Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.369 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.129 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.406 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.012 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlte? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chan
unregistriert


Was fehlte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war gestern in HP und stellte fest das sie (wie immer) einige Sachen "vergessen" haben.
Zum Bespiel ist kein einziger Hauself vorgekommen. Und das wo Hermine doch wie besessen daran gearbeitet hat Hüte zu basteln Fröhlich

Was ist euch aufgefallen? Vielleicht klappt es mit einer Sammlung?!
17.11.2005 07:59
Mary Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Ok ich fand die ganze Elfengeschichte schon im Buch langweilig und das war wirklich eine Sache die man weglassen konnte.

Mir fehlte die ganze Szene im Krankenhausflüge mit Molly und Sirius am Schluss und der "liebevolle" Händedruck zwischen Sirius und Snape! Fröhlich
17.11.2005 09:31
nadine8382
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also:
Keine Elfen
Kein richtiger Sirius Black
Keine riesen Spinne im Irrgarten
Am Schluss keinen Cornelius Fudge oder Madam Pomfrey
Kein Seidenschnabel oder Fang(kamen die im Buch vo??)
Keine Dursleys!!
Keine Dementoren
Kein Bill,Charly oder Mrs.Weasley
Keine Hütte von Hagrid

So,mehr fällt mir wirklich nicht ein.Sind ja eh viele Nebensächlichkeiten,die mir eingefallen sind.
17.11.2005 09:42
Lillian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.. bis auf zwei Sachen die sie weggelassen haben, nämlich Sirius und der Steit zwischen Dumledore und Fudge,war der Rest für mich eigentlich zu verkraften..
.. es waren jetzt keine überaus wichtigen Szenen.. diese Hauselfensache wäre sicher schön gewesen.. vor allem diese Kabbeleien über B.ELFE.R.. aber es war halt net so wichtig..
..auch Bill und Charlie kann ich wegstecken.. vielleicht taucht wenigstens Bill im nächsten auf..
..dadurch das der Film nen irres Tempo hat..musste man weniger weglassen.. das find ich gut..
17.11.2005 09:50
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.11.2005 10:05 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Puppet_of_fools
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Elfen nicht wegen der Belfer - Sache vermisst, sondern weil die Story um Winky herum ja einen Hinweis bietet auf die ganze Barty - Crouch - Verbindung.

Meiner Meinung nach wurde nicht wirklich herausgearbeitet, was Crouch jun. motiviert hat, und in wiefern sein Vater damit zu tun hatte. Das hat zwar erlaubt, die Geschichte etwas straffer zu erzählen, doch bei all der Action kam der Erzählfluss ein weinig zu kurz.

Kurz gesagt - die Belfersache hab ich nicht vermisst, aber Winky, die im Verdacht stand, das dunkle Mal heraufbeschworen zu haben.

Außerdem hätt ich Percy gerne gesehen, wie er um Crouch herum schleimt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puppet_of_fools: 17.11.2005 14:14.

17.11.2005 14:13
zara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tscha, bis auf Sirius - der mir wirklich sehr gefehlt hat - und natürlich diese fulminate Szene wenn Oldmann und Rickman sich zähneknrischend die Hand gegeben hätten -

hat mir eigentlich nichts wirklich gefehlt, gott sei dank keine Hauselfen.

ein bisschen zu wenig wurde von der Friedhofszene gezeigt, besonders über Voldemorts Verhältnis zu seinen Death Eatern.....wo war sein KOmmentar über die fehlenden?

und was war mit Snape..? war mir zu wenig....genau wie das Ende an sich, Frau Rowlings ausufernde Erklärungen am Ende in einen Satz von Hermine zu packen: Jetzt wird sich alles verändern" fand ich etwas fragwürdig

ansonsten brillanter Film..;-)

Das mit Crouch jr. wurde allerdings großartig gelöst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zara: 17.11.2005 14:43.

17.11.2005 14:42
Dobby the house-elf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe zwar erst am Sonntag, vermisse Dobby und Winky aber jetzt schon. Außerdem hätte ich gerne die Küche mit all den anderen Hauselfen gesehen... Traurig Was fällt denen eigentlich ein die Hauelfen wegzulassen?!? Wütend Böse Ätsch

Meint ihr, in den anderen Filmen kommen die wieder vor??? Nachdenken

Dobby
17.11.2005 15:39
Mim
unregistriert


Höhö... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht werde ich heute das 3x rein... Mal sehen.
Was mir fehlte?
Ich find den Film zu schön, da übersehe ich gern. Mir fehlten die Restlichen Wesleys, die Spinne im Irrgarten (war so leer), die Haus-Elfen
und die ganzen Streitigkeuten und Diskussionen.
Aber ansonsten:
Wie gesagt:
Ich find den Film toll.
Mim
17.11.2005 16:20
Anka87
unregistriert


RE: Höhö... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


lol zum dritten ma? Gehst du da täglich rein? Würd ich auch gern, aber es will keiner mit mir Weinen

Mir hat die Sache mit den Hauselfen auch gefehlt und die Streitsachen zwischen Rita und Hermine...
17.11.2005 16:51
Elendilme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey...
also mich hat gestört, dass der Konflikt zwischen Harry und Fudge am Ende überhaupt nicht vorkam! Das ist doch megawichtig! Wütend
Vorallem für den nächsten Film!
Außerdem wurde die Sache mit Hermine und Rita Kimmkorn nicht genug ausgeführt! Ich fands im Buch superlustig, aber auch zur Weißglut treibend, wie Rita die ganzen Gerüchte streut. -kam auch nicht richtig vor.... Traurig
Was mir auch gefehlt hat ist die Anspannung vor jeder Aufgabe! Im Film war das ja immer so; Hups... Morgen ist ja die Aufgabe... Aber direkt kommt Neville/ Cedric und hilft Harry....
Wo ist die zunehmende Panik, die auch den Leser/ Zuschauer total mitreißt geblieben???? Verärgert
Naja, ich fand den Fim aber trotzdem gut... besser auf jeden Fall als die anderem! Applaus
17.11.2005 16:58
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fidne, das Ludo bagman auf jeden fall hätte da sein sollen ! Er hatte ja auch eine ziemlich wichtige Rolle und er war immer so gut gelaunt ^^.
Und Percy Weasley ... das mit Crouch wär dann auch so lustig gewesen (Weaselbee^^)
Und auch keine Dursley... die hättn auch da sein sollen !
Und am Ende haben alle dem Harry gleich geglaubt das Voldemort Cedric ermordet hat...die hätten erst alle den harry beschulden sollen !
Und ausserdem waren sie bei der Quidditch WM nciht da wo auch der Minister war sondern auf so anderen Plätzen -.- und das Spiel wurde kaum gezeigt sowie die Veelas.
usw. ^^
17.11.2005 17:28
Flokaty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das Voldemord gar keine roten augen hatte? oder hab ich da was falsches gesehn? Keine Ahnung Nachdenken
17.11.2005 18:07
*Ron*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich leg los:

-Keine Spinne im Irrgarten
-und keine sphinx
-Kein Bagman Weinen Weinen Weinen
-Keine im Glas landende Rita K.
-kein richtiger Sirius
-Keine Elfen und B.E.L.F.E.R

Ich editier noch mal wenn mir noch was einfällt...
17.11.2005 18:11
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich fehle einiges aber fast alles davon ist UNWICHTIG und wenn hier einer schreibt das ludi magman eine wichtige person ist, da lach ich mich schlapp, kommt er in buch 5 und 6 eigetnlich vor, ich mein das spricht ja schon für sich!!!!!

die hauptstory in buch 4 ist eben das trimagische turnier und voldemorts auferstehung!!!

da kann ich auf den belfer-kram, den ich ziemlich langweilig finde, gerne verzichten!!

das einzige was mich gestört hat von den sachen die absichtlich rausgelassen wurden und nich"vergessen" worden sind (wir haben es hier mit film-profies zu seine meine damen und herren)

war das quidditch-finale!!!!

aber sonst fand ich die kürzungen und änderungen sehr gut, wie gesagt bester potter bisher!!!!!

__________________


17.11.2005 18:16 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH