie nur gern dabei gehabt...


Aber das mit den Zwillingen ist mir nun mal aufgefallen. ich sitz doch nicht da und suche nur nach fehlern.....
18.11.2005 16:31
.:Hermine:. .:Hermine:. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-4618.jpg

Dabei seit: 31.07.2004
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir nicht ganz logisch war (muss aber nicht unbedingt als Fehler aufgefasst werden)
Vor dem Weihnachtsball, als Harry, Ron mit ihren Dates in der EIngangshalle warten, sieht man draussen vor der Türe Kutschen vorfahren und Schüler kommen von dort rein, aber wozu? Die Schüler wohnen ja alle im Schloss und nur wegen den Gästen so etwas zu arrangieren, ist doch auch etwas übertrieben.
18.11.2005 16:35 .:Hermine:. ist offline E-Mail an .:Hermine:. senden Beiträge von .:Hermine:. suchen Nehme .:Hermine:. in deine Freundesliste auf
Valerian Valerian ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.12.2004
Alter: 34
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also leude, ich muss sagen, so einen thread find i unpassend!!

denn man sollte NIE den Film mit dem Buch vergleichen! man weiß doch shcon im vorraus, das der Film nicht an das Buch herankommen kann!

und deshalb werde i hier was schreiben was i schon in einem anderen thread geschrieben hab!!!!

ab hier sollte man die Filme eigentlich nicht mehr schauen! versteht mich net falsch ich mag die filme wirklich sehr und ich werde auch in die anderen Filme wieder gehen, aber die Bücher sind schon zu detailgetreu und es ist unmöglich alles in einen Film zu packen! aber wenn i auf mein Harry potter herz höre, sagt es mir schau ihn nicht!!! Trösten

und es ist unmöglich jeden Fan zu befriedigen. also unterscheidet bitte zwischen Film und Buch!!!!

denn das macht den Film nur unnötig schlecht und das ist er ganz sicher nicht!!!!! Top

__________________
Valerian
18.11.2005 16:41 Valerian ist offline E-Mail an Valerian senden Homepage von Valerian Beiträge von Valerian suchen Nehme Valerian in deine Freundesliste auf Füge Valerian in deine Kontaktliste ein
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun...der thread hier handelt ja eigentlich von den filmfehlern...ich glaub die ganze sache ist ein wenig in: "was ich gerne im film gesehen hätt" abgeglitten...=)
ich persönlich habe mich während des films nicht auf fehler geachtet...blosse zeitverschwendung!
18.11.2005 17:23
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH