Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.270 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.362 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.473 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.767 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.424 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 4 Film ist für mich mit Abstand der schlechteste der Harry Potter Reihe. Er wirkt überhaupt nicht wie eine Einheit. Fast der ganze Film ist dermaßen Kitschig (Musikkapellen bei den Turnieraufgaben, der Weihnachtsball inklusive anschliessendem Konzert, Auftritte von Beauxbatons und Durmstrang) und übertrieben (Kampf mit dem Drachen, Größe des Labyrinths, Angriff auf die WM). Und Dumbledore geht ja mal garnicht) Ich könnte jetzt noch einige weitere Punkte Aufzählen, aber das reicht erstmal an negativer Kritik. Positiv sind die Special Effects und die schauspielerische Leistung der Hauptcharaktere.

Bin froh das ich den Film erst nach dem 5. gesehen habe, sonst hätte ich echt Angst um die gesamte Reihe gehabt. Verärgert
13.02.2008 17:07 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
ZIssy Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich is der dritte der schlimmste Böse
Dicht gefolgt vom vierten!! man versteht doch fasr nix!!
Also ech! Verärgert Böse
17.02.2008 11:51
moony94 moony94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40631.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Alter: 29
Herkunft: Hambrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab als ich den film gesehen hab das buch noch nicht gelesen aber im nachhinein war er so mittelmäßig weil es wie schon gesagt schwer ist so viel in einen film zu packen

__________________
Zaubern
17.02.2008 14:37 moony94 ist offline E-Mail an moony94 senden Beiträge von moony94 suchen Nehme moony94 in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An manchen Stellen is der Film ja saukomisch das man sich vor Lachen nich eingekriegt hat breites Grinsen
aber ansonsten fand ich den Film nur mittelmässig aber jedenfalls besser als der 5. Film
19.02.2008 19:27
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Kritik, spricht am besten die schwachen Punkte an:

Ich weiß auch nicht recht, was ich von dem Feuerkelch halten soll. Die Inszenierung ist beeindruckend, aber das Drehbuch schwächelt. Ich hab ihn mir schon zu oft angesehen, als dass ich ihn noch objektiv beurteilen könnte. Ich weiß nur das der Geist der Vorlage einfach nicht recht getroffen wurde. Als Beispiel: Als ich 9 oder 10 war und den Feuerkelch gelesen habe, hatte ich eine richtige Gänsehaut bei der Friedhofsszene. Wie Harry an den Grabstein gebunden wurde, die Schlange zwischen den Gräber umher schleicht, Wurmschwanz sich den Arm abschneidet und den blutigen Stumpf einwickelt. Und wie Voldemort schließlich wiederkehrt. Die ganze Atmosphäre war derart gruselig, selbst wenn ich es heute noch lese und im Film blieb nicht viel davon übrig. Alles geht viel zu schnell, aufgrund der FSK 12, darf keine richtige Horror-Szenarie entstehen und im Buch war Voldemort viel sadistischer und verrückter. Dies ist zum Beispiel eine Sache, die mir den Film etwas vermisst hat. Ein typsicher-Mainstream-No-Brainer-Potter ohne viel Tiefgang (na gut, der Tod von Cedric vielleicht ein wenig), der einfach ein zuviel Potential verschenkt. Die düstere Inszenierung wäre ja ein guter Anfang gewesen, aber der FK ist einfach viel zu lustig. Der Humor vom Orden des Phönix hätte den Film gut getan. Im Nachhinein gesehen wäre mit Yates und Goldenberg der Film einfach besser geworden. Der Orden des Phönix hat gezeigt dass man Szenen auch mal ruhig enden lassen kann. Im FK, hauptsache Action. Warum ich den Feuerkelch denoch gut bewertet habe? Er entspricht nicht meiner Vorstellung, mit einer FSK 16 und Yates hätte der Film womöglich was werden können.
21.02.2008 17:02 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt haben mir die filme davor besser gefallen... (besonders der dritte Top )
aber irgenwie... ich weiß auch nicht, aber es war so, dass ich zwar im kino beeindruckt war, aber im nachhinein... hmpf

__________________

24.02.2008 20:43 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Renée Renée ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.04.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja.. Jeder hat eine andere Meinung Augenzwinkern
Eigentlich bin ich ja kein Fan von den HP- Filmen Keine Ahnung
Ich habe nur die ersten 4 Filme gesehen, aber den Vierten fand ich ganz okay. Grinsen Er hat mir bis jetzt am besten gefallen Applaus

__________________





25.03.2008 20:35 Renée ist offline Beiträge von Renée suchen Nehme Renée in deine Freundesliste auf
HarryHermineRon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film spitze!^^

Mir gefiel beosnders die Umsetzung von dem Dunkelm Mal und dem Priori Inacantatem. Das war echt atemberaubend, weil es wirklich wie aus dem Buch rueberkam.

Mitfuehlen konnte ich bei der Szene wo Harry Cedric wieder zurück bringt und wo er vorher darum gebeten wird. War nah an der Traenen grenze.

Auch die Szenen mit dem Trimagischen Turnier fan dich toll. Am betsen hat mir da die Szenen mit dem Drachen gefallen. War zwar ganz anders als im Buch, aber trotzdem toll.

Ja, das war dann erstmal meine Meinung dazu Grinsen
06.04.2008 15:31
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endtäuschend. Lieblos. Oberflächlich.

Ich hatte das Gefühl der Nevell hatte gar keine richtige Lust den Film zu machen. Und ich wünschte er hätte den Job jemand anderem überlassen, jemanden der auf HP abfährt und die nötige Liebe zum Detail aufgebracht hätte.

__________________

09.04.2008 09:26 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, Streitthema "Potter 4" und wie ich es liebe! Applaus

@Sucher
Ich persönlich denke Newell wollte einfach einen coolen Actionfilm machen. Wie sehr er dabei das Potterverse vergewaltigt schien ihm dabei wohl eher egal zu sein. Fröhlich
13.04.2008 22:32
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das trifft es genau auf den Punkt, er hat es vergewaltigt und zerpflückt Verärgert

Bin ich froh das er den nächsten nicht gemacht hat, der Mann ist für HP untragbar.

__________________

13.04.2008 23:31 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sucher
Man sollte aber auch gleichzeitig nicht alles auf Newell abwälzen, denn es gab da einen wirklich explosiven Cocktail namens "Newellis-Kloveritis". breites Grinsen Kloves allein für sich ist nicht so unglaublich furchtbar, aber Kloves zusammen mit einem Exzentriker, der "einen coolen Actionfilm machen will" ist die potterische Apokalypse! Fröhlich

Aus irgendeinem Grund mag ich den Film aber trotzdem recht gut. Liegt wohl an den coolen Thrillersequenzen und den gut umgesetzten Actionszenen (mit geklauter Godzilla-Szene in der ersten Aufgabe! breites Grinsen ) - wenn man die Teenieskomödie und die Teils verdrehten Tatsachen sich wegdenkt ist er ja gar nicht so schlecht. Aber im Prinzip eben kein Potterfilm, sondern nur ein "cooler Fantasyactionstreifen" oder wie es meine Tv-Zeitschrift mal schrieb "eine höllische Achterbahnfahrt!"
13.04.2008 23:40
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die DVD einlege schaue ich mir nur den letzten Teil an, den auf dem Friedhof. Der ist zugeben gelungen. Aber sonst? Für einen Harry Potter die absolute Katastrophe.

Klar, der Drehbuchautor hat sicher auch seinen Teil zu der Katastrophe beigetragen, aber der hat für die Filme davor auch das Drehbuch geschrieben und die waren alle gut, fand ich.

Aber Du hast Recht, beide zusammen (Newell und Kloves) scheinen der absolute Supergau zu sein, jedenfalls für Harry Potter Verfilmungen.

Newell, halt Dich in Zukunft bloß fern davon Stoßen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 14.04.2008 09:24.

14.04.2008 09:23 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wird er, nicht zuletzt, weil david Yates für alle restlichen Verfilmungen eingespannt wurde. Umarmen Hach, mein David! Kuss *schwärm*

Zudem verfilmt Newell demnächst "Prince of Persia - The Sands of Time" (als Fan der Spielevorlage habe ich schon Muffensausen - Jerry Bruckheimer und Mike Newell, ob das gut geht? Verwirrt ) d.h. für Potter besteht keine Gefahr mehr.

Im Prinzip hat Newell No-Brainer-Actionpopcornkino im Potterverse geschaffen. Solange man nicht drüber nachdenkt und nach der Logik fragt ist alles gut. Fröhlich Deshalb heißt es an den alljährlichen, traditionellen Potter-Features: "Hirn aus! HP4-DVD rein!" breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 14.04.2008 11:15.

14.04.2008 11:14
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach ja, stimmt ja Top Die Gefahr ist gebannt Applaus .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 14.04.2008 12:05.

14.04.2008 12:04 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH