Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.363 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.126 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.406 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.011 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlte? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*_nOr_*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was mir gefehlt hat war besonders, dass mit der animagi sache von rita skeeter. also dass ise sich in einen käfer verwandeln kann. außerdem hat dass mit hagrid und der ganzen halb-riesen geschichte gefehlt!
ich finde auch, dass die ganzen anderen wichtigen nebenrollen (wie hagrid, ron and hermione) ein wenig zu kurz gekommen sind! was meint ihr?
tschülüwüß!
*_nOr_*
21.11.2005 18:57
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, bist du nicht! Dabei war Film 4 die letzte Chance, Bellatrix in jungen Jahren zu zeigen, als sie nocht GUT aussah!!! Was sollte das??! Böse Verärgert

Außerdem vermisst hab ich:

Einige Änderungen muss ich allerdings verteidigen: Dass Barty Crouch Jr. schon am Anfang an Voldemorts Seite ist, macht den Film für Nicht-HPler noch halbwegs verständlich.
Und dadurch, dass Neville Harry das Dianthus-Kraut gibt, kriegt Neville in den Filmen endlich mehr Bedeutung, die er ja spätestens im 5. Film haben wird. Das war mal ne richtig gelungene Änderung, Kompliment an Steven Kloves/Mike Newell! Top
21.11.2005 19:01
son-goku
unregistriert


fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der liebe dobby wie er das Kraut Harry gibt (Dobby war doch klasse)
Ludo Bagmann hätte ich gern gesehen
die Maskotten der teams bei der quidditch-wm
Dementoren
Am schluß im Krankenflügel wo Dumbledore der Orden des Phönix wieder aktiviert
sirus Black einfach zuwenig im film
Geschöpfe im Irrgarten ( weingstens eins hätten sie reinmachen können)
die geschichte von Barty Crouch jr wie er von askaban ausbrach erzählt er doch oder nicht mmh
zu weing todesser am friedhof und das sie ängstlich wirken
voldemort sah nicht zu gruselig aus im 1 Film sah voldemorts gesicht besser aus.
voldemort keine rote augen er sollte blut unterlaufende augen haben
erklärung von dumbledore
das frank brye fand ich ein bißchen zu flott zu fuß war lol
und die hätten ihm eine öllampe auch in die hand drücken können die taschenlampe fand ich nicht so gut
zuwenig von Quidditch-Wm lächerlich hätten sie gleich dann weglassen können war echt sick sauer in den Trailer scharf gemacht auf die wm und dann gar nichts vom spiel sondern bloß wie teams reinkommen
ich weiß das man zwar einige sachen weg schneiden muß aber wo wirklich wichtige Sachen sind einfach weg lassen pfui. ich hoffe das sie das im 5 film besser machen. weil die wiessen doch ganz genau das der film von absoluten Harry potter fans auch angeschaut werden und die bekommen alles mit was fehlt und was wichtig ist für die nächste Filme.
ich bin irgendwie enttäuscht und mit gemischten Gefühlen aus dem kino weil der film so ist gut aber nicht das man gleich sagt wow das ist der beste film.
21.11.2005 19:30
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst muss ich sagen das ich von dem Film ziemlich enttäuscht war. Verärgert Verärgert Verärgert
Erstmal ging das alles zu schnell voran und mir fehlten die Szenen wie:
Die Dursleys
ein kompletter Sirius
vom Schuljahr ansich wurde nichts gezeigt
die Hauselfen
die Quidditch WM
die Veelas & Leprechauns
wie einige hier schon sagten die Szene mit Snape und Sirius
Ludo Bagman
die Sphinx die Spinne der Kröter im Irrgarten
wie Hermine Rita in einen Käfer verwandelt

Zudem fand ich die Szenen im Film ziemlich komisch
-am Anfang in Harrys Traum ist Barti junior zusehen im Haus der Riddles (im Buch war er nicht da)
-Dumbledore ist irgendwie voll grummelig dargestellt und Snape kloppt Harry und Ron die Bücher um die Ohren ohne ein Wort zu sagen Nachdenken Nachdenken
-auf dem Ball waren die erstmal Sinnlich am Tanzen und auf einmal fingen die an da rum zu flippen Nachdenken
-dann sieht Harry den Barti Crouch im Wald liegen und spaziert ganz gemütlich ins Büro von Dumbledore und es wird kein Wort mehr darüber verloren Nachdenken Nachdenken

Ich fand Mike Newell hätte den Film lieber etwas länger machen sollen,denn nur mal angenommen ich hätte die Bücher nicht gelesen,und hätte mir also nur den Film angesehen,ich wäre total verwirrt!

Ich bin auch der Meinung das Chris Columbus bei den ersten beiden Filme super Arbeit geleistet hat und er hätte die anderen Filme auch drehen sollen.

Kurzum der vierte Potter Film ist einfach nur Flop Flop Flop

Hoffe der fünfte Teil wird besser.
22.11.2005 12:59
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von dem Film auch alles andere als begeistert.

Es fehlten:
- die ganze Geschichte um Winky
- Ludo Bagman
- Knallrümpfige Kröter!
- Hindernisse im Irrgarten
- Kaminsprengung bei den Dursleys
- Fred und Georges Erfindungen
- Die Krankenflügelszene
- Hagrids und Olymps Halbriesen-Geschichte
- Rita ist ein Animagus und wird von Hermine geschnappt
- so ziemlich alle Erklärungen warum das alles passiert ist

Zu viel/übertrieben im Film:
- Harrys Drachenkampf (leicht vergesslich: "warum hab ich nochmal einen Zauberstab??, der Drache hat überhaupt kein Interesse an dem Ei sondern geht lieber auf Harryjagd und laß noch einen Ausflug über das Schloss machen und es völlig demolieren bevor ich den Drachen mit einer Brücke ko schlage...) Verärgert
- Harry springt ala Flipper aus dem Wasser. Vogel zeigen
- Grindylows attakieren Harry nachdem er die Geiseln befreit hat und er zaubert sich im riesen Bogen aus dem Wasser... Nachdenken
- Dumbledore ist wütend auf Harry als Champion, schreit und packt ihn am Kragen. Fehlt nur noch dass er ihn würgt... (Dubledore ist in den Bücher IMMER besonnen und ruhig.)
- Die Leute haben allgemein das Zaubern verlernt. Snape schlägt mit Büchern, Moody schmeißt mit Kreide, im Gerichtsaal liefern sich die Leute einen Ringkampf mit Crouch Junior,...
- Der Einzug der anderen Schulen in die große Halle


ach ja: kam es nur mir komisch vor das Madam Maxime deutlich größer ist als Hagrid?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 22.11.2005 16:58.

22.11.2005 16:47
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss hier auch nochmal was schreiben, alle die den film schlecht finden begründen das, damit das im film zu viel fehlt, das ist doch kein grund, jetzt mal ehrlich, bei allen buchverfilmungen fehlt was, man soll sich vor dem kinobesuch schon darauf einstellen das etwas fehlt dann wird man auch nicht enttäuscht wie manche es auch so gemacht haben!!!! Top

und nochmal etwas kalr zu machen: david heyman persönlich sagt das es bei den harry potter filmen der fokus immer auf harry ist und bleiben wird!! somit müssen so langweilige nebenhandlungen oder nebencharacktere wie winky oder bagman einfach fehlen!!

und man kann ein film auch nicht wie im buch verfilmen, denn manche sachen die im buch spannend sind wirken im film dann langweilig, somit war das schon vorher klar das einiges fehlt, deswegen frage ich mich warum sich manche so aufregen als wäre grad der 3. weltkrieg (zynisch) ausgebrochen!!! und wie gesagt als film und kinofan ist dieses argument das sachen fehlen und deswegen der film schlecht einfach nicht relevant!!! naja jedem das seine!!! ich war wie viele ebenfalls hier vom film begeistert!! freuen wir uns auf juni 2007 Top

__________________


22.11.2005 17:02 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Harry2799
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Kleiner aber feiner unterschied zum Buch:

Im Buch spielen auf dem Ball die Schwestern des Schiksals die 100000% alle weiblich sind !!!

Im Film eine Band aller Manowar !!! Keine Ahnung

dadu fand ich den ball ganz gut gemacht !!! Tanzen
22.11.2005 18:59
Baum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also:

-Die Quidditch WM, da hätt man doch mal en paar Szenen zeigen können oder wenigstens sagen können das Irland geonnen hat und Krum aber den Schnatz gefangen hatte
-Harrys Preisgeld das er Fred und George gibt die so ihren Laden später gründen
-Die Riesenspinne die Harry angreift und Cedric ihn davor rettet, wir sind wieder ausgeglichen, ehmen wir beide den Pokal
-Wieso dreht Neville beim Cruciatus Fluch so durch -> Harry sollte nachfragen
-Moody sitzt in seiner Truhe seelenruhig rum obwohl er doch unterm imperiusfluch steht und monatelang in seiner Truhe war
-Im Buch hatte Harry bei der 2. Aufgabe ein Messer, kein Zauberstab
-Der RICHTIGE ORIGINALE Zauberstab von Voldemort (kein Knochending)


Aber sonst war der Film gut Applaus Top
22.11.2005 19:25
Iridias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Da irrst du dich leider. Im 3. Buch wird erwähnt das DER sänger der Schwestern des Schicksaals in wirklichkeit Sirius black sei und nur ein leben als Rockstar führen will...natürlich stammt die ausage aus dem klitterer ^^
Aber die band hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen...ich hatte mir eher etwas voprgestellt mit harfen udn dudelsäcken und nicht puren rock....aber man kann halt nicht alles haben.

Bis auf Sirius kurz auftritt udn dem fehlenden Quidditch piel kann ich mich nicth grade beschwehren.

Ausser über eines...Digicameye moody...wie konnten die das nur so versauen-.-

ansonsten is der film einfach klasse *Voldi und Barty fahnen schwenkend aus dem raum geht*
22.11.2005 22:29
Loony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlten auf jeden fall ein paar von jo´s eigenen gags....wie zb. der zauberer in dem poncho der ein "lüftchen untenrum mag"....naja es fehlte einiges...winky und hermines belfer tick zb. fehlte mir persönlich auch....und dobby der harry das diantuskraut gibt und sagt "sie müssen ihren weasy finden" , das fand ich im buch so niedlich.
23.11.2005 13:29
San
unregistriert


RE: Was fehlte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fande auch schade das so vile sachen fehlen, muss wohl nichts mehr aufzählen da bestimmt jetzt allses genannt ist. Nachdenken
Schade das Bill nicht da war, wo es doch schon die ersten bill-fleur andeutungen in diesem band gab, von wegen das fleur ein auge auf bill wirft, naja vielleicht lassen sie die beziehung der beiden in den nächsten filmen ja auch ganz weg, weil es nur ein nebenthema ist, aber ich fände das sehr schade, weil es ja doch irgendwie dazu gehört. Wütend
dann fande ich noch schade das winky nicht da ist, und gehen sie nicht in diesem teil in die küche? das wäre bestimmt auch witzig gewesen. Fröhlich
dann war da noch das harry das diantuskraut von neville bekommt... Verärgert
naja, jeder hat wohl seine mängel, aber im großen und ganzen war der film schon toll. Applaus
23.11.2005 13:48
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich schon sehr auf die szene gefreut, wo die dursleys den brief von molly weasley bekommen, mit den "wenigen" Briefmarken! Schade, dass die das da nicht mit reingenommen haben! Ich hab mich so kaputtgelacht, als ich das im buch gelesen habe... Lachen Lachen

ganz viele haben ja schon geschrieben, dass sie die Spinne im Irrgarten vermissen...
Ich bin ehrlichgesagt froh, dass nicht noch mehr Spinnen gezeigt worden sind! Die eine, bei den unverzeilichen Flüchen hat mir voll und ganz gereicht! erschrocken Spinne
23.11.2005 14:11
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den vielen Sachen, die gefehlt haben, gab es zwei, die mich besonders gestört haben.

Mit den andeern kürzungen kann ich leben, da der Film nun mal nicht alles aufnehmen konnte.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



11.12.2005 20:57 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mir persönlich gefehlt haben ist:

-das Quidditsch-WM Spiel (ist zwar nicht ganz so wild, aber trotzdem schade)

-die Szene, wo Harry aus dem Bad kommt mit dem Ei, auf der Karte Barty Crouch in Snape's Büro sieht und dann Filch+Snape kommt

- Hogsmeade (wo Harry unterm Tarnumhang ist)


sicher hat einiges gefehlt oder wurde verändert...egal. der film ist so klasse.

__________________

11.12.2005 23:31 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
tinks
unregistriert


Von den nächsten Filmen aus betrachtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat im vierten Film natürlich auch vieles gefehlt, was schon genannt worden ist.
Besonders geärgert habe ich mich aber nur über Auslassungen, die Lücken entstehen lassen und über solche, die Anknüpfungen erschweren.

Beispiele für den ersten Fall:

Beispiele für den zweiten Fall:

Von den letzten drei Punkten dürfte der mittlere am schwersten zu umschiffen sein - Newell scheint sich gesagt zu haben: "Ist mir doch egal, wenn der nächste Regisseur Schwierigkeiten hat, bestimmte Sachverhalte zu erklären. Ist ja nicht mehr mein Film..."

Und ein letzter Punkt - das kam vor und geärgert hat es mich trotzdem:
Der Satz von Dumbledore über die Wahl zwischen dem, was leicht ist und dem was richtig ist, war ein privates Tutorial für Harry! Der hätte wirklich in die Trauerfeier für Cedric gehört!

Meiner privaten Überzeugung nach ist dieser Satz so etwas wie der Kern aller Bücher. Denn so lange die Serie nicht abgeschlossen ist, existiert die Möglichkeit, letztendlich die Entscheidung zu treffen und damit den Ablauf entscheidend zu beeinflussen, auch für alle unsere liebsten Böslinge (außer vielleicht Voldemort), besonders Snape und Malfoy...
14.12.2005 18:21
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH