Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.765 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.418 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.372 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.948 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.386 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aalso, abgesehen davon das ich vom drehbuch immernoch enttäuscht bin obwohl ich den film schon 3x gesehen habe, kann ich sagen, das genau die letzte szene wirklich glaubwürdig war..

jeder mensch ist anders. jeder trauert anders..
aber als ich einen lieben menschen verloren habe, ging es mir ähnlich..
man ist nicht nur am schluchzen..
man ist so dermaßen betäubt vom schmerz, das man dankbar ist um jede erdenkliche ablenkung, die man kriegen kann..
ich habe, sogar schon 5 min. nach der todesnachricht gelacht! (ich geb ja zu, es war eher aus verzweiflung..)

aber die komischsten stimmungsschwankungen passieren mit dir..und deshalb ist es vom psychologischen aspekt her gar nicht so eigenartig, das man nach 2 tagen "aussieht" als wäre alles in butter..
ich denke, es wird aufjedenfall in film 5 ausgiebig gezeigt..
denn, da wird er noch einiges in der richtung erleben...

da aber nicht alle menschen einen verlust in seinem leben erlebt haben ist es somit auch verständlich, das das ende so unpassend erscheint..wenn man es aus eurer perspektive betrachtet..

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
03.01.2006 18:22 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dass auf einmal die GANZE Schule wieder happy oben auf ist. Och ja, da ist zwar nur das Böse wiedergeboren worden und ach ja, da ist ja noch der Sack Reis in China umgef.., sorry, meinte Cedric ermordet worden. Aber egal, wir sind jetzt erstmal wieder gut drauf. Was wäre ein Schuljahr ohne Drachen?
Das Ganze war bis genau zu der Stelle glaubwürdig, als der Schnitt von der Unterhaltung Dumbledore/Harry zu der "wir sind alle glücklich"-Schulschlußszene kam.
03.01.2006 19:34
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok der Anfang des Films ging etwas zu schnell, außerdem haben so manche Charakter gefehlt (auf Ludo will ich hinaus), aber trotzdem fand ich den Film sehr gut breites Grinsen
06.01.2006 00:00
Funkel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich mir den neuen Film erst vor ein paar Tagen ansehen, und ich muss sagen dass ich echt enttäuscht bin. Es fehlt zuviel, die Handlung ist teils zu sehr verdreht bwz. verändert worden, an vielen Stellen fehlen schlicht ganze Erklärungen (was für die reinen Filmgucker die das Buch nicht kennen wirklich schade ist). Das aber für mich persönlich schauderhafteste an dem Film war der wirklich grauenvolle Schnitt. Ich kann dem Regisseur bzw. dem Cutter eigentlich nur Trunkenheit bei der Arbeit vorwerfen. Man gewinnt den Eindruck das gesamte Turnier liefe innerhalb einiger Wochen ab, von jetzt auf später wechselt man von einer Szenerie in die andere - und das ohne halbwegs sinnvollen Übergang.

Das man sich bei Verfilmungen immer damit abfinden muss das Buch nicht Originalgetreu auf der Leinwand zu sehen ist klar. Das ist finanziell und manchmal auch technisch einfach nicht machbar, da werden natürlich gerne mal Handlungen oder Figuren weggelassen und Verknüfungen geändert damit wieder ein reibungsloser Ablauf der Story gewährleistet ist - aber man kanns wirklich auch übertreiben.

Nach wie vor liebe ich die Geschichte, und auch die Darsteller finde ich wirklich klasse und sehr gut besetzt. Ich finde es zwar (wie auch bei Film 3) etwas schade, dass der "neue" Dumbledore rein optisch (kürzerer Bart und Haare, andere Kleidung) nicht mehr meiner Vorstellung entspricht, aber gut, damit kann man ja leben. Grinsen

Mein persönliches Fazit ist: Aufnahmen und Tricktechnik sind ansehbar und unterhaltend, das wars aber auch schon. Für mich die bisher schlechteste Verfilmung eines Rowling Buchs.

Ich hoffe Buch 5 wird weniger grausam in Szene gesetzt, auch wenn ich fürchte das dies nicht der Fall sein wird - immerhin beherbert es wesentlich mehr Seiten und wesentlich mehr Details als Band 4. Schade wärs um die wunderbare Geschichte..

Funkel - hält sich lieber wieder an die Buchform fürs Erste
06.01.2006 14:00
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film wirklich wehr gut. Okay ich finde auch das ein paar wichtige Szenen wegelassen wurden! Auch sachade finde ich das man nicht erfährt das Rita ein Animagus ist. Aber ich bin begeistert vom Film.
07.01.2006 16:53 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bakerman
also ich weis echt nicht ob du das buch gelesen hast!
und da wir gerade dabei sind: die ganze schule glaubt nicht daran dass voldemort auferstanden ist...
hast vielleicht zufällig band 5 gelesen?
da wird auch noch mal klar und deutlich wieviele tatsächlich an voldemort und harrys erlebnisse glauben!

und noch was: du sagtest doch man soll nicht so festgefahren sein und sich nicht so an das 4. buch klammern..
das was wir als "ende" sehen, ist lediglich die verabschiedung der anderen 2 schulen... und dass was harry da in der szene macht oder tut oder wie er wirkt- ist wie im buch!
aaalso solltest du doch am besten verstehen, das der regisseur es WIRKLICH SCHWER hatte, alles hp-fan gerecht zu verfilmen..

und da du ja den film mehr als perfekt findest, versteh ich nicht warum du so abgehst, nur weil harry in der gezeigten end-szene nicht die gewünschten krokodil- tränen zeigt..

ich will ja nun wirklich nicht angeben, aber mein hp4 drehbuch ist viel besser und wär trotzdem kurz genug gewesen um eine gute verfilmung abzugeben..
wer auf action steht kann halt keine gefühle erwarten!

PS: du nervst!!! Wütend

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
09.01.2006 18:04 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


würde ich mich sonst darauf beziehen?



"die ganze schule"? wohl kaum. zudem kommt noch der punkt, daß ein mitschüler ermordet worden ist. aber ich seh ein: das ist ja grund genug für jubel, trubel, heiterkeit nach der gespielten trauer.



natürlich soll man sich nicht so ans buch klammern. wenn aber die dramaturgie durch eine änderung ad absurdum geführt wird, dann _HAT_ der drehbuchautor einen schlechten job erledigt.
sorry, ich weiß nich wie ich es noch sagen soll. mord, trauer - let's party! friede, freude, eierkuchen. das ende ist genauso besch***en wie das erzwungen-kitschige happy end bei "face/off - im körper des feindes". och, ein sohn tot? egal, nehmen wir halt den ersatzjungen, das passt scho'."

versetz dich doch mal nur ein wenig in die lage der drei am ende - da passen so sachen wie "was wär ein schuljahr ohne ein paar drachen" genauso gut wie "gerast wird immer, gestorben auch. tja, schrott ist gefragt. der hat es hinter sich." auf einer beerdigung eines verkehrsopfers.



ich finde den film nicht "mehr als perfekt". er ist sehr gut gemacht, aber nicht perfekt. und warum ich so "abgehe"? ganz einfach: weil die endszene einfach nicht passt. deshalb.


das ist schön für dich, jedoch werden andere es wohl nicht beurteilen können.


Drei Gegenbeispiele: "The Killer", "Aliens" (sic!), "Terminator 2".


danke für's lob Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 09.01.2006 19:42.

09.01.2006 19:03
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MrBakerman

ich liebe deine kommentare breites Grinsen breites Grinsen

kann da nur zustimmen, das ende hat mike newell wirklich verkorkst

ich mein da ist jetzt ein schüler gestorben, egal ob voldemort nun wieder auferstanden ist oder nicht!!

da ist die aufgezwungende happy-end nicht sehr passend!!

ps: du nervst nicht, da du mit ganz wenigen hier im forum( ich zähl mich mal mit) ahnung hast von filmen etc. Top

__________________


09.01.2006 19:49 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mr bakerman

danke danke danke...... Top ich sehe das genauso und dieses teminator beispiel war mehr als gut....
ich hab nix gegen den 4. HP film im gegenteil ich finde den film sehr gut gemacht, aber in dem film fehlt einfach das gesamte drama drumherum, gefühle und tränen..man sollte sich nicht zu sehr an das buch halten- genau so sehe ich es auch- aber wenn es um gefühle geht und um drama DANN sollte man sich schon an ein buch halten. was habe ich geheult als ich mir den 4. band zum aller ersten mal durchgelesen habe, im kino saß ich wie angwurzelt da und dachte: what the fuck??? Wütend
kennst du nicht dieses gefühl, wenn du einen film toll findest und urplötzlich die schlussszene kommt und du denkst: oh mein gott wie scheisse ist das denn? genau diese szene bleibt in deinem kopf und du könntest den regie heini dafür umbringen...so erging es mir bei dem HP ende....das ende war einfach mega ätzend... Flop
10.01.2006 00:12
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es wirklich so schlimm?
Ich war zweimal in dem Film. Meine Empfindungen unterschieden sich jedoch sehr stark. Beim ersten Mal kam ich mir vor wie im ICE oder der Achterbahn.Grandiose Bilder aber ich wurde mit der Unbarmherzigkeit eines Vorschlaghammers hindurchgeprügelt.Beim zweiten Besuch waren da immer noch die grandiosen Bilder, aber das Gefühl des Rasens war nicht mehr so ausgeprägt und ich nahm auch die leiseren Töne war.So waren z.B. vor der ersten Aufgabe Hermines Angst und Victor Krums Zuneigung recht einfühlsam dargestellt. Ihr Meisterstück hat Emma Watson in der Weihnachtsballszene abgeliefert. In ihren Augen war das Glück einer jungen Frau zu sehen die erstmals hingebungsvoll umsorgt wird und ebenso glaubhaft war ihr Zusammenbruch nach Rons Breitseiten. Natürlich hätte auch ich mir mehr davon gewünscht und auch mir liegen einige Kürzungen schwer im Magen. Das Ende wurde dann wirklich etwas gewaltsam auf Hollywood Niveau gebracht. Psychologisch gesehen halte ich jedoch die etwas verkrampfte keep smile Stimmung für durchaus denkbar. Viele Menschen neigen dazu deprimierende Ereignisse zu verdrängen. Daher sehe ich diese Version mehr als alternative Möglichkeit. Auch sehe ich den abgelieferten Kompromiss als recht brauchbar an. Es hätte uns Fans weit schlimmer treffen können. Ein Film kann leider immer nur eine Interpretation des Buches wiedergeben und wir sollten nicht vergessen das er den kommerziellen Zwängen der Filmindustrie unterliegt. Es heißt der Film hätte ein Budget von 200.000.000$ gehabt. Derartige Mega-Investitionen sind nur durch Konzerne wie WB denkbar. Leider sind deren Spielregeln nicht die, die wir uns wünschen würden.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Florean: 10.01.2006 02:50.

10.01.2006 02:47 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@florean

endlich mal jemand der es genauso sieht wie ich, bis auf den ersten satz..da sollteste aus der frage eher eine überschrift machen... Applaus

@ all
wenn man bedenkt, das so viel verunstaltet wurde
kommt es auf ein gut gemachtes happy end auch nicht mehr so an!
damit spreche ich natürlich nur die an, die den film mehr od. weniger eher enttäuschend fanden..

@ bakerman Lachen

"..versetz dich doch mal nur ein wenig in die lage der drei am ende "
genau das hab ich getan du frosch!
hast du schon mal was von schwarzem humor gehört?
von makaberen situationen? hast du schon mal einen menschen verloren?
und vergiss nicht, egal wie schlimm es ist sowas mit anzusehen..
ceddric war nicht sein bester freund! hätte er sich die haare aus dem kopp reißen sollen?
ist ja auch egal! wenigstens kannste ja dann nachvollziehen wie es mir erging..du findest das ende scheiße und ich alles!
ist es nicht richtig nervig wenn dann jemand versucht dich vom gegenteil zu überzeugen?
also..sei kein frosch und hör auf
alles was ich hier schreibe in der luft zu zerreißen..
du wirst meine meinung auch nicht ändern!

ach und übrigens: klar geht es! action und gefühle..
mit deiner aufzählung hast du doch nur bestätigt, was ich die ganze zeit sage: der film ist scheiße, ich hätte es besser gemacht!
jeder halbwegs intelligente hp-fan hätte mit so einem budget
es besser gemacht!
so..und ich hoffe du zitierst jetzt mal andere
das mit nervig war echt kein kompliment! Flop

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 10.01.2006 16:35.

10.01.2006 16:10 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film richtig gut.
Es gab zwar viele sSachen die nicht mit dem buch übereingestimmt haben,aber die ganzen Effekte fand ich echt toll.
10.01.2006 17:17
Daniel Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich hat er sehr gut gefallen aber die Leute die sich ihn angeschaut haben ohne das Buch zu lesen für die war es sicher schwer das alles zu verstehen da so viel gekürzt wurde ! Augenzwinkern
10.01.2006 18:19
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


geht leider noch nicht, denn...

das war mir schon klar breites Grinsen - aber: soll ich mich drüber aufregen? ich sag einfach mal: dito Grinsen
liebe clever&smart, schau doch bitte einmal nach oben und sieh nach wer genau den kram angefangen hat... ich habe meine rezension verfasst, den grund zur zitiererei hast du geliefert Grinsen
aber in einem punkt hast du recht: darüber zu diskutieren bringt nichts, da ich a. natürlich deine meinung nicht ändern möchte (hab ich auch nicht versucht) und b. weil jegliches argument, WARUM der schluss nun dramaturgisch gesehen wirklich ein schuß in den ofen ist, weder ankommt noch in vernünftiger form darüber geredet werden kann. ich will dir doch nix Grinsen - aber du gehst sofort ab wie eine rakete... - und so sachen wie "du frosch" sind ja nun nicht wirklich teil einer sachlichen diskussion Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 10.01.2006 20:57.

10.01.2006 19:17
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also kurz nochmal was zu der konfliktreichen diskussion:
Argumentieren heißt, seinen Standpunkt zu vertreten, andere zu überzeugen und sich selber eine Meinung zu bilden. Wer gut Argumentieren kann, kann die höhere Phase, die Agitation, übergehen.
Es ist also überhaupt nicht angebracht, jemanden als Frosch zu bezeichnen, nur weil er seine Meinung vertreten kann.

So, wieder back to topic.

Die letzte Szene ist natürlich für mich eine der schlechtesten Szenen. Hermine hat ein komisch aufgesetztes Dauergrinsen im Gesicht, die Figuren albern herum, man könnte meinen, es wäre ein Out-Take, hat man sich aber geirrt.
Bestürzung pur und ein besorgtes: "Jetzt wird sich glaube ich alles ändern..." wäre angebrachter und hätte den ernst der Lage noch einmal deutlich unterstreichen können, denn Harry Potter endet nicht mit diesem Film, also braucht man kein Happy End!!!!
10.01.2006 19:57
Seiten (53): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH