Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.384 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.130 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.411 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.020 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlte? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällten vor allem Erklärungen. Zum Beispiel liegt Mr Crouch plötzlich tot in der Gegend herum und ein bisschen mehr Priori Incantatem Erklärung hätte den Film gut getan. Außerdem noch die fehlenden Hinternisse im Irrgarten. Wenn man aufpasst kann man sogar eine Kreatur hören, die Fleur angreift (und damit ist nicht Krum gemeint). Das hat sich angehört als würde es krabbeln (Spinne oder Kröter?).

__________________

31.05.2011 20:01 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch mir fehlten vor allem die Erklärungen vieler Szenen. ich meine, wir als Buchleser wissen so gut wie alles, aber das mindert ja nicht unseren Anspruch an einen guten Film.
Am meisten ärgert mich da ja auch Crouchs Tod und Dumbledores Erklärung auf das seltsame Verhalten der Zauberstäbe: "Priori Incantatem ..." Ja, schön und nu Keine Ahnung ?

Sirius ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber nachdem Harry nach Film 3 doch endlich einen Menschen wie ihn hat, mit dem er richtig reden kann, finde ich seine wenigen Auftritte im Film lachhaft.

__________________

14.06.2011 11:25 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
rebekka rebekka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58431.png

Dabei seit: 14.06.2011
Alter: 27
Herkunft: nähe Nürnberg :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der gleichen meinung wie mehlsuppe ^^
ich hab zuerst den film geschaut, hab's dann aber aufgegeben weil ich überhaupt nicht mitgekommen bin, nachdem ich das buch gelesen hatte allerdings schon oÓ

__________________

15.06.2011 00:12 rebekka ist offline E-Mail an rebekka senden Beiträge von rebekka suchen Nehme rebekka in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weasleys schlagen bei den Dursleys auf. Die Szene ist im Buch so genial und fehlte im Film total.

Und Minerva, Fudge, Snape, Dumbledore und Sirius in der Krankenstation - die ganze Szene, das Streitgespräch zwischen DD und Fugde, Snape zeigt das Dunkle Mal, Snape und Sirius geben sich die Hand, "Severus, Sie wissen, was ich von Ihnen verlangen muss, wenn sie bereit sind, wenn wie willens sind" - "das bin ich" und DDs Schweigen...


Die Auseinandersetzung DD-Fudge (Fudges vehemtes Weigern, die Rückkehr Voldys anzuerkennen) und DDs Auftragsverteilung, die letztendlich der Startschuss ist, den OdP wieder zusammenzutrommeln ist absolut nicht unwichtig, sondern wesentlich, um die Ereignisse vom fünften Teil zu verstehen. Da waren Hermine-heult-im-Ballkleid-Szenen echt unwichtiger.


Das ist richtig. Aber wenn etwas weggelassen wird, dann sollten es doch wenigstens unwichtige Dinge sein und keine Sachen, die für den Verlauf der Geschichte (sowohl innerhalb des Bandes wie auch für zukünftige Bände) entscheidend sind. Damit, dass die Weasleys nicht den Kamin der Dursleys sprengen, kann ich leben, auch wenn die Sezne für mich einer der Knaller des Buches ist. Aber Dumbledore überwirft sich mit Fudge, der OdP wird wieder zusammengetrommelt und Snape nimmt seine Spion-Tätigkeit, dass sie das weggegelassen hatten, hatte bei mir als ich Fiilm fünf gesehen habe erstmal den Effekt von "hä?!? Was stimmt denn jetzt mit Fudge nicht"

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.02.2013 03:41.

16.02.2013 02:39 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, am Ende des 4.Bandes nimmt die Geschichte eine ganz entscheidende Wendung. Und diese hat auf das Verhalten der Charaktere im weiteren Verlauf der Geschichte erheblichen Einfluss. Die Weichen werden gestellt, wichtige Entscheidungen getroffen und es ist die Zeit, sich zu bekennen...

Das alles wird im 4. Film leider nicht deutlich und für nur Film-Kucker mag der Anfang des 5. Teils daher mehr als verwirrend sein...
Schade Traurig .

Schade, dass dafür viele unwichtige Szenen hervorgehoben wurden. Während der Weihnachtsball-Szene hätte ich wenigstens gerne das Gespräch zwischen Snape und Karkaroff gesehen. Gedreht wurde es ja, aber leider fiel es dem Schnitt zum Opfer... Wütend

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 05.05.2013 13:19.

05.05.2013 13:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH