Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.485 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.388 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.148 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlbusDumbledore
unregistriert


Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt euch nur mal fragen, ob bei euch Tränen in dem letzten Teil des Buches geflossen sind. Ich hatte zwar keine Niagarafälle, aber ein paar Tränen waren doch da.
Wenn´s sie bei euch gab, bei welcher Szene?
Meine liefen dort, wo Harry seine Wut und alle Sehensucht in Dumbledores Büro rausgelassen hat und als er von Lupin in der Mysteriumshalle grausam festellen musste, dass alles zu spät war. Weinen Weinen Weinen Weinen
07.12.2003 17:48
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nicht das ganze Buch durch, aber bei mir flossen wirklich paar tränchen Weinen Weinen Weinen
07.12.2003 18:02
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, keine Tränen.
Ich hab mich über Harrys Verhalten geärgert. Und die Szene mit Sirius fand ich jetzt nicht soooo traurig...

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
07.12.2003 18:13 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tränen gabs bei mir keine, aber doch eine Menge Emotionen... Sirius Tod wurde schon merkwürdig dargestellt, da blieb gar nicht so richtig Zeit um zu weinen, hoppladihopp hechete Harry Bellatrix hinterher und dann kam der nächste Showdown, da blieb echt kaum Zeit... (man hätte natürlich danach aufhören können zu lesen, bloss wer tut das schon Zunge raus )
Harrys Verhalten fand ich nur menschlich... (Zumindest erkannte ich darin mich wieder).
Tränen kamen mir eher im Vierten Band und das häufiger... z.B. wo er am Ende im Krankenflügel liegt... Traurig Aber darum geht es hier ja nicht Keine Ahnung
Aber im fünften war es schon arg krass, als Lupin Harry so fest halten musste Geschockt Das tat mir richtig im Herzen weh Kotzen
07.12.2003 18:21
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, geweint habe ich nicht. Höchstens ein Anflug von Traurigkeit und ein paar kleine Minitränen. Es war jetzt nichts dabei, dass mich jetzt wirklich zum weinen gebracht hätte, aber ein paar Tränchen habe ich schon vergossen. Weinen
07.12.2003 18:35 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so richtig geweint habe ich nicht, aber ein bisschen mulmig war mir schon, als Moody Harry das Foto von seinen Eltern und den anderen Ordensmitgliedern gezeigt hat. Ähnlich ging es mir auch mit der Szene auf der geschlossenen Station (Neville und seine Eltern) sowie mit Snapes Kindheitserinnerungen (lacht nur, ich fand das einfach nur unheimlich düster und deprimierend).
"Leid getan" im eigentlichen Sinne hat mir Sirius, allerdings nicht die Art und Weise, auf die er sterben musste, sondern dass er zuerst so einen Abstieg (Alkohol, etc.) durchgemacht hat und dann einfach sang- und klanglos hinter einen Vorhang gekippt ist. Irgendwie hätte ich ihm trotz allem einen etwas spektakuläreren bzw. tragischeren Abgang gewünscht ...
07.12.2003 18:56
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geweint hatte ich auch nicht, soweit ich mich erinnere. Aber stellenweise war ich schon total traurig. Besonders Harry hatte mir leid getang, als er Sirius verloren hatte. Da habe ich mir richtig vorgestellt, wie er sich fühlen muss. Da hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte geheult... Weinen

LG

Sabi

__________________

07.12.2003 19:00 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Nevalkar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so die schlechte Angewohnheit das ich wenn ich ein gutes Buch lese ich mich so hinein versetzte das ich irgennt wie in der Welt drin bin und alles mit erlebe als wäre ich wirklich das....
Faziet ich habe geheult wie schon lange nicht mehr Weinen
07.12.2003 19:01
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man könnte schon sagen, dass ich Niagarafälle bei Band fünf geflennt habe. Nämlich ab da, wo Harry in Dumbledores Büro sitzt und endlich realisiert, dass Sirius nicht mehr wiederkommen wird. Von da habe ich bis zum Ende des Buches geheult. Weinen Weinen Weinen
07.12.2003 22:10
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war so traurig ich hab es wei mal gelesen weil ich es nicht glauben wollte.....aber dann hab ich es gelgqaubt und mir kommen heute noch tränen... Unglücklich
07.12.2003 22:28
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es nur ein Anflug von Traurigkeit, aber dafür ein recht deprimierter. Am meisten ganz am Schluß, wo Harry in Hogwarts herumschleicht und nicht weiß ob er reden oder schweigen will, ob er Leute um sich haben möchte oder nicht. Und noch etwas später, wo er den Spiegel zerbricht und dann die Gespräche mit Nick und Luna hat.

Tränen sind bei mir vor allem im ersten Band geflossen, wo DD Harry vom Schutz durch seine Mutter erzählt und im 4. wo es ihm zuviel wird und er sich bei Mrs. Weasley ausweint Weinen
07.12.2003 22:51
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so gings mir auch.
Oder wie Mandarinente es beschrieben hat


Wie Harry dann ganz enttäuscht ist, dass Sirius nicht mehr im Spiegel auftauchen wird.

Richtig doll hats in meinen Augen am Ende des 4. Teil geregnet.
Ich dachte nur: NEHMT IHN DOCH ENDLICH MAL IN DEN ARM! Und dann
tut es endlich Mrs Weasley und Harry fängt an zu weinen.
Ja das war toll. Der Kleine tut einem so leid und man möchte ihn selber ganz fest drücken und Trost spenden Weinen
07.12.2003 23:14
Wurst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na klar gabs tränen. wahr ja auch schlimm die ganze situation für harry und die anderen.
mann denkt schon darüber nach aber die bücher snd so spannend geschrieben das man überhaupt nicht ans aufhören denkt. und so staut sich halt alles auf Weinen Weinen Weinen
07.12.2003 23:33
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gabs höchstens feuchte Augen, und zwar bei der Szene als Hermine von dem violetten (war er violett??) Blitz getroffen wurde, und Harry dachte "Sie darf nicht tot sein....".
Es war ja schon lange bekannt, dass eine wichtige person sterben würde, Hermine dann vom Blitz getroffen wurde, dachte ich, es sei sie, die stirbt.... ich war danach richtig erleichtert, als es Sirius traff....
(Sorry, an alle Sirius fans, aber mir ist halt Hermine ans Herz gewachsen)
08.12.2003 00:03
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch wie bei ginny-w und Mandarinente, als Harry in Dumbledores Büro realisiert hat das Sirius wirklich tot ist und später als er immer deprimierter wurde, gerade nach dem Gespräch mit Nick, sind die Tränen echt geflossen. Danach hab ich mich eigentlich bis zum Ende des Buches wo alle am Bahnsteig stehen als er ankommt richtig komisch gefühlt. Also ich fand den Schluss schon sehr traurig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyriia: 08.12.2003 01:02.

08.12.2003 00:24
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH