Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.434 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.305 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.957 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.177 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.940 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Vermutungen Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermutungen Film 6 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde das nicht schon einmal in enem Film gezeigt?

Sie drehen eine Piruette - wehender Umhang - verschwinden in Nichts.

Anderenorts gibt es einen Knall, und man sieht die Piruettte auslaufen.

So hat es Jo beschrieben. Wenn ich jetzt nur wüsste, wie das zu zweit finktionieren sollte...

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 21.11.2005 18:44.

21.11.2005 18:42 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



no prob: guck dir filme wie merlin oder so an dann weisst du wie die das machen sollten.... breites Grinsen
21.11.2005 23:38
Aline Schrenk-Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Merlin??????????????
und die schwarze hand von dumbledore wie sieht die dann aus?? die findet man dochn nich in merlin oder???
22.11.2005 16:33
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit dem apparieren denke ich wird das ähnlich so sein wie mit dem portschlüssel nur nicht das man "wegfliegt" eher das man stehen bleibt, sich bisschen dreht, alles rundherum schwarz wird und dann langsam alles vom ziel wieder auftaucht!!

__________________


22.11.2005 17:08 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja die "erneute neubesetztung" von DD wäre auf jedenfall nicht schlecht. das er nachdem er harrys name gelesen hat ihn so agressiv angeht und schüttelt, hat mich schon fast schockiert! das hätte unser DD aus den büchern niemals getan.. ich hab da auch starke bedenken in der sache mit der hähle. wenn er beim feuerkelch schon so ausgerastet ist was macht er dann erst mit harry nachdem er den trank getrunken hat??!!
22.11.2005 23:33
_Malina_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ich find die Diskussion um Dumbledore in Hinblick auf die Besetzung (Schauspieler) irgendwie komisch.

Ich möchte mich hier jetzt nicht äußern, ob mir gefällt, wie DD sich im 4. Film verhält. Aufgefallen ist mir natülrich, dass DD anders war als im Buch (bezüglich dessen, was ICH hineininterpretiert haben).
Ich möchte nur in den Raum werfen, dass ich es ungerecht finde, dass hierfür einzig der Schauspieler von verantwortlich gemacht wird..

Meint ihr, er macht das, weil lediglich ER meint, DDs Verhalten gehöre so? Ich denke, als Schauspieler hat man hier nicht viel Wahl.
Der Regisseur ist doch für so etwas bzw. die Interpretation solchen Ausmaßes verantwortlich. Klar liegen Blicke und kleinere Gesten im Ermessen des Schauspielers aber Dinge wie Agression, extreme Lautstärke etc. werden vom Regisseur verlangt. BEstimmt haben viele von euch schon Making- Ofs gesehen, wo eine Szene wieder und wieder gedreht wird und der REgisseur manchmal sogar Dinge bemängelt wie: "Deine linke Augenbraue war mir 1 cm zu niedrig" (also ziemlich kleine Dinge), in sofern denke ich mal überhaupt nicht, dass eine Neuinterpretation (wie es viele empfinden) vom Schauspieler abhängt.

Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen wollte.
23.11.2005 10:56
Stattic12
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jo weiss ich.Aber dann kommt noch das 8.Buch ...Und ichn denke mal beim 6.Film werden nicht die selben Schauspieler mitspielen.
23.11.2005 13:31
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Stattic12
Was für ein achtes Buch denn???

Ich bin schon super gespannt auf den sechsten Film; dauert aber sicher noch sehr lange, bis der kommt - Film 5 wird bei uns Mitte des Jahres 2007 erwartet, habe ich jedenfalls gehört. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Dumbledores Rolle falsch besetzt ist, auch wenn ich schon ein bisschen erschrocken über die Szene, wo Dumbledore Harry packt und schüttelt. Ziemlich vom Buch abgekommen, finde ich, aber auch egal. Die Inferis sehen bestimmt scheußlich und eklig aus, ich wills mir gar nicht näher vorstellen.erschrocken

lg, ginny21
Grinsen
23.11.2005 14:30
Socke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, nochmal zum Fall Dumbledore...

In den ersten Filmen war er mit Richard Harris wirklich super besetzt. Er war genau der Dumbledore, den die ersten Bücher beschrieben haben. Einfach eine Person, die immer einen Ausweg kennt und alles gerade Rücken kann.
Im 3. Film kam Michael Gambon nicht gerade oft vor, und deswegen hatte ich auch nicht sondrlich viel gegen ihn. Ok, er war halt neu und musste das Beste draus machen, und das hat er meiiner Meinung nach auch.
Allerdings muss ich sagen, dass ich seine Position auch im 4. Film nicht als Fehlbesetzung sehe. Na gut, er reagiert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, als ich das Buch gelesen habe, aber damals kannten wir auch die folgenden Bücher noch nicht.
Dumbledore hat schwere Fehler gemacht und er leidet drunter. Er weiß auch nicht immer, was richtig und was falsch ist und natürlich macht er sich Sorgen, dass Harry was passieren könnte. Seit dem 6. Band hab ich den Eindruck, dass Dumbledore natürlich freundlich und höflich und weise und gerecht und das alles ist, aber eigendlich vielleicht auch ein bisschen "verbittert". Ich stell mir den Druck schrecklich vor, wenn alle Welt einen für den Größten hält und denkt "wenn Gefahr kommt schicken wir einfach Dumbi vor, der regelt das, der is schlauer als wir alle und stärker als wir alle und überhaupt..." Er hat auch ne Menge Probleme.

Im Film wird halt mal wieder vorausgegriffen, genau wie bei Ron+Hermine und ähnlichem, das ist alles. Deshalb finde ich es in Ordnung.

Gut, das war das...*g*
Ansonsten freu ich mich irgendwie auf die Gaunts. Ich will das Haus sehen und Morfin... *grusel*
Und ich freu mich auf den großen Endkampf, Snape vs Harry. Alan Rickman wird seine Rolle so wunderbar rüberbringen, das wird genial. Endlich bekommt ein großer Schauspieler eine große Rolle, auch wenn ich Snape hasse...
Außerdem müssen sie einfach Sectumsembra und Malfoy mit Myrte einbringen. Malfoy weinen zu sehen wäre einer der Highlights im Film.

Naja, aber das alles dauert noch Jahre... *tja-tja*
23.11.2005 17:04
Ludwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es dauert "nur" bis November 2008 Augenzwinkern
23.11.2005 20:07
Evenstar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den im Kino sehe, werde ich sooooo heulen. Der 6. Band ist so traurig! Weinen
23.11.2005 20:52
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



muss net sein. ich hab beim 4.band nach cedrics tod auch geweint aber als ich den 4.film gesehen habe, war mir überhaupt nicht nach heulen zu mute...glaub mir es kommt immer darauf an wie eine szene gedreht wird... Nachdenken
27.11.2005 01:09
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir war es genau umgekehrt, wo ich das vierte buch gelesen habe habe ich keine träne vergossen, aber beim film huschte mir die ein oder andere träne über die wange!! Weinen

__________________


27.11.2005 01:14 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ach wie gerne hätte ich geweint aber das ist komplett an mir vorbei gegangen...schade aber so war es leider... Traurig
27.11.2005 01:16
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum "Apparieren":

Einen kleinen Vorgeschmack bekam man ja schon durch die Todesser im Feuerkelch auf dem freidhof. Grinsen
27.11.2005 01:17
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Vermutungen Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH