Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.347 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.216 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.937 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.157 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.910 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Vermutungen Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermutungen Film 6 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 6. Film, obwohl das für den 5. natürlich genauso gilt. Für den 6. aber vielleicht noch mehr, da ich das Buch so genial finde. Es ist jedenfalls eines der besten, wie ich finde. Meine Lieblingsbände waren bisher das 3. und das 4. Buch, aber das 6.gehört unbedingt mit dazu.

JKR hat wieder so viele überraschende Sachen gebracht; wer hätte z.B. vorher für möglich gehalten, dass Snape der Halbblutprinz ist, oder dass er Dmbledore tötet? Oder dass Voldemort Draco diesen lebensgefährlichen Auftrag erteilt und Draco tatsächlich eine Möglichkeit findet, die Todesser in Hogwarts einzuschleusen? Da könnte man noch so einiges aufzählen. Jedenfalls freue ich mich schon total, wenn ich das alles im Film sehen kann, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.

__________________


27.11.2005 02:21 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich freue mich nur wenn tom auch draco spiel loooooool Lachen Lachen Vogel zeigen
27.11.2005 02:44
hermine-13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das der film affen geil wird! Tanzen




27.11.2005 09:37
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei dem Thread "Film 5 - Vorstellungen, Hoffnunge, Wünsche ..." (oder so ähnlich zumindest) list ich hier meine Vorstellung vom Film jetzt in einzelnen Abschnitten in Form eines sehr kurzen Überblickdrehbuchs auf:

1) Ich muss ganz ehrlich sagen, man kann die Szene mit dem Premierminister meiner Meinung nach rauslassen. Man könnte den Mord an dem Fuchs allerdings schön für den Anfang verwenden, à la:
Man sieht das WB-Zeichen, quer dran vorbei zu einem Fluss. Ein Fuchs läuft vorbei und will was trinken, da apparieren Cissy und Bella her, der Fuchs will weglaufen, weil er sich schreckt, doch Cissy hört Geräusche und hält den Fuchs für ein Ordensmitglied und tötet ihn. Sie geht auf ihn zu und sagt: "Bloß ein Fuchs ... komm, Bella, wir gehen."
Sie geht weg und dann wird "Harry Potter und der Halbblutprinz" eingeblendet, das verschwindet wieder und wir sehen die beiden durch eine Gasse gehen.

2) Sie gehen eben durch Spinners End zu Snapes Haus, klopfen an, traritrara usw., drinnen wird das Gespräch dann in sehr verkürzter Form wieder gegeben, aber der Unbreakable Vow muss dabei sein. Wenn nicht vorher schon der Titel des Filmes eingeflogen ist, dann jetzt, denn es ist fast eine noch bessere Möglichkeit, so könnte man geschickt von der Spinners End-Szene zu Harry kommen.

3) Wir gehen zu Harry über, der bei seinem Schreibtisch sitzt und auf einen Brief starrt. Wie in Film 4 bei Sirius' Brief sehen wir diesen kurz und hören Dumbledore sagen, was darauf steht. Harry blickt aus dem Fenster und sieht dann Dumbledore die Straße entlanggehen. Er steht auf und rennt an einem Zeitungsartikel vorbei, Überschrift: "NEUER ZAUBEREIMINISTER GEWÄHLT", drunter ein Bild von Scrimgeour, das sich selbstverständlich bewegt.

4) In gekürzter Fassung das DD/Dursleys-Gespräch (nach dem Fehlen in Film 4 und der wohl größeren Rolle in Film 5 könnten die Dursleys allerdings recht kurz kommen, schade eigentlicht). Dann gehen DD und Harry aus dem Haus und apparieren zu Slughorn, allerdings direkt vors Haus und auf das, dass Horace absichtlich das Haus verwüstet hat, kann man auf jeden Fall verzichten. Schnell wird Harry Slughorn wohl überreden, doch zu unterrichten, das sollten sie im Film nicht zu weit ausbauen, würde dem Finale die Länge nehmen.

So, Fortsetzung gibts später oder morgen Augenzwinkern

__________________

27.11.2005 10:02 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizardpupil
Den Film in Spinners End beginnen zu lassen, finde ich eine klasse Idee. Dieser verkommene düstere Ort im Nebel würde sich spitzenmäßig für einen unheimlichen Anfang eignen. Top

Sind die Häuser in Spinners End eigentlich alle verlassen oder wohnen dort noch Muggel. Wie habt ihr das verstanden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 28.11.2005 18:31.

28.11.2005 18:30
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist natürlich eine klasse idee, ich finde sowieso dass diese szene die schlüsselszene schlechthin ist ...hier geht snape den schwur ein und alle fragen sich natürlich: hat er DD umgebracht um draco zu schützen oder einfach nur weil er böse ist???i Keine Ahnung ich freue mich riesig auf den film...ausserdem muss also es MUSS die szene zwischen draco und harry auf der toilette rein- auch wenn dadurch die altersgrenze hochgesetzt werden müsste- das nehme ich gerne in kauf.... Top
28.11.2005 20:50
Nonilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizardpupil
deinen Anfang von Film 6 find ich super.Das Kapitel mit dem anderen
Minister fand ich eh nicht so spannend.
Aber hat nicht Bella den Fuchs umgebracht?
Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Gruß Nonilein
28.11.2005 21:00
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nonilein: ich muss zugeben ... ich weiß es nicht mehr, ob das Bellatrix oder Narzissa war Scheinheilig
Ich find zwar, für einen Film wär es viel eindrucksvoller, wenn es dann Narcissa ist, die dann über dem toten Fuchs erscheint, mit total schlecht gelaunter Miene, die Haare um ihr Gesicht wie bei einer Wasserleiche, sieht zum fuchs hinunter, murmelt was wie "Nur ein Fuchs", dreht sich um und geht dann davon, während Bellatrix hinterher trottet. Natürlich, wenns Bellatrix war, sollte sies im Film auch bleiben ... auf jeden Fall gefällt mir der Fuchs sehr gut für den Anfang des Filmes breites Grinsen

__________________

29.11.2005 15:16 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war natürlich Bella, Narcisse ist keine Todesserin aus voller Seele, das sollte man mittlerweile bemerkt haben.
29.11.2005 15:40
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



deshalb check ich nicht so recht wie mutter und sohn ( ich denke draco ist auch kein überzeugter todesser) sich vom papa so unterbuttern lassen können...ist schon krass aber sorry das war jetzt einwenig off topic.... Augenzwinkern
30.11.2005 23:43
Jani-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon gespannt ob sie die szenen ím Zug bringen, wo Draco Harry so schändet. hehe Ätsch

und auf Levander wie se mit Ron rummacht und Hermine durch dreht und das ganze hin und her mit den zwei wird sicher sehr spaßig.

Und am meisten Freu ich mich wie Draco am Schluss Dumbeldore bedroht...
01.12.2005 11:39
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



deshalb check ich nicht so recht wie mutter und sohn ( ich denke draco ist auch kein überzeugter todesser) sich vom papa so unterbuttern lassen können...ist schon krass aber sorry das war jetzt einwenig off topic.... Augenzwinkern [/quote]

Schade eigentlich, dass es OT ist, aber gut, falls es hier überhaupt Verwarnungen gibt, ich nehm sie stolz und erhobenen Hauptes Augenzwinkern

dilara, es mag schwer zu verstehen sein, aber es ist noch fast bis 1975 so gewesen, dass der Mann generell die Hosen anhatte. Es soll heute noch Familien geben, in denen das so ist. Tradition, manchmal leider auch mentale Störung des entsprechenden Unterdrückers. Ich kann mir vorstellen, dass man das von aufgeklärterem Standpunkt nur mit einem geistigen Handstand nachvollziehen kann. Das Interessanteste dabei ist eigentlich, dass es in den Familien, in denen es "Tradition" ist, die entsprechend unterstehenden Mitglieder dies nicht als ungewöhnlich empfinden, sondern bereitwillig nachgeben.

Gut, genug OT... Um mich zu retten:

Spinners End wäre ein reichlich interessanter Anfang. Doch, ich fänd es spannender, wenn Harry erstmal im Fuchsbau landet (Reise mit DD, Horace könnte man da weglassen, seinen Charakter kann man auch in Hogwarts einführen) und dann Spinners End gefolgt von Dracos Detour ...
01.12.2005 12:02
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



deshalb check ich nicht so recht wie mutter und sohn ( ich denke draco ist auch kein überzeugter todesser) sich vom papa so unterbuttern lassen können...ist schon krass aber sorry das war jetzt einwenig off topic.... Augenzwinkern [/quote]

Schade eigentlich, dass es OT ist, aber gut, falls es hier überhaupt Verwarnungen gibt, ich nehm sie stolz und erhobenen Hauptes Augenzwinkern

dilara, es mag schwer zu verstehen sein, aber es ist noch fast bis 1975 so gewesen, dass der Mann generell die Hosen anhatte. Es soll heute noch Familien geben, in denen das so ist. Tradition, manchmal leider auch mentale Störung des entsprechenden Unterdrückers. Ich kann mir vorstellen, dass man das von aufgeklärterem Standpunkt nur mit einem geistigen Handstand nachvollziehen kann. Das Interessanteste dabei ist eigentlich, dass es in den Familien, in denen es "Tradition" ist, die entsprechend unterstehenden Mitglieder dies nicht als ungewöhnlich empfinden, sondern bereitwillig nachgeben.

das hast du richtig gut gesagt.....glückwunsch denn ich hätte es nicht besser ausdrücken können.... Top
01.12.2005 15:39
Zerberus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorschläge:

Prof. Slughorn => Danny deVito

Fenrir Greyback => Richard Kiel

Nur zu dumm, dass die beiden Amerikaner sind.
06.12.2005 23:43
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, dass Greyback ne Rolle bekommen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m.a.t.: 06.12.2005 23:54.

06.12.2005 23:54
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Vermutungen Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH