Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.979 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.552 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein (Forum: Schauspieler)   05.12.2007 14:02 von kuhnogranger   30.717 73   19.05.2013 22:42 von Lily-Petunia  
[User-Tipp] DVD, Blu-ray, Kino Markt Hannover 1.12.2012 ab 18 Jahren (Forum: Flohnetzwerk)   04.11.2012 06:15 von gyrodine   1.459 0   04.11.2012 06:15 von gyrodine  
Ãœber was reden wir in 10 oder 20 Jahren (Forum: Hogsmeade)   27.03.2009 23:54 von Lord Potter   5.534 13   10.10.2012 20:05 von Oliver  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » FSK ab 6 Jahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSK ab 6 Jahren? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich bin ja dafür, dass der dritte Teil FSK 12 bekommt. Wütend
10.12.2003 22:31
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh gott...Bei euch in Deutschland haben sie ja brutal viel gekürzt....Vor allem das mit den Spinnen war echt gut...Und das mit dem blinden Basillisk....Nun, bei uns sind halt die kleinen Kinder mutiger *g* Fröhlich

__________________
[/center]
11.12.2003 16:58 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war bis gestern in besitz einer ungekürzten südafrikanischen originalversion, die allerdings erst ab 10 jahren freigegeben ist. und das ist aber auch richtig so, da dieser film nicht ab 6 jahren freigegeben werden konnte. ich sehe das ganz ähnlich wie ginny_w teil 3 darf dann frühstens ab 12 freigegeben werden, da da wirklich szenen drin sind, die 6jährige bestimmt unruhig schlafen lassen.

4 minuten fehlen in der deutschen dvdausgabe und das ist aus meiner sicht nicht so schlimm, da die 4 minuten eh nicht so doll sind, oder ist es spannend, wenn eine spinne nach ron greift breites Grinsen ? nein, spass beiseite, wie sind einer gesellschaft, die aus allen kapital zu schlagen versucht und deshalb muss so ein medienwirksames ereignis wie harry potter ab 6 jahren freigegeben werden, damit es möglichst noch mehr leute erreicht!
11.12.2003 20:16
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber mich nervt es trotzdem, dass wir für so Weicheier gehalten werden... Böse Wenn sie dann wenigstens 2 Fassungen für FSK 6 und FSK 12 rausbringen würden. Aber hier in Deutschland hat man ja echt kaum ne Chance an die unzensierte Fassung zu kommen, es sei denn, man blecht...

LG

Sabi

__________________

11.12.2003 20:28 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja, das leben ist hart und ungerecht. außerdem, wer würde denn dann noch die version fsk 6 kaufen? kleine kinder drängeln und ningeln so lange bis mami und papi die version fsk 12 kaufen. außerdem ist doch das verbotene das zu erreichende. das war doch schon immer so. immer das was man nicht machen durfte, wollte man unbedingt tun!

okay @sabi, du bist zu alt dafür breites Grinsen !
11.12.2003 20:38
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben sie ja beim nächsten Film daraus gelernt? Immerhin gab es wegen der Verkürzung jede Menge Proteste(sogar Zeitungen haben darüber berichtet), die sicher nicht ganz unbemerkt an den zuständigen Leuten vorübergegangen sind. Und wenn nicht, dann:
Jemand muss eine E-mail-Adresse ausfindig machen und dann werden wir sie bombadieren!
Ich habe das Glück, in der Nähe der Schweiz zu wohnen, daher habe ich mir natürlich gleich die schweizer Version gekauft. Die DVD hat damals, als sie ganz neu herauskam, glaube ich, 28 Euro gekostet. Und man kriegt sie ab und zu bei E-Bay.
Aber: Alle haben sich über die gekürzte Version im Kino aufgeregt. Ich war insgesamt 3 Mal in diesem Film(Kino-Freikarten in einem riesigen Kino), und ich war(mit meinem Freund) trotzdem jedesmal(!!!!) die einzige, die bis zum Schluss sizten blieb, um die Schlussszene nach dem Abspann mit Lockhart anzuschauen. Wo bleibt da die Logik?

__________________

12.12.2003 16:52 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der eMail addy ist net schlecht. Wenn die einer hat, dann nur her. Dann zeigen wir ihnen, was wir von der Aktion halten...

LG

Sabi

__________________

12.12.2003 22:26 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
ich bin echt froh das ich in der schweiz lebe! eifach genial! also ich habe jedenfall sie ungekürzte version! *stolz bin*
13.12.2003 16:13
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im moment gibts bei eBay den DVD Schuber mit HP 1&2 (film 2 uncut) für 38€. Vom Preis her gehts ja noch.

Schuld für das schneiden is ja meistens unsere liebe BPjS äh BPjM sind ja Medien. Da sitzten dann 40-60 jahre alte Menschen die dann bei etwas Blut gleich umfallen und dann mit dem Finger wedel und schreien "das muß aber weg!". Hier hat WB ja an HP rumgeschnitten damit sie von der FsK noch ein ab 6 bekommen und damit die 6-12 Jährigen noch in die Kinos bekommen (der Dollar ruuuuuuuuuuuft Augenzwinkern ). Ich kenne zwar keine Eltern die ihre 6Jährigen Kinder in HP lassen aber naja wayne interessierts.
14.12.2003 17:43
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Koshi, aber wenn man keine Ahnung hat..... du kennst es ja wahrscheinlich. Augenzwinkern
Die BPjM hat mit sowas überhaupt nichts zu tun, noch nicht mal im Ansatz. Die haben den Film nicht einmal gesehen, die BPjM sieht sich Filme nur an, wenn ein Indizierungsantrag für einen vor liegt.
Für Schnitte ist einzig und allein der Verleih (im Falle von HP Warner) verantwortlich, auch nicht die FSK, wie viele glauben. Der Verleih legt der FSK den ungeschnittenen Film vor, sieht ihn sich mit mehreren Prüfern an und wird schließlich eingestuft. Und dann kommt eben der Knackpunkt, ist der Verleih mit der Einstufung zufrieden (was auch in 97% der Fälle so ist) kommt der Film ungeschnitten ins Kino, wenn nicht (meistens wegen Einnahmeeinbußen bei ab 18 bzw. ab 16 und bei HP eben ab 12), dann werden Szenen aus dem Film rausgenommen, die im Auge des Verleihers Schuld für die Einstufung sind, und legt der FSK den geschnittenen Film nochmal vor. Entweder sie stuft den Film jetzt die gewünschte Stufe niedriger, oder sie bleibt bei ihrer Entscheidung und der Film muss noch mehr geschnitten werden usw..
Sowas wird in 99% bei Filmen ab 18 bzw. ab 16 gemacht, besonders auffällig sind in letzter Zeit Comicverfilmungen, da wurden zuletzt Daredevil und Hulk geschnitten, für mehr Einnahmen.
Sowas wie bei HP mit ab 12 gibts nur sehr seeeeeeeeeehr selten, aber wie gesagt, dafür ist nur Warner schuld und niemand anders.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 14.12.2003 19:29.

14.12.2003 19:29 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah gut das gebe ich gleich zurück und noch ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil" dazu denn, ich habe geschrieben das sie (BPjM) "meistens" für sowas verantwortlich ist(Firmen zum zerschnipseln der Filme bringen, wer will schon das sein Film indiziert wird)..... und ich hatte noch geschrieben, das hier (im Fall HP 2) WB wegen der FsK geschnitten hat, um noch ein FsK6 zu bekommen. Deswegen erst lesen, dann denken, daaaaann nochmal lesen und erst dann schreiben...... danke.
15.12.2003 12:44
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub wir reden jetzt ein bischen aneinander vorbei, die BPjM hat *überhaupt* nichts mit Schneiden von Filmen zu tun, die indizieren nur. Da hilft auch dein "meistens" nichts, weil sogar das noch zu viel ist. Ich will nur darauf hinweisen, dass es einfach unfair gegenüber der BPjM ist, wenn man sie immer gleich wegen solchen Sachen als Schuldige hinstellt, weils einfach nicht stimmt, mehr wollt ich mit meinem Aufklärungsbeitrag eigentlich nicht machen. Augenzwinkern
15.12.2003 14:29 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Nightrunner
unregistriert


UK-Import ist ungekürzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich voll geärgert wie ich das mit der Kürzung erfahren habe.
Typisch Deutschland kann ich da nur sagen!

Als ich die UK-Import gesehen habe, hab ich mich voll geärgert. Es sind mind. 8 Szenen, manche kürzer, manche länger, die weggeschnitten wurden. Unglaublich wie viel man in nur 2 Minuten wegschneiden kann.
Und so super Szenen noch dazu (eine Spinne kommt durch die Winschutztscheibe und attackiert Ron, etc.)

Vom 3. Teil kauf ich mir gleich das UK-Import, auch wenn da kein Unterschied besteht! Das haben die jetzt davon, die machen mit mir kein Geschäfts mehr was Harry Potter-DVD's betrifft.
20.09.2004 13:06
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt Böse
20.09.2004 17:20
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt ne super seite zu geschnittenden szenen gefunden hier der link zu den geschnittenden szenen von hp2

LINK:

einfach jetzt im alpahbet bei "H" harry potter 2 auswählen:
FSK 6 - Uncut CH

viel spass

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 14.07.2005 16:06.

14.07.2005 16:05 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » FSK ab 6 Jahren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH