Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.980 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.554 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein (Forum: Schauspieler)   05.12.2007 14:02 von kuhnogranger   30.717 73   19.05.2013 22:42 von Lily-Petunia  
[User-Tipp] DVD, Blu-ray, Kino Markt Hannover 1.12.2012 ab 18 Jahren (Forum: Flohnetzwerk)   04.11.2012 06:15 von gyrodine   1.459 0   04.11.2012 06:15 von gyrodine  
Ãœber was reden wir in 10 oder 20 Jahren (Forum: Hogsmeade)   27.03.2009 23:54 von Lord Potter   5.534 13   10.10.2012 20:05 von Oliver  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » FSK ab 6 Jahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSK ab 6 Jahren? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lee Jordan
unregistriert


FSK ab 6 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Film im Kino (in Österreich) sah war ich total begeistert, doch als ich mir ein paar Monate später die DVD zulegte glaubte ich mich an Szenen zu erinnern die nicht darin vorkamen. Nun habe ich gerüchte weise mitbekommen das in Österreich zwar eine unzensierte Version in den Kinos zu sehen war, jedoch die deutsche von Warner zu gunsten einer FSK 6 einstufung gekürtzte DVD vertrieben wird.

Könnt ihr mir sagen ob dies zutrifft und wenn ja wo ich die ungekürzte Version erhalt.
07.12.2003 19:35
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis kannst du in eBay die unzensierte Version ersteigern. Zu kaufen gibt es die nur in der Schweiz.

Ich find das auch total blöd, weil die ja wenigstens dann 2. Versionen hätten rausbringen können. Weil ab 6 Jahren find ich das sowieso ein bisschen zu früh...

LG

Sabi

__________________

07.12.2003 21:09 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört, dass sie bei euch in Deutschland die Szene in der Kammer gekürzt hätten, um die Altersfreigabe du kürzen...Nun, bei und in der Schweiz kann man dass auch so kaufen.... Keine Ahnung

__________________
[/center]
08.12.2003 10:43 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das total bescheuert das die das gekürtzt haben! ICh finde jedes Land sollte gleich berechtigt sein mit Harry Potter! Unglücklich Ich habe auch gehört das die ungekürzte Version in der Schweiz zu kaufen ist!
08.12.2003 11:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Devilcat
Kann uns nur noch passieren, dass sie den 3. Teil auch auf FSK 6 runterstanzen. Dann müssen wir alle in der Schweiz einkaufen gehen... Fröhlich Fröhlich

LG

Sabi

__________________

08.12.2003 21:02 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Sara Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du holst Dir den unzensierten 2 Teil wirklich in der Schweiz,
hab mir hier bei uns in Österreich die DVD gekauft und die ist auch ab 6 jahren freigegeben.

Hab bis jetzt nur die gesehen!!

Naja dann stürmen wir halt alle die Schweiz wenn der 3. Teil soweit ist!!
Augenzwinkern
09.12.2003 16:40
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Böse , wenn Szenen nur wegen kleinen Kindern weggelassen werden! Wütend Böse Das ist wirklich nicht fair!
09.12.2003 16:44
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe wusste gar nicht dass wir ne andere version haben als ihr...
weiss denn jemand was genau gekürzt wurde? das würde noch interessieren... mir ist das halt nie aufgefallen, da ich in der Schweiz wohne Augenzwinkern
dort wo ich ihn her hab (für die die was bestellen möchten, ist relativ billig...liefern aber nur in die CH) steht nur das es die ungekürzte kinofassung ist... bööh... ist auch schräg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von --Wood--: 09.12.2003 17:04.

09.12.2003 16:44
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt die haben ne ungekürzte und gekürzte version???? Geschockt
Hab ich garnicht bemerkt, ich wohne eigentlihc sleber in der schweiz Keine Ahnung
ICh muss mal schauen Traurig
Und wenn ihr den dritten teil in die schweiz kaufen kommt, dann müsst ihr nach zürich, auch mich besuchen Fröhlich

MfG Hemdl Miki Umarmen
09.12.2003 17:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die ungekürzte Fassung von jemandem gebrannt, aber pssst.... Augenzwinkern Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 21:26 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... ich frag mich jetzt ob ich die gekürzte oder ungekürzte fassung hab Verwirrt Verwirrt
Sag mal Sabi, was kommt den bei der ungekürzten so vor?


MfG heamdl Miki Umarmen
10.12.2003 12:34
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man findet die Zensierten Scenen auch mit bei den Geschnitten Scenen, also nicht traurig sein Augenzwinkern
Und nicht immer gleich rummäckern Zunge raus
10.12.2003 13:25
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähh, die rausgeschnittenen Szenen findet man auf der deutschen DVD nirgends, was du meinst sind die offiziell entfernten Szenen.
Für die deutsche wurden dreieinhalb Minuten zwecks der Altersfreigabe geschnitten, mit den Szenen auf der DVd hat das überhaupt nix zu tun.
Hier ist der (verkürzte) Schnittbericht zum Film:
---------
26.15
Die peitschende Weide stößt einen Ast durch das Rückfenster des Wagens, in dem sich Ron und Harry befinden.
5 Sec

26.24
Die Weide schlägt weiter auf den Wagen ein und die Seitenscheibe neben Ron zerplatzt.
3 Sec

1:44.17
Ron meint zu Harry, dass es ziemlich eng war, als ihr Wagen sie vor den Spinnen gerettet hat. In dem Moment taucht eine Spinne am Wagenfenster auf und packt Ron am Hals. Harry nimmt seinen Zauberstab, spricht einen Zauberspruch und die Spinne wird von einem Strahl getroffen und weggeschleudert. Daraufhin bedankt sich Ron bei Harry für seine Rettung.
21 Sec

1:50.30
Die Schrift an der Wand: „Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen!“
6 Sec

1:55.39
Harry und Ron richten ihre Zauberstäbe auf Lockhart. Dann sieht man, das die beiden auf lauter Knochen stehen, die überall auf dem Boden liegen.
9 Sec

2:05.46
Harry flieht vor dem Basilisk durch die Tunnel und landet in einer Sackgasse. Das blinde Tier nähert sich ihm bedrohlich, bis er einen Stein wirft, der Basilisk dem Geräusch in einen anderen Tunnel folgt und Harry aus dem Tunnel flieht.
65 Sec

2:08.12
Man sieht eine Nahaufnahme des Basilisken und Harry schlägt erneut mit dem Schwert zu.
4 Sec

2:08.27
Eine weitere Nahaufnahme des Basilisken.
1 Sec

2:08.29
Das Schwert durchbohrt den Kopf des Basilisken. Man sieht Harry und den Basilisken aus der Nähe und wie das Schwert wieder herausgezogen wird.
6 Sec

2:09.59
Harry sticht mit dem Giftzahn wieder in das Tagebuch und Tinte fließt aus dem Einstichsloch.
2 Sec

2:10.03
Und wieder sticht Harry mit dem Giftzahn zu und die Tinte fließt aus dem Buch heraus. Und man sieht noch wie der junge Tom Riddel sich auflößt.
11 Sec
-----------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 10.12.2003 14:04.

10.12.2003 14:02 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Updike
unregistriert


RE: FSK ab 6 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...das mit der unzensierten Fassung aus der Schweiz ist echt so...

vor einiger Zeit habe ich versucht, die unzensierte Fassung - die ja auch einige Minuten länger ist - über das Netz zu bekommen und habe z.B. bei amazon angefragt. Dort wurde mir gesagt, man wüsste auch nicht, wie ich hier in Deutschland an die ungekürzte Originalversion rankommen könnte...

Der Gag dabei war, dass man es sogar direkt über amazon.de bekommen kann: Im Marketplace bieten Anbieter eben diese DVD unter der Bezeichnung "Sammlerstück" an ; sie lassen es sich dann allerdings dann auch mit 37€ (!) teuer bezahlen. Flop (Hab ich dann auch nicht gemacht...)

Hilft dir das weiter? Das ist doch das Geld nicht wert,oder? Wütend

Augenzwinkern totzdemdieversionliebergehabthätte breites Grinsen updike breites Grinsen
10.12.2003 21:51
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja echt wahnsinn, was die da alles rausgeschnitten haben. Voll unfair. Wieviel kostet denn die DVD in der Schweiz?

Was machen wir denn, wenn die den 3. auch so krass zensieren??

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 22:28 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » FSK ab 6 Jahren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH