Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.812 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.865 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.456 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.070 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.675 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anka87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat euch denn die Musik gefallen? Ich fand die musik im Trailer so toll und darauf freu ich mich schon riesig!!
16.11.2005 13:49
Ginny Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Musik fand ich sehr klasse , war alles sehr passend gemacht. Was mich ein bisschen gestört hat war die Synchro. An sich ist sie ja ganz gut gelungen bis auf das McGonagall ne neue Stimme hat und sie diesen schrecklichen satz der meinerr Meinung nach besser hätte übersetzt werden müssen ("The dark Lord will rise again..." = "Der dunkle Lord wird wieder aufsteigen" o.O )
16.11.2005 14:03
Belladonna
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Na, dann will auch ich hier mal mein Urteil ablassen!

Am schlimmsten fand ich die Blasmusik beim dritten Teil des Trimagischen Turniers!!!!!!!!!!! Ist das keinem aufgefallen?

Halllllooooooo! Blasmusik in der Zaubererwelt!???? Das kann doch nicht sein!

Ganz zu schweigen von den vielen wichtigen Details, die einfach weggelassen worden sind! He, kein Wort über Veelas! Kein Wort von den Hauselfen! Kein Wort davon, warum auf einmal andere Zaubererschulen vorbei rauschen! Keine Erklärung, warum Harry all das in seinen Träumen sieht!
Also mir tun auf jeden Fall all die jenigen leid, die den Film sehen, ohne das Buch zu kennen! Da versteht man doch nur Bahnhof!

Und sooooo viele Fehler! Wollen die uns eigentlich verarschen und für dumm verkaufen? Wer hat diesen Film abgenommen?

Das ist ein Harry Potter im Hau-Ruck- Verfahren! Mehr nicht!
Wusel, wusel, wir müssen den 4. Teil verfilmen, nur keine Zeit verlieren, husch, husch und Fertig! Verärgert

Das einzig gute war die Leistund der Schauspieler, aber auch nur zum Teil und die Spezial Effecte.

Wo bitte schön, geht Dumbledor auf Harry los? Hab ich da was überlesen?
Warum wird am Schluss Moodys Spiel nicht aufgeklärt? Die ganzen Erklärung von Dumbeldore an Harry fehlen! Der Ganze Sinn, von Harry Potter ist völlig übergangen worden!

Das war einfach nur ein runtergesudelter Actionscheißdreck! Pfui Pfui Pfui

WARum wird Mr. Crouch als Hittler Verschnitt dargestellt? So ein Rotz!
Keinerlei Erköärung, warum er auf einmal Tod ist! Und wer ihn umgebracht hat!
Und dann Dumbeldores Denkarium! Schaut schön aus, ist aber nicht das, was es im Buch ist! Ich dachte die Magie liegt darin, das er es seinen Händen wiegt...

Und dann der Irrgarten! Immer nur Sturm und die Hecken, die einen verschlingen wollen! Sehr einfallsreich! Keine Spinne, kein Sphinx! Hallo?
Und warum Krum verhext war, wurde auch nicht erklärt!
Harry hatte auch kein verletztes Bein!
Und dann ganz zu schweigen von dem Ruckizucki bei Voldemorts Rückkehr! WAs hat dieser Wurmschnwanz für ein Theater gemacht, das er seine Hand hergeben muss! Und im Film, ach was, nicht der Rede wert! WEr braucht schon eine zweite Hand?!
Man erkennt nur Malfoy als Todesser! Ja, wie wollen die denn auf den 5. Teil aufbauen? Da versteht ja dann wieder niemand was!

Ne, also mein Fazit ist doch sehr vernichtend!
Warum haben sie nicht einfach zwei Teile draus gemacht?
Das wäre auf jeden Fall besser gewesen, wie dieser lieblos abgedrehte Mist.

Der Zauber von Harry Potter ist auf jeden Fall verloren in diesem Film!

ABer wenn ich hier so lesen, scheint er ja den Ansprüchen der Jüngeren Generationr zu genügen. WEnigstens das...

Belladonna
16.11.2005 14:14
Amalthea-the-Unicorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh doch, fand ich auch ziemlich unpassend. Genauso wie Moodys Metallbein und die ganzen Mechanischen Gerätschaften während des Turniers. Also, zum Teil völlig unmagisch, wie ich fand...

Übrigens, die große Halle sieht auch anders aus als in den vorherigen Filmen, oder irre ich mich? Ist sie nicht viel kleiner?
16.11.2005 14:20
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ui, dann hat die Jüngeren Geneationr wohl auch diverse Fachzeitschriften gekapert? Augenzwinkern
Wie ich Pauschalurteile liebe. Ich find's doof, also haben es alle doof zu finden - und wer es doch gut findet, ist halt doof (oder (zu?) jung). So zumindest kommt der letzte Satz rüber (vom "Rest" ganz zu schweigen).

Und dieses "Warum, warum, warum": Darum: Weil es ein _Film_ ist und nicht die lustige, langweilige Bebilderung eines Romans.
Schon mal dran gedacht, daß ein Film ein bischen anders sein muss als ein Buch? Augenzwinkern <- rethorische Frage Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 16.11.2005 14:23.

16.11.2005 14:22
Kisha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ui, dann hat die Jüngeren Geneationr wohl auch diverse Fachzeitschriften gekapert? Augenzwinkern
Wie ich Pauschalurteile liebe. Ich find's doof, also haben es alle doof zu finden - und wer es doch gut findet, ist halt doof (oder (zu?) jung). So zumindest kommt der letzte Satz rüber (vom "Rest" ganz zu schweigen).

Und dieses "Warum, warum, warum": Darum: Weil es ein _Film_ ist und nicht die lustige, langweilige Bebilderung eines Romans.
Schon mal dran gedacht, daß ein Film ein bischen anders sein muss als ein Buch? Augenzwinkern <- rethorische Frage Grinsen [/quote]

Ich muss dir in allen Punkten zustimmen!Aber vielleicht gehöre ich ja mit 23 noch zur jüngeren Generation Fröhlich
16.11.2005 14:36
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kisha: Mach dir nichts draus... Ich (mit ebenfalls 23) wahrscheinlich auch! breites Grinsen
Und schließe mich der Meinung von dir und Mr.Bakerman an!

Lg, Nadine
16.11.2005 14:49
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Belladonna in einigen Kritikpunkten recht. Teilweise kam es mir echt so vor, als würden sie einfach alle Punkte auf einer Liste abhaken. Es ging alles ziemlich schnell. Erst das Haus der Riddles, Harry wacht im Fuchsbau auf und sie eilen zum Portschlüssle, schwups sind sie im Zelt, in der Ehrenloge, wieder im Zelt und dann ist da gleich das dunkle Mal (das war ja auch ziemlich aufgebauscht. Harry ist ja schließlich nicht ganz alleine da und wo war denn Winky? Warum konnte man Crouch sehen?), ab zur Schule erscheinen schon die Zauberer der anderen Schulen (ganz zu schweigen davon, dass die Beauxbatons nicht ausschließlich weiblich sind), dann die Auswahl, ... Zack zack sind alle Punkte abgehakt.
Auch das Denkarium habe ich mir anders vorgestellt. Ich frage mich, wie Dumbledore dieses massive Waschbecken in seinen Schrank heben kann? Hat er etwa Superkräfte? Traurig aber okay. Dass Moody hinter allem steckt ist auch viel zu offensichtlich und richtig aufgeklärt wird es auch nicht (es mag ja auch Leute geben, die Film 2 nicht mehr so gut in Erinnerung haben).

Am besten waren auf alle Fälle einige Special Effects und natürlich die Schauspieler. Diese Streitszenen und die Probleme haben sie echt gut rübergebracht. Die Tanzszenen und der Weihnachtsball waren amüsant und auch tw. so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch die Friedhofsszene fand ich ganz okay, auf alle fälle besser als in Teil 3. Und sowieso waren Ron & Hermine total süß Augenzwinkern


Meinen Ansprüchen genügt er nicht, auch wenn ich mit 18 zur jüngeren Generation gehöre. Und ob ich mir den fünften Teil wirklich ansehen werde weiß ich noch nicht :no:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claire: 16.11.2005 14:53.

16.11.2005 14:50
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute..
stehe immernoch voll unter schock und weis echt nicht wie ich es euch sagen soll..habe heute nacht hp4 gesehen und..inhaltlich betrachtet..
war der leider völlig beschissen.. Weinen

die bilder und die spezial-effekte waren atemberaubend..
verschiedene ideen wurden teilweise echt genial umgesetzt und einige gags waren mehr als köstlich..

inhaltlich betrachtet hatte der hp4 film leider nichts, aber auch WIRKLICH gar nichts mit j.k.rowlings band 4 zu tun.. die geschichte wurde komplett verändert! dialoge finden statt, die es im buch gar nicht gibt.. sowohl die chronologische (zeit) reihenfolge als auch inhaltliche fakten waren total durcheinander, zusammenhanglos oder teilweise völlig frei erfunden und somit überhaubt nicht mehr mit dem original vergleichbar...
nicht nur das einige figuren fehlten (dursleys, dobby, black, usw.)
die figuren, die wir bereits kennen und lieben gelernt haben, waren/sind nicht mehr dieselben!!!
dumbledore, der fels in der brandung, mutiert zum kolleriker
snape, der eiskalte ungerechte lehrer, brachte uns zuschauer zum lachen (wer snape in hp4 sieht, kann sich gar nicht mehr vorstellen, das der mal dumbledore töten wird)
die filmmusik und atmosphäre hat gar nichts mit hp 1-3 gemeinsam.. diverse sinkronstimmen (ron, mcgonagall, malfoy, usw.) wurden ausgetauscht oder verfremdet..
harry ist nicht eifersüchtig auf cedric und ron nicht wirklich auf krum.. rita kimmkorn ist kein animagus und keiner weis am ende,
dass voldemort wieder auferstanden ist... (die liste ist endlos)

wer anfänglich mit teil 3 seine probleme hatte, wird auf teil 4 genauso reagieren wie ich: schwer enttäuscht.
hier wurde so eine kurze version von band 4 erzählt/dargestellt, dass der film(inhaltlich betrachtet) gar nicht "hp und der feuerkelch" genannt werden darf.. die macher haben definitiv am falschen ende gespart!!!

ich wünschte, irgend jemand hätte mich gewarnt..dann säße der schock in meinem herzen nicht so tief.. Traurig
und ich hätte den film besser genießen können..

deshalb mein tipp an euch!

für alle, die band 4 nicht gelesen haben oder bereits vieles vergessen haben: schaut euch den film an, genießt die bilder und lest DANACH band 4 , damit ihr nachträglich versteht, was ihr da eigentlich gesehen habt...

für alle wasch-echten hp experten: genießt die bilder, lasst euch von den zahlreichen gags trösten.. aber nehmt um GOTTES WILLEN den film (inhaltlich betrachtet) nicht ernst!!!

hermine sagt am ende des films:
"es wird sich alles ändern, nicht wahr?"

mädel..es hat sich bereits alles geändert...
hp ist nicht mehr das, was es mal war.. Weinen

eine sehr traurige
clever&smart

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
16.11.2005 14:53 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Dobby the house-elf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar noch nicht in dem Film(Gehe am Sonntag), aber dass die einfach so Dobby und die Hauselfen weglassen Böse Verärgert Weinen Ätsch Traurig Beleidigt
Warum machen die dass???????????????????????????? Vogel zeigen

Dobby
16.11.2005 15:01
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt? Komplett verändert?
Harry ist jetzt der Dunkle Lord und Lordine Voldemort (weiblich) kämpft für das Gute?
Hermine und Ron sollen ja auch unter den Todessern sein und überhaupt: Der "Imperator" der hinter allem Bösen steht, ist Dumbledore.

...

DAS wäre komplett verändert.
Ich nehme jedoch mal an, daß Harry immer noch ein Zauberlehrling ist, der gegen Lord Voldemort kämpft, der unfreiwillig am Trimagischen Turnier teilnimmt, daß Moody immer noch nicht der "echte" Moody war, oder? Also "komplett verändert" wohl kaum - es gibt Handlungsstränge, die sind essentiell, wie etwa daß Voldemort nicht zu den Guten gehört, und es gibt Dinge, die kann man ändern und/oder komplett weglassen, weil sie die Handlung an sich nicht beeinflussen oder ändern, etwa die Rumtreiber in Film 3 - auch wenn es uns Buchlesern vielleicht fehlt: Von denen, die die Bücher nicht kennen, kratzt es keinen.
Und auch mal wieder, immer wieder gern: Buch ist ungleich Film Augenzwinkern
16.11.2005 15:06
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi an alle,

also, ich war gestern mit einer freundin im film.

und ich muss sagen, SUPER Top
klar gibt es auch punkte die mir nicht gefallen, die haben viel zu viel weg gelassen. aber naja, was will man auch machen, das buch ist an die 800 seiten lang.
ich bin mir auch sicher, dass wenn man das buch nicht gelesen hat, man auch sehr viel nicht verstehen wird.

ron: war absolut süss! und total lustig. nur fred und george haben ihn übertroffen! Applaus
der arme in seinem festumhang:"harry, ich sehe aus wie meine tante Lachen "

hermine: hat mir diesmal nicht so gut wie sonst gefallen, immer dieses ohhhhh harry, ich mache mir solche sorgen..ohhhhhhhh harryyyyyyyyy!!! das war auf dauer echt nervig Vogel zeigen
aber sonst, wie immer total hübsch die gute emma.

harry: war bis jetzt sein bester teil, wie ich finde! in dem 3ten, hat er ja nicht richtig überzeugen können! aber bei dem film. top.


lg *Yuna*
16.11.2005 15:32 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selten so gelacht! Und selten hat man die Maulende Myrte so glücklich gesehen. Der vierte Film ist einer HP-Parodie teilweise näher als man das von einer Buchverfilmung erwartet hätte und trotzdem ist das kein Grund sich darüber zu ärgern:

Denn trotzt der Fülle an Humor kommen die anderen Aspekte der Geschichte nicht zu kurz. Nach dem ersten Teil des Films hatte ich nach all den lustigen Stellen so meine Bedenken, ob man die Kurve zu dem sehr ernsten Ende der Geschichte bekommen würde, aber man hat es geschafft. Es wird deutlich, das Harry am Ende des vierten Buches spürt, was ihm die folgenden Jahre bringen werden. Am Ende des Films ist man als Zuschauer nicht mehr zum Lachen gestimmt, sondern ergriffen: Die Überleitung zum fünften Teil der Geschichte, die viel dunkler ist, ist geschafft. Dem vierten Film gelingt etwas, was keiner seiner drei Vorgänger geschafft hat: Er gibt die Vielfältigkeit an Stimmungen des Buches super wieder: Spaß, Aktion, Gefühle zwischen den Freunden, Verliebtheit und die Angst vor dem, was da noch kommen wird existieren nebeneinander. Denn gerade dieses Nebeneinander der Elemente macht HP so einmalig. Es ist nicht nur Fantasy, es ist nicht nur Abenteuer, nicht nur Dramatik oder Jugendroman: HP ist alles gleichzeitig! Nach den ersten beiden Filmen als perfekte Fantasyverfilmungen, die durch ihre Magie verzaubernd waren und nach dem undefinierbaren, verspielten dritten Film kommt nun der vierte Film der HP-Welt am nächsten.

Das einem das HP-Bücher-Herz an mancher Stelle blutet, wenn die Handlung im D-Zug-Tempo verüberrauscht, ist klar. Vielleicht ist es sogar einfacher dem Film zu folgen, wenn man die Bücher nicht kennt. Denn dann merkt man nicht, wie viel von der Handlung weggelassen wurde und wie groß die Sprünge sind, die der Film besonders am Anfang macht. Trotzdem reißen diese Lücken keine unerklärbaren Löcher in die Handlung, wie das noch im dritten Film der Fall war: Das Fehlen von Dobby, Winky und auch Bakman ist für die Gesamthandlung nicht relevant. Es ist geradezu erstaunlich, wie gut es gelungen ist, die Wahnsinnig umfangreiche und komplexe Handlung des vierten Buches für einen Film zusammen zu fassen. Viele Dinge wurden geschickt zusammen gelegt (Harry fragt Cho in der Eulerei) und die eingeschobenen Szenen, die im Buch nicht so ausführlich sind, passen sich in den Film ein und wirken nicht störend und überflüssig wie im dritten Film.

Paradoxes Fazit:
Der vierte Film ist von der Handlung des Buches weiter entfernt als alle seine Vorgänger und trotzdem gibt er die HP-Welt besser wieder als diese. Für mich ist es eine gelungene Verfilmung, die auch Nicht-HP-Lesern die Chance bietet, in die magische Welt von Harry Potter einzutauchen und einen guten Film zu erleben. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in den Zuschauerzahlen niederschlägt, die ja beim dritten Film katastrophal eingebrochen waren.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrick: 16.11.2005 15:40.

16.11.2005 15:36 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
Snoopy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt? Komplett verändert?
Harry ist jetzt der Dunkle Lord und Lordine Voldemort (weiblich) kämpft für das Gute?
Hermine und Ron sollen ja auch unter den Todessern sein und überhaupt: Der "Imperator" der hinter allem Bösen steht, ist Dumbledore.

...

DAS wäre komplett verändert.
Ich nehme jedoch mal an, daß Harry immer noch ein Zauberlehrling ist, der gegen Lord Voldemort kämpft, der unfreiwillig am Trimagischen Turnier teilnimmt, daß Moody immer noch nicht der "echte" Moody war, oder? Also "komplett verändert" wohl kaum - es gibt Handlungsstränge, die sind essentiell, wie etwa daß Voldemort nicht zu den Guten gehört, und es gibt Dinge, die kann man ändern und/oder komplett weglassen, weil sie die Handlung an sich nicht beeinflussen oder ändern, etwa die Rumtreiber in Film 3 - auch wenn es uns Buchlesern vielleicht fehlt: Von denen, die die Bücher nicht kennen, kratzt es keinen.
Und auch mal wieder, immer wieder gern: Buch ist ungleich Film Augenzwinkern [/quote]

Kann ich nur zustimmen! In knapp 3 Stunden kann man den Feuerkelch nicht detailgetreu verfilmen. Da müssen Handlungen weggelassen oder verändert werden, weil es in so kurzer Zeit nicht anders geht... Und ich glaube auch nicht das man in 2 Filmen alles genau nach dem Buch hätte verfilmen können. Augenzwinkern
Auch müssten wir es doch schon aus den anderen 3 Filmen gewohnt sein das Szenen weggelassen oder verändert werden. Da war es doch eigentlich vorauszusehen das es im Feuerkelch wieder genauso ist! Grinsen
16.11.2005 15:39
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war noch nicht im Film, aber ich würde gerne vorher schon mal wissen, ob Snape sich vor den anderen als ehemaliger Todesser outet und seine Narbe gezeigt wird oder ist der Schluss abgewandelt?
16.11.2005 15:41 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH