Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.643 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.996 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.112 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.312 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.614 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Bester Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film war am besten?
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 70 37.84%
Harry Potter und der Orden des Phönix 61 32.97%
Harry Potter und der Feuerkelch 26 14.05%
Harry Potter und der Stein der Weisen 15 8.11%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 13 7.03%
Insgesamt: 185 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bester Film 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 7,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Bester Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An alle die ihn bis jetzt gesehen haben:
Welcher ist der Film?

1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schrenkens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch??

Stimmt ab!

Emma2005

__________________
''

16.11.2005 20:15 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
Natascha Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hmm.. nicht einfach. Der neue ist gut gemacht.
Aber mein Favorit bleibt Film 3.

Liebe Grüße Natascha Weasley
16.11.2005 20:45
CREA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Askaban
2. Feuerkelch
3. Kammer des Schreckens
4. Stein der Weisen

"Kammer des Schreckens" rechtfertigt sich bei mir durch die Steigerung zu "Stein der Weisen", vom Filmtechnischen her. Die Story war die lascheste bis jetzt.
16.11.2005 21:38
namaste namaste ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41498.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Alter: 33
Herkunft: stade(nähe hamburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich ist der 4. film am besten!!er war einfach genial,ich hab ihnheute geguckt!boah einfach

mfg

namaste

__________________
Weinen
xD
16.11.2005 21:41 namaste ist offline E-Mail an namaste senden Beiträge von namaste suchen Nehme namaste in deine Freundesliste auf Füge namaste in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von namaste anzeigen
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.11.2005 10:26 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Evance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.11.2005 11:35
Badhotdog
unregistriert


großes Grinsen RE: Bester Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde es so sagen:
1.Stein der weisen
2.askaban
3.kammer des schreckens


den 4.teil seh ich erst heut aend freu mich voll drauf!!!!!!!!!!!
17.11.2005 14:06
Vertigo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. Feuerkelch
2. Stein der Weisen
3. Kammer des Schreckens
4. Gefangener von Askaban

"Askaban" ist deswegen bei mir auf Platz 4, da er, wie ich finde ziemlich schwach von der Story her, umgesetzt bzw. verfilmt wurde. Und daher auch ziemlich Kritik hat einstecken müssen.

gruß,

Vertigo
17.11.2005 15:27
SchumiJr SchumiJr ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: Jason Leander Invidendus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Harry Potter und der Feuerkelch
2. Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Also ich mag Film 4 eindeutig am liebsten...

Das liegt vielleicht noch nicht einmal unbedingt daran, wie der Film gemacht wurden, sondern weil mir auch Buch 4, demnach die Story am besten gefallen hat...


Also wird Film 4 wohl auch der beste für mich bleiben...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchumiJr: 17.11.2005 15:30.

17.11.2005 15:29 SchumiJr ist offline E-Mail an SchumiJr senden Beiträge von SchumiJr suchen Nehme SchumiJr in deine Freundesliste auf Skype-Name von SchumiJr: schumi-jr
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir:

1. feuerkelch
2. askaban
3. kammer
4. stein

wie ihr an meiner tabelle sieht werden die filme für mich persönlich immer besser, hoffentlich bleibt das so!!! breites Grinsen

__________________


17.11.2005 17:42 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich
1.) Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2.) Harry Potter und der Stein der Weisen
3.) Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4.) Harry Potter und der Feuerkelch.

Gründe: Werktreue und die - aus meiner Sicht - unvergleichliche Darstellung des Dumbledore durch Richard Harris (gegenüber M. Gambon, den ich in dieser Rolle absolut nicht mag).

Vom Atmosphärischen her könnte man jedoch auch den 3. Film - Harry Potter und der Gefangene von Askaban - an die Spitze setzen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 12.08.2006 19:19.

17.11.2005 19:25 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Misa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da das vierte Buch mir schon von allem am besten gefallen hat vote ich hier auch für den Film dazu Grinsen
17.11.2005 19:31
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir isses im mom so:
1. Askaban
2. Feuerkelch
3. Stein der Weisen
4. Kammer des Schreckens

aber ich denk, wenn ich den 4 Film noch öfters sehe, könnte der den 3 überholen ^^
17.11.2005 19:33
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab für den Gefangenen von Askaban gestimmt, weil mich der Film sehr positiv überrascht hat. Schwer zu sagen, weil die Filme ziemlich unterschiedlich sind und ich den Feuerkelch nur einmal gesehen habe, die anderen aber 100 mal.

Also:
1. Gefangener von Askaban
2. Feuerkelch
3. Stein der Weisen
4. Kammer des Schreckens

SdW und KdS sind aber fast gleich auf, der Feuerkelch ist auf Platz 2 weil ich den Inhalt des Films liebe, auch wenn ich der Meinung bin das mans hätte besser machen können.
17.11.2005 20:08
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sieht's so aus:

Gold Feuerkelch

Er ist noch so neu und mein erster Eindruck war sehr gut, obwohl ich mit der Umsetzung auch nicht 100%ig zufrieden bin. Aber er ist so schön düster und die Atmosphäre ist klasse. Top

Silber Gefangener von Azkaban

Mittlerweile mag ich den Film ganz gerne, aber hier war mein erster Eindruck gar nicht gut, da ich zwei Tage vorher das Buch gelesen hatte und mir jeder Unterschied schmerzhaft aufgefallen ist. Diesen Fehler mache ich nie wieder...

Bronze SdW/KdS

Sind auch nicht schlecht, aber ich mag das Düstere von Film 3 und 4 lieber, sorry Chris breites Grinsen

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

17.11.2005 20:38 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Bester Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH