Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.989 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.202 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.737 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.288 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.589 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valeria
unregistriert


Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade wird ja "Das Parfüm" von patrlick Süskind verfilmt. Also ich freu mich riesig auf den Film weil mir das Buch schon so gut gefallen hat....
Außerdem spielt unser allseits geliebter Alan Rickman mit und zwar die Rolle des Antoine Richis.
Desweiteren spielen Dustin Hoffman als Baldini, Rachel Hurd-Wood als Laure Richis und Corinna Harfouch als Madame Arnoulfi mit.
Den Kerl, der die Hauptrolle also den grenouille spielt kenn ich leider gar ned....
Ich freu mich schon riesig auf den Film, der nächstes Jahr ins Kino kommt. Bin gespannt wie sie das Thema umsetzen werden....
16.11.2005 19:54
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es giebt schon einen parfum treat
16.11.2005 19:59
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo denn?? ich hab die suche benutzt aber keinen gefunden...
weder unter suchwort parfüm noch unter suchwort patrick süskind....
kannst du mir sagen, wie der heißt?? also der thread dens schon gbt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valeria: 16.11.2005 20:34.

16.11.2005 20:32
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei den büchern da wird auch über den film geredet
16.11.2005 20:53
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aha ok... na dann überlass ichs den mods, ob sie den thread hier schließen.....
16.11.2005 21:23
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein mod ich wollts dior nur sagen weil dort schon viel interesanntes steht
16.11.2005 21:33
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@niki

ich weiß dass du kein mod bist, aber ich überlass es denen da was zu machen. den thread bei den büchern kenn ich, hab halt nur keinen bei den filmen gefunden. wie auch immer. danke für deinen hinweis
16.11.2005 21:36
Unicorn1989
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab letzte woche den trailer zu das parfum gesehen^^
irgendwie war der schon ein bisl krank wie das baby an dem finger riecht xD
weiß jemand ab wieviel jahren der sein wird?
24.05.2006 08:02
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, wo hast du den Trailer den gesehen? Ich kenne nur den mit den Mirabellen...

__________________

24.05.2006 09:28 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kino zeigen sie den Trailer schon. Okay, was heißt schon. Der Film soll ja auch am 14.September diesen Jahres in die Kinos kommen. Denke, dass ich mir den anschauen werde. Auch wenn ich bis dahin erstmal das Buch gelesen haben will. Naja, aber die Altersfreigabe wird sicher erst ab 16 sein, oder weiß da jemand was genaueres? Hab das irgendwie nicht rausgefunden. Und als ein Thema für 12jährige seh ich das nicht an.

Der Kerl, der den Jean-Baptiste Grenouille spielt, heißt Ben Wishaw. Ist noch ein recht neuer Schauspieler und hat in noch wenigen Filmen mitgespielt. Sind alles recht unbekannte gewesen.

Und ein eigener Thread nur über den Film ist doch okay.
25.05.2006 18:29
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist nichts für zwölf Jährige *anBruderdenk*, aber 16 ist schon wieder ein bisschen hoch. Echt doof, dass es keine Altersfreigabe für 14 Jährige gibt. Also bei uns geht sicher die halbe Klasse hin und wir sind alle erst 15, das ist doch nur 1 Jahr...

Das ist die Castingliste von imdb, falls die wer nich nicht kennt:

Ben Whishaw- Jean-Baptiste Grenouille
Dustin Hoffman- Guiseppe Baldini
Alan Rickman- Antoine
Rachel Hurd-Wood- Laure Richis
Paul Berrondo
Carmen Contreras
Jesus Del Caso- Militia Captain
Anna Diogene- Madame Tallien
Sam Douglas
Alba Fer- Killer Woman
Sara Forestier
Carlos Gramaje- Police Leutenant
Corinna Harfouch- Madame Arnulfi
Karoline Herfurth
Andrés Herrera
Thomas Lenox- The Messenger
Birgit Minichmayr
Jaume Montané- Pellissier (perfume designer)
Francesca Piñón
Jessica Schwarz
Sian Thomas
Reg Wilson- Customer, fish market

Die ist noch etwas unvollständig...

__________________

26.05.2006 09:28 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Trailer letztes Wochenende im Kino gesehen und das was ich gesehen habe, war eigentlich ganz gut gemacht.


Jep, das fand ich aber auch. Vogel zeigen

Allerdings finde ich, dass der Schauspieler von Grenouille zu "gut" für die Rolle aussieht. Ich hab mir den immer richtig hässlich vorgestellt.
Den Film werde ich mir aber nicht ansehen (trotz Alan Rickman Zunge raus ), weil ich das Buch schon überhaupt nicht gemocht habe.

__________________

28.05.2006 18:31 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen das der Film ab 16 frei gegeben wird, wenn ich so an das Buch denke (besonders die letzten Szenen). Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich bezweifle das man das mit den Gerüchen in einem Film so gut umsetzen kann wie in einem Buch.

__________________

01.06.2006 14:19 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman spielt mit? Geeeeeeeil! Das wusste ich gar nicht. Applaus

Nun, ich freue mich schon sehr auf den Film. Bin gerade mitten im Buch und ich finde es sehr gut! Hab den Trailer schon im Film gesehen. Da riecht Grenouille an einer Frau und die bemerkt ihn nicht. Erst als er ganz nah an ihr ist, bemerkt sie etwas, dreht sich um und schreit - und dann ist er aus. Das gibt schon ein gewissen Spannungs-Feeling.

Ich denke, dass der Film ab 16 sein wird. Und ehrlich gesagt, ich finde, für jüngere ist das Buch sowie Film auch nicht geeignet. Vorallem wegen dem Ende. Ich hab zwar gerade erst die Hälfe gelesen, aber ich konnte es nicht lassen, mal auf die letzte Seite zu spicken. Irgendwie essen sie dann einen Menschen auf (??), das ist richtig kanibalisch. Ich würde den Film auf jeden Fall ab 16 machen.

__________________

[/CENTER]
17.06.2006 16:58 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
the grey lady the grey lady ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-34997.gif

Dabei seit: 05.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: könnt ihr den Trailer anschauen, da ist die Szene wo das Baby am Finger riecht auch drin!

__________________


20.06.2006 13:24 the grey lady ist offline E-Mail an the grey lady senden Beiträge von the grey lady suchen Nehme the grey lady in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH