Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.282 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.401 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.504 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.785 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.443 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, an die Stelle im Labyrinth erinner ich mich noch, aber dass er das zu Moody gesagt hat? Ok, könnte an mir vorbeigegangen sein. Aber wenn er das gemacht hat, nehm ich natürlich alles zurück Grinsen
16.11.2005 10:39
M.Wolf
unregistriert


Daumen runter! Entäuschend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auch ich habe mir die Mitternachtspremiere nicht entgehen lassen.
Aber.....

Ich finde das doch zu viel fehlt.

Die QWM is ja wohl nur noch n Witz, laut Buch sitzen auch die Weasleys in der Ministerloge, nucht Fudge ist der Komentator sonder Bagman, das mit dem Koboldgold fehlt auch irgendwie. Winky fehlt auch und dann steht da auf einmal Barty jr. auf dem teltplatz und beschwört das Dunkle Mal herauf.

Genau so gehts dann im ganzen Film weiter, Ankunft in Hogwarts, dann kommen auch schon die Gäste (war eigentlich zu Halloween oder?) Das Perisgeld fehlt komplett, es ist nur von ewigem Ruhm die Rede. Klasse gemacht das mit den Zwillingen, da hat echt das ganze Kino gelacht.

Die Aufgaben waren recht gut umgesetzt, jedoch hat ja Dobby Harry das Kraut gegeben und NICHT Neville.
Auch die Zeitspanne, hat Harry das Rätsel erst 2 Tage Vor der 2. Prüfung gelöst???

Das Labyrinth war aber richtig entäuschend, nur n paar wildgewordene Hecken.

Voldemords rote Augen fehlen ja wohl auch, aber ansonsten ist er recht gut getroffen, auch wenn die Todesser wirklich mit Sido-Masken durch die Gegend laufen (wurde ja scho mal erwähnt)

Also mein abschließendes Fazit:

Wer das Buch liebt, wird den Film nur als mäßig gelunen ansehen, für jemanden der da Buch nicht kennt wird das alles seltsam sein.

Ich saß auf jeden Fall immer mal wieder da und dachte "HÄ, dat passt gar nich"

Nun heisst es abwarten was der fünfte Teil bringt.
16.11.2005 11:02
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@M.Wolf:

Ja, Recht hast du schon, es ist halt einiges verändert und verkürzt worden - aber der Film wäre sonst noch länger geworden.
Ungefähr so 2,5 Std. ging er. Wir sind 4 Uhr aus dem Kino raus (allerdings is das auch einer 40minütigen Werbung zu verdanken Verärgert )
und auf nochmehr hatte da keiner mehr Lust.
Und wenn man mit dem 4. schon die 3-Stunden-Marke gesprengt hätte, wie lang sollte der 5. gehen? J, die HAuselfen haben gefehlt - sehr schade eigentlich - aber wenn man die reingebracht hätte, hätte was anderes gefehlt, da war die Lösung schon okay, wie sie war.
Und das mit BArty Crouch Jr. war nicht schlecht gemacht - im Film hätte man den nicht so einfach vorstellen können, ohne einen relativ langen Dialog zu vermeiden, so hat man das wichtigste über ihn wenigstens innerhalb einer Szene erfahren.
Ja, schade ist es, dass vieles so gefehlt hat, aber z.B. der Irrgarten war dennoch imposant. Und ein Spannungshöhepunkt, der 1 Stunde dauert, wäre halt too much geworden. Der Friedhof musste spannende, aber dennoch gemäßigt sein, damit man die Friedhsoszene dann entsprechend würdigen konnte.
16.11.2005 11:18
Anka87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich gehe nachher erst rein, aber mich würde es mal interessieren, ob sie den Punkt, was Hermione und die Hasspost angeht, rausgelassen habn.. Ich fand das nämlich recht amotional.. (Muss das Buch heut noch lesen breites Grinsen )
16.11.2005 11:23
Amalthea-the-Unicorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Fehlen der Hauselfen auch schade (besonders, da dies ja die Überheblichkeit der Zauberer gegenüber den anderen magischen Wesen zeigt), genauso das Fehlen des Quidditch Spiels (ich glaube, es wird nichtmals gesagt, wer die WM jetzt gewonnen hat, oder??) aber am Schlimmsten finde ich echt diese Crouch Geschichte (und hallo, wo war denn eigentlich Percy?), denn es wird nicht deutlich, wie Crouch Jr. aus Askaban entkommen ist und wieso dann kein Aufstand (wie bei Sirius) darum gemacht wurde. Ausserdem fehlt die Erwähnung der Lestranges, soll das in Film 5 so bleiben??? Wohl kaum... Vielleicht taucht in Film 5 Crouch Jr. wieder auf und übernimmt den Part von Bellatrix (das Töten von Sirius), denn in Film 4 stirbt er ja nicht, beziehungsweise verliert nicht seine Seele und wäre so in Film 5 noch "einsatzbereit". glaub ihr, dass Jo so eine Änderung akzeptieren würde?

Anka, die Hasspost kommt nicht vor. Rita Kimmkorn ist zwar dabei und es ist auch ziemlich witzig mit ihr, aber diese Kimmkorn-Sache ist nicht so heftig wie im Buch... Das ist aber okay, ist ja wirklich rauszulassen... Ich bin nur mal gespannt, wie und ob Hermine Rita in Film 5 überredet, das Interview für den Klitterer zu geben... Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amalthea-the-Unicorn: 16.11.2005 11:27.

16.11.2005 11:24
Anka87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm.. schade.. Aber naja... Kann man ja nit ändern.. Ist halt nur irgendwie doof, da werden sachen rausgelassen, die vielleicht für den Film nit wichtig sind, aber was mit den anderen späteren Filmes ist, wird nicht beachtet, zumindestens kommt mir das momentan so vor...
16.11.2005 11:35
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Daumen hoch! Was soll man sagen ...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kissbabe: 16.11.2005 12:33.

16.11.2005 11:36 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu

War letzte Nacht im Kino und war wirklich begeistert. Einiges ist zu kurz gekommen, aber ich fand den Film nicht so auseinandergerissen wie den 3. Teil und die Schauspieler (vor allem das Trio) sind SUPER! Die Szene als Harry auf Cedrics Leiche liegt!!! Der Oberhammer. LV Aufersteheung, Priori Incantatem! Alles hammerklasse umgesetzt.
Und die "lustigen" Szenen fand ich spitze gemacht. Die Musik fand ich auch toll....
Zu den Sido-Masken! Den Engländern seis verziehen. Immerhin wissen die wohl kaum wer Sido ist *g*

Lg, Nadine (die heute abend um 22.30 wieder ins Kino geht breites Grinsen )
16.11.2005 12:12
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich armes kind konnte leider noch ned reingehen, werd ich erst freitag *schnüff*
meine freundin war in der miternachtspremiere. da danken wir doch gott dass wir hier wegen buß und bettag heute sculfrei haben......
naja ich freu mich auf freitag und bin echt gespannt wie der film wird, hier sind die meinungen ja echt geteilt...
16.11.2005 12:26
Snoopy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich einfach nur hammer! =) nachdem ich vom dritten film total entäuscht war und der mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der 4. wieder super! Top zwar wie schon gesagt zum teil sind die szenen kurz hintereinander folgend ohne wirklichen zusammenhang, aber das Buch ist so dick und so voller Handlungen, das es sich einfach in einem einzigen Film nicht fließend erzählen lässt, wie vllt das 1. 2. und 3. Buch...
Und dafür das der Film knapp 3 Stunden lang ist und trotzallem in die 3 Stunden gerade so das notwenigste reingepasst hat, ist der Film überaus gelungen! Mike Newell hat das beste daraus gemacht was daraus zu machen war! Applaus 10/10 Punkten!
16.11.2005 12:49
Kisha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt ziemlich oft zur Sprache, dass sich Barty Crouch komisch benommen hat. Dabei geb ich euch recht, er wirklich nicht so überheblich und von sich selbst überzeugt wie ich Buch, aber ich denke damit wollte man anspielen, dass er unter dem Imperius steht.
16.11.2005 12:52
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Im Buch doch auch, man sieht ihn bloss nicht!

Sonst: Danke für dein Bericht. Ich habe es sehr gerne gelesen. Blumen

...Noch ein Tag warten... Wütend blöder Basel!

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 16.11.2005 13:48.

16.11.2005 13:00 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

16.11.2005 13:11 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
seriousblack
unregistriert


Daumen hoch! Der Film ist toll!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte eigentlich nichts von der mitternachtspremiere heut morgen Fröhlich Fröhlich , hätte meine freundin nicht uns alle eingeladen. ich bin aber froh darüber, das ich ihn schon gesehn hab. Das möcht ich dazu sagen:

-ich finds schade, dass sie Ludo Bagman weglassen. der war ja ne richtig witzige Person Flop

-ich fands toll, dass sie so viel Witz mitrein gebracht haben. besonders die stelle, wo hermine von ron sagen soll..., dass hagrid harry sehen will hat mir gefallen Top

-ich fands schade, dass Sirius nur zweimal vorkam: Im kamin, und beim brief (auch nur einer) Flop Flop Flop Verärgert Verärgert Böse Wütend Weinen Weinen

Naja, das waren meine wichtigsten kommentare! Aber am wichtigsten ist DER FILM IST TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.11.2005 13:18
Feuerflügel Feuerflügel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25471.jpg

Dabei seit: 05.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Weit Weit Weg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich bin heute morgen um halb vier zu Hause gewesen...
Ich find den Film echt gut, aber der Anfang ist... wie soll ich sagen... holprig. Leider haben die sich ziemlich wenig an das Buch gehalten. Find ich zwar schade, aber er ist trotzdem gut! Top

__________________
''
16.11.2005 13:33 Feuerflügel ist offline E-Mail an Feuerflügel senden Beiträge von Feuerflügel suchen Nehme Feuerflügel in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH