Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.404 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.136 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.360 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.414 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.024 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlte? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry2799
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir ist folgendes aufgefallen:

Es fehlte...

.... Ludo Bagman

.... Die Hauselfen

.... Die Sphinx

.... Die Spinne

.... Die Dursleys


Total verkehrt wahr ...

.... das im moment der ermondrung von Franky Bryce nur Pettygrew und Voldmord im Zimmer sind.Und nicht wie zusehen noch Crouch jr.

.... Das Harry im moment des erwachens nachdem er den Mord gesehen hat nicht schon im Fuchsbau ist sondern noch bei den Dursleys

.... das Harry das diantuskraut nicht von Neville sondern von Dobby bekommt.

.... meiner Meinung nach beschuldigt Kakarov Crouch Jr. bei seiner anhörung garnicht.


Total gefehlt haben folgende Szenen aus dem Buch:

.... Das treffen mit Sirius in der nähe von Hogsmeat.

.... Die Szene in der zum Schluss des Buches Mrs. Weasley Sirius kennen lernt.

.... Außerdem die Szene im Wald in jener Crouch Jr. mit Harrys Zauberstarb das Dunkele mal an den Himmel brennt und später Winky von Crouch entlassen wird.



Sollte ich mich irgendwo vertuen Sorry
19.11.2005 21:02
Gryffindor_Tina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das, was mir am allermeisten gefehlt hat, waren die Hindernisse im Labyrinth (Irrwicht, Spinne, Sphinx) und die Erklärung zum Priori Incantetem, das verstehen Leute doch nicht, die die Bücher nicht gelesen haben! Also soviel Zeit muss schon sein, finde ich.

Die Dursleys, ja, das fehlte schon auch, war so eine Art Stilbruch, weil die anderen Filme immer dort angefangen haben.

Und meine heißgeliebte Harry Potter Main Theme Melodie *buhuuuh* Weinen .
19.11.2005 21:05
Potter-profi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find gar nicht so wichtig was sie weggeschnitten haben sondern was verändert wurde.Also harry sieht crouch gar nicht im traum/gedankenlesung sondern hört wie sie über bertha reden.Und seit wann erfährt Ron von den drachen und dobby gibt harry das diantuskraut nicht neuvile(wie schreibt man den scheiß namen).Allgemein fand ich den film eine aneinanderreiung von einzelnen scenen ,welche natürlich tricktechnisch auf dem neusten stand waren aber irgendwie ohne richtig gute verbindung hintereinander gereit war.
19.11.2005 22:27
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was definitiv gefehlt hat, war die Erklärung warum Barty Crouch sen einfach im Wald liegt und harry dann plötzlich bei DD im Büro steht, wobei er diesen Streit im Büro mithört.
Mein Mann, der das Buch nicht kennt, kam an dieser Stelle überhaupt nicht mit.
Da Percy nicht aufgetaucht ist und Victor in dieser Szene ebenfalls fehlt, war es total aus dem Zusammenhang gerissen.

Was ebenfalls ganz wichtig gewesen wäre, wäre der Hinweis auf den gemeinsamen Kampf gegen Voldemort (u.a. mit Sirius), worauf Snape als Spion zurückkehrt.
Auch das Draco bei der Quidditch WM bereits weiß, dass sein Vater TE ist, wäre in Hinblick auf Band 6 ziemlich wichtig gewesen.
Auch der Verdacht, den Harry gegen Snape hat (Szene in der Nacht mit Filch Moody, Snape und Harry) wäre in Hinblick auf die folgenden Bände nicht uninteressant gewesen! (und bestimmt schnuckelig mit Snape im Nachthemd! breites Grinsen )
19.11.2005 22:45
Serious Blech
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin ich echt der einzige, der die lestranges vermisst hat?
19.11.2005 22:56
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die quidditch wm ein wenig sehr kurz. ich bin ja sooo ein riesiger quidditch fan und da wars mir ein wenig zu kurz (wenn man daran denkt, dass man ja anfangs, wie die ersten bilder rausgekommen sind, pausenlos nur so bescheurte zelte zu sehen bekommen hat, frag ich mich echt wieso da soviel aufwand war für die drei minuten)
ja, und ich hätte gerne mehr von krum und fleur gesehen, weil ich diese beiden charaktere sooo gerne habe ^^

__________________

19.11.2005 22:58 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Marietta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abend allerseits!
enttäuscht hat mich beim 4. film echt, dass percy nicht da war.. schnüff, hatte mich schon so darauf gefreut.. und bellatrix hab ich auch vermisst!
ich frage mich nur, wir der regiesseur von teil 5 z.B. das mit dem Preisgeld für Fred und George erklären will. Wahrscheinlich wirds kurz am Rande erwähnt. Schade drum!
19.11.2005 23:13
k3nsuk3
unregistriert


traurig Quidditch!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also mir fehlte nur eins! Qudiditch! Die Eröffnungsszene war "geiler" als ich sie mir vorgestellt habe, ich war bereit für das Spiel Top . und dann?! NIX!!!

Weiß jemand schon, wenn auch nur spekulativ ob das Qudditch-Spiel gedreht wurde und es evtl. auf der DVD mit drauf ist? Weil irgendwie kam mir das sehr sehr geschnitten vor, ne riesige eröffnungsszene und dann plubb sind alle wieder im Zelt! Wütend Böse

Bütte sagt mir das es auf ner DVD kommt! Applaus

Nicht wichtig aber witzig wäre auch sicherlich die Szene in Harrys zuHause geworden. Aber Harry ohne Quidditch ist wie Herr der Ringe ohne Schlacht! Verärgert

Sorry ich komm nicht drüber weg, auch wenn das Trimagische Turnier hauptbestandteil ist wärs sooo schln gewesen.

Da ich die Bücher noch nicht alle gelesen habe und nicht weis ob in einem der nächsten Filme, Bücher nochmal Quidditch gespielt wird?!
20.11.2005 02:33
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, JA, J A !! Top Ganz genau! Ich hab' mich auch grad schön in meinem Sessel zurückgelehnt und dann plötzlich: WAS?! Bin ich ob der späten Uhrzeit eingeschlafen? Hab' ich was verpaßt?! Wo ist das im Buch seitenlang beschriebene Quidditch-Turnier?

Keine Angst: Quidditch kommt wieder - zumindest in den Büchern . . . .
20.11.2005 02:44
Harry2799
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein Quidditsch spiel hätte ich mir auch gewünscht !!! Wie gesagt es ist im Buch so viel erzählt worden und dann sieht man Fred und George plötzlich "Krum Krum Krum" singend in dem zelt.

Obwohl ich hätte waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig gerne gesehen wie Mr. Weasley den Kamin der Dursleys gespregt hat !!! Das wahr doch die Szene Überhaupt im Buch !!!
20.11.2005 19:21
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HEI !!!
hab sicher schon hunderte von Malen gesagt das dieser flim abartig - der beste Hp sei... jedenfalls für mich.. aber ich stelle mich doch die frage: wie wird die DVD sein? der film ist, wie wir gsehen haben, ziemlich stark geschnitten... klar dies is normal, aber wird er auf DVD nicht ein bisschen länger sein (ausführlicher)? weiss nich genau wie dias ganz läuft!? hoffe die DVD wird en bissl länger!

mfg Butterbier
20.11.2005 19:36
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei HP waren die Filme bis jetzt immer gleich lang mit den Kinoversionen.
Die zusätzlichen Szenen waren immer nur extra und einzeln anzusehen.
20.11.2005 21:44
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch schade, dass so einiges gefehlt hat.
aber das kann man sich nich alles herbeiwünschen, denn in so einem 2 einhalb stündigem film kann man schlecht ein buch von fast 700 seiten reinbringen.
das ist zwar schade aber ich denke, sie haben die unwichtigsten sachen rausgelassen, obwohl sie natürlich fehlen.
20.11.2005 22:15
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel der Film sehr gut, weil Mike Newell noch mehr als Alfonso Cuaron HP aus den Kinderschuhen herausgeholt hat. Es gab viel Action, sehr gefährliche Szenen, aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Besonders während des Streits zwischen Harry und Ron und der Probleme der beiden, ein Mädchen für den Ball einzuladen. Fröhlich

Aber es gab auch einiges, was mir nicht so gut gefallen hat. Am Anfang ging mir alles etwas zu rasant, obwohl ich die Quidditch-Arena und das Spiel schon sehr imposant gefunden habe. Der Angriff der Todesser ging mir zu schnell und da ging es dann auch bereits mit den Fehlern los.

Barty Crouch jun. stolpert nicht, für Harry und diejenigen, die nach ihm suchten, gut sichtbar, auf dem verlassenen Zeltplatz herum und schießt das dunkle Mal an den Himmel. Das passiert im Wald und Winky wird dessen verdächtigt, aber die kam wie auch Dobby überhaupt nicht im Film vor. Das hat mich mit am meisten geärgert. Damit wird auch völlig Hermines Engagement und die Gründung von Belfer übergangen. In den Büchern spielen die Hauselfen jedenfalls eine wichtige Rolle. So ist es ja auch Dobby, der Harry das Dianthuskraut gibt und nicht wie im Film Neville.

Ebenfalls nicht so gut fand ich, dass überhaupt nicht klar wurde, dass Barty Crouch sen. von seinem Sohn umgebracht wurde. Er lag einfach tot im Wald, fertig. Im Buch wurde er außerdem von Harry und Viktor gefunden, aber im Film war Harry mit seinen Freunden und Hagrid dort unterwegs.

Was ich auch nicht so gut fand, das war, dass die Bedeutung von Priori Incantatem überhaupt nicht erklärt wurde. Das ist schließlich ein seltenes Phänomen und kann nur entstehen, wenn es zwischen den beiden Kontrahenten eine besondere Verbindung gibt. Bei Voldemort und Harry eben die, dass in ihren Zauberstäben eine Schwanzfeder vom selben Phönix,von Fawkes, steckt. Das alles erklärt Albus Harry am Schluss, doch im Film wurde das völlig weggelassen.

Man sah auch nicht den Zoff zwischen Fudge und Dumbledore, und dass Fudge Harry beschuldigt sich wichtig machen zu wollen und er ihm zuletzt den Beutel mit seinem Gewinn hinknallt. Das hätte ich schon wichtig gefunden, denn damit wird eine neue Ära eingeleitet, die sich dann ganz deutlich im folgenden Buch (Film) fortsetzt.

__________________


20.11.2005 22:22 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene in der Hermine Harry aufgeklärt hat, warum Ron überhaupt wütend auf ihn ist hat mir gefehlt.
21.11.2005 18:10
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH