Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dragon (hinter dem) Mond (Forum: Der Sprechende Hut)   23.07.2013 20:57 von Dragonmoon   959 0   23.07.2013 20:57 von Dragonmoon  
Hintergrund der Filmplakate 7.1 (Forum: Hagrids Hütte)   26.03.2012 00:58 von apple blossom   2.972 5   26.03.2012 20:18 von Krabbentaucher  
Logikfehler oder Hintertürchen? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.02.2010 12:51 von Sherlock   11.507 41   31.10.2011 13:33 von Nise  
Griffindor-der Hintergrund des Wortes (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2011 19:05 von Phoenixx   2.623 6   10.09.2011 08:21 von Hermy9  
George Lucas überreicht Goldenen Löwen für das Lebe [...] (Forum: Kino & TV)   11.09.2009 22:10 von Minister   1.716 0   11.09.2009 22:10 von Minister  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Hinter goldenen Gittern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinter goldenen Gittern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LunaNighty
unregistriert


Achtung Hinter goldenen Gittern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand Hinter goldenen Gitter??
Ich kann es nur empfehlen is sehr hart, traurig,erschütternt aber auch fröhlich.
Ich hab es gelesen und ich war ein anderer Mensch ich weiß nicht es hat etwas in mir verändert ich hab gemerkt das ich es voll gut hab und das ich jede Minute nuzen sollte die ich hab.
Wenn es jemand kennt würd ich ich mich freuen was ihr zudem Buch denkt! Umarmen
Ich suche auch die Adresse von der Schrieftstellerin ich möchte ihr gerne ien Brief/Email schreben und sagen das ich bewundere was sie gemacht hat...aber das gehört hier nicht so hier hin... Ups
07.12.2003 22:52
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne das Buch nicht von welcher Autorin ist es denn?
Nur damit ich es mir vielleiht mal ausleihen kann oder so!
08.12.2003 13:44
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Name der Schriefstellerin ist Choga Regina Egbeme....ich habe aber jetzt erfahren das sie schon ein halbes Jahr tot ist ich kann nur sagen sie war eine bewundernswerte Frau....
Todesdatum:25.Juli 2003
Ich war einfach zulangsam....
08.12.2003 17:32
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad einen alten Thread wieder ausgegraben *schwitz* Aber ich muß LunaNighty zustimmen, dieses Buch war wirklich beeindruckend. Wirklich eine Reise in eine völlig andere Welt. Man kann sich kaum vorstellen, daß es Menschen gibt, die unter diesen Bedingungen leben und das vergessen wir auch oft, wir in unserem "Paradies". Besonders beeindruckt hat mich, wie Choga ihr Leben gemeistert hat, trotz furchtbaren Schicksalsschlägen, trotz aller Widrigkeiten. Und auch die Beschreibung der Lebensumstände und gesellschaftlichen Regeln war sehr interessant. Wie sie beispielsweise diese geheimnisvolle "Seuche" beschreibt, an der nach und nach alle Frauen und auch ihr Vater und ihre Mutter sterben und schließlich auch sie selbst. Oder ihre unglückliche Ehe. Ein tolles Buch. Erschreckend, aber mitreißend.
05.09.2004 01:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Hinter goldenen Gittern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH